forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gibt's bei Neukauf Rabatt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch so, dass die KTM-Händler (natürlich nicht nur die KTM-Händler - aber ich möchte beim Thema bleiben) nicht am Verkauf eines Motorrades richtig Geld verdienen.

Das funktioniert über den SERVICE (Ollo??) Wink

Wenn einer viel mit seiner KTM rumfährt, steht er zumindest innerhalb der Gewährleistungszeit 2 bis 3 mal im Jahr beim Händler zum Service.

Da fließt m. E. die Kohle. Und das ist ne ganze Menge ... Mad

Und das ist ja irgendwie auch nichts Neues - oder? Cool

Sollte einer tatsächlich einen Superpreis beim Kauf herausgehandelt haben, und die Kiste steht dann minimalgefahren und servicelos in der Garage, hat er wirklich ein Superschnäppchen gemacht. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 2:28    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Fr, 8. Jan 2010, 19:07 hat folgendes geschrieben:
Das ist die freie Marktwirtschaft



GENAU, entweder der Händler macht mit oder er lässt es oder ein anderer macht das Geschäft oder der Kunde kauft sich was ganz anderes.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ride @ Fr, 8. Jan 2010, 20:53 hat folgendes geschrieben:
richtig Geld verdienen.

Das funktioniert über den SERVICE (Ollo??) Wink

Wenn einer viel mit seiner KTM rumfährt, steht er zumindest innerhalb der Gewährleistungszeit 2 bis 3 mal im Jahr beim Händler zum Service.

Da fließt m. E. die Kohle. Und das ist ne ganze Menge ...


Hallo Ride,

da Du gerade den Service ansprichst. Auch der gehört zum Basar der freien Marktwirtschaft. Mich würde mal sehr interessieren, warum die Inspektionskosten bei KTM derart hoch sind! Warum kostet "einmal Schraube nach links drehen" bei KTM doppelt soviel wie bei anderen Marken??? Im Prinzip ist der Service mit den üblichen Standardleistungen überall gleich.

Die überdurchschnittlich hohe Qualität der KTM wird im Mattighofener Werk produziert. Hierfür sind nicht die Service-Werkstätten verantwortlich.

Ich könnte ja verstehen, dass der Service deutlich teurer ist, wenn es sich um die Wartung von Bikes für Renneinsätze/oder Profisport mit entsprechenden Extremanforderungen handelt. Allerdings versteht kaum jemand, warum die Inspektion für den "Mainstreamkunden" viel mehr als bei BMW oder anderen kostet.

Aus dem Bauch heraus behaupte ich mal, dass 10% aller GS-Käufer die Adventure kaufen würden, wenn die Inspektionskosten niedriger (und Intervalle länger) wären. 10% von Deutschlands Topverkaufsschlager ist ne Menge und dann würde auch kein KTM-Händler ein Problem haben, gelassen über Rabatte zu sprechen.

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Desertcarl.

Zitat ... da Du gerade den Service ansprichst. Auch der gehört zum Basar der freien Marktwirtschaft. Mich würde mal sehr interessieren, warum die Inspektionskosten bei KTM derart hoch sind! ...

>>> Das können dir andere hier im Forum vermutlich besser erklären. Eine Ursache bei der Adventure ist sicherlich die Tatsache, das bestimmte vorgeschriebene Wartungsarbeiten die Demontage des halben Motorrades erfordern ... Das kostet Zeit und damit Kohle.

Zitat ... Allerdings versteht kaum jemand, warum die Inspektion für den "Mainstreamkunden" viel mehr als bei BMW oder anderen kostet. ...

>>> Das kann ich nicht bestätigen. Die Servicekosten bei BMW sind nach meiner Erfahrung (F 650 Dakar) nicht deutlich günstiger, aber die Inspektionsintervalle sind länger. Auch bei BMW beginnt das Verdienen nach dem Verkauf.

Zitat ... Aus dem Bauch heraus behaupte ich mal, dass 10% aller GS-Käufer die Adventure kaufen würden, wenn die Inspektionskosten niedriger (und Intervalle länger) wären. ...

>>> Das glaube ich nicht.

Zitat ... dann würde auch kein KTM-Händler ein Problem haben, gelassen über Rabatte zu sprechen. ...

>>> Du wirst deinen Rabatt bekommen! Wie gesagt: Verdient wird meiner Meinung nach am Service, an Reparaturen, Verschleißmaterial, Umbauteilen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 225
BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

...und nicht vergessen: Man will das geilste Mopped kaufen, und nicht den geilsten Rabatt Wink
_________________
...es grüsst der Don
Take the long way home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure Don @ Sa, 9. Jan 2010, 18:53 hat folgendes geschrieben:
...und nicht vergessen: Man will das geilste Mopped kaufen, und nicht den geilsten Rabatt Wink

Ja loggisch, deshalb lass ich mich ja auch nich von den GS-Argumenten einlullen und will ne KTM Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0609s ][ Queries: 33 (0.0106s) ]