forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neu-Bike falsch eingefahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frank RD04 @ Fr, 29. Jan 2010, 12:57 hat folgendes geschrieben:
. . . vier Balken auf dem Infodisplay (für die Kühlmitteltemeratur) angezeigt . . .

Wenn mein 4. Balken erscheint, habe ich noch keine 50°C Öltemperatur und dann würde ich mein Bike nicht hochjubeln.

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Fr, 29. Jan 2010, 12:15 hat folgendes geschrieben:
ich hoffe auch, dass es für jeden Händler Standard ist, ein Bike mit 0 km auf der Uhr vorm ersten Mal aufzuwärmen.

Wenn ich an unsere Probefahrt zurück denke, da wurden uns bei ca. 10°C die Schlüssel gegeben und wir sind direkt losgefahren und da liegt auch der Grund, warum ich keine Gebrauchte/Vorführer gekauft habe:

Wir haben uns mit 2 Leuten jeder "eine" Maschine ausgeliehen und direkt erst mal zur zügigen Fahrt auf die Autobahn (hatten ja nur 1h Zeit) und der Tacho war ehr auf 200 als die 4 Balken auf´m Display und eine Karre hatte noch keine 50 km auf´m Zähler - aber so ist das halt:

[MOTORRAD] = [/VERSTAND] oder [VERSTAND] = [/MOTORRAD]

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 761
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

kommt natürlich auf den Händler an. Als ich meine Probefahrt gemacht habe , stand das Mop. schon mit laufendem Motor da und bis er alles erklärt hatte, sprang dann auch der Ventilator an. Falls natürlich einer kommt, und meint bei herbstl. Temperaturen erstmal gucken zu müssen, was auf der Bahn geht - das ist zwar auch ziemlich unfair dem Händler gegenüber, sein Mop zu quälen, aber solche Leute solls ja auch geben, wirklich sicher sein kann man halt net. Hab den Vorführer dann aus anderen Gründen nicht gekauft, hätte es aber bedenkenlos getan. Für das Restrisiko isser ja nochmal ein gutes Stück billiger als neu...
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern ist's geschehen. Nu bin ich auch Besitzer einer KTM. Meine Bedenken bezüglich der "Blackbox Probefahrten" haben sich zerstreut. Erstens ist der Händler vor Ort sehr sympathisch und vertrauenswürdig. Er hat mir versichert, dass das Bike vorher aufgewärmt wurde und außerdem steht/stand es sowieso in der warmen Werkstatt.

Viel beruhigender ist aber, dass die 350 km auf dem Tacho nur durch zwei Probefahrten zustande kamen. Einmal war's ein neugieriger KTM-Händler aus dem benachbarten Umland, das andere Mal ein DEKRA-Mitarbeiter. Die sollten beide wissen, wie man mit einem Neu-Bike umgeht.

Probefahrt habe ich nicht gemacht. Nur mal drauf gesetzt. Der Motor klang im Standgas astrein. Kein unsauberes Stocken, eher ein sauberes blubberndes Schnurren. Ich denke, ich kann zu frieden sein und bin bei dem Händler in guten Händen.

Gruß,

Desertcarl
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

hat´s keiner geschafft, dich zu vergraulen ...Mr. Green Glückwunsch!
Habidere

rephoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich genau wissen will, was mit einem Motorrad alles passiert ist im Vorfeld, dann darf ich halt keine Gebrauchte kaufen.
Aber bei dem, was Du von deiner schreibst, hält sich das Risiko denke ich in erträglichen Grenzen.
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem (fest) neuen Töff. Wink

Gruß, Peter
flohOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im club und viel spaß Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte