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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Feb 2010, 22:51 Titel: |
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HotFire @ Sa, 6. Feb 2010, 21:05 hat folgendes geschrieben: | Performix @ Sa, 6. Feb 2010, 19:14 hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich mit trockenem Innenschuh in noch nasse Stiefel steige, ist doch ruck-zuck auch der Innenschuh wieder nass...
Odäääää?? |
Er meint doch und das finde ich auch:
Das man(n) Stiefel getrennt von Innenschuh schneller trocken bekommt und dann trockenen Innenschuh in trockenen Stiefel steckt und schneller wieder losfahren kann und deshalb viel mehr km als . . . . . . . . |
Schon klar mit dem getrennt trocknen...
Aber wenn man mehrere Tage auf Tour ist, wird der Stiefel über Nacht nicht trocken. Der Innenschuh sicherlich...
Und wenn ich dann morgens zwar mit einem trockenen Innenschuh in einen noch nassen oder feuchten Stiefel steige, dann ist doch in kürzester Zeit der Innenschuh auch wieder durch die Nässe vom Stiefel nass. Oder täusche ich mich da?
Hab da mangels Innenschuh keine Erfahrung. Deshalb hatte ich gefragt.
Wie ist hier die Erfahrung der Innenschuhträger ?
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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Newkatisti Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge insgesamt: 102 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 0:34 Titel: |
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gestern habe ich mir auf der Motorradmesse in Leipzig die Gaerne SG 10 zugelegt. Es waren die ersten Stiefel, die nicht gleich beim Reinsteigen geschmerzt haben.
Alle Astars waren für meine unegalen Füsse nicht geeignet. Auch der Tech 10.
In den SG 10 gestiegen und mich wohlgefühlt. Gut; fahrerische Erfahrungen habe ich mit dem Teil noch nicht. Ich fahre nicht auf Glatteis. Den SG 12 habe ich nicht ausprobiert, sonst hätte ich wohl noch mehr Geld ausgegeben.
Zur Größe: auch der SG 10 ist italienisch knapp geschnitten. |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 0:53 Titel: |
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Performix @ Sa, 6. Feb 2010, 21:51 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Sa, 6. Feb 2010, 21:05 hat folgendes geschrieben: | Performix @ Sa, 6. Feb 2010, 19:14 hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich mit trockenem Innenschuh in noch nasse Stiefel steige, ist doch ruck-zuck auch der Innenschuh wieder nass...
Odäääää?? |
Er meint doch und das finde ich auch:
Das man(n) Stiefel getrennt von Innenschuh schneller trocken bekommt und dann trockenen Innenschuh in trockenen Stiefel steckt und schneller wieder losfahren kann und deshalb viel mehr km als . . . . . . . . |
Schon klar mit dem getrennt trocknen...
Aber wenn man mehrere Tage auf Tour ist, wird der Stiefel über Nacht nicht trocken. Der Innenschuh sicherlich...
Und wenn ich dann morgens zwar mit einem trockenen Innenschuh in einen noch nassen oder feuchten Stiefel steige, dann ist doch in kürzester Zeit der Innenschuh auch wieder durch die Nässe vom Stiefel nass. Oder täusche ich mich da?
Hab da mangels Innenschuh keine Erfahrung. Deshalb hatte ich gefragt.
Wie ist hier die Erfahrung der Innenschuhträger ?
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Ja, der Innenschuh wird wieder nass, aber nein, im Allgemeinen nicht in kürzester Zeit.
Mit dem Tech8 habe ich das zwar noch nicht ausprobiert, aber mit anderen Varianten Aussenschuh + Innenschuh. Daher gehe ich von aus, dass es hier ähnlich ist.
Und wenn man schon nasse Füsse bekommt, dann ist es um einiges unangenehmer, direkt in einen nassen Schuh einzusteigen, als sich den Innenschuh erst mit der Zeit wieder durchzuweichen. Gut, das kann auch mein subjektives Empfinden sein... _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 15:35 Titel: |
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...also,...ich fahre grundsätzlich nur mit Innenschuh!!!
....damit der Außenschuh garnich ärs näss wird... |
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 16:40 Titel: |
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coolmoose @ So, 7. Feb 2010, 14:35 hat folgendes geschrieben: | ...also,...ich fahre grundsätzlich nur mit Innenschuh!!!
....damit der Außenschuh garnich ärs näss wird... |
Aaaah... das ist ne neue Variante...
Also Innenschuh nicht INNEN, sondern aussen über den Stiefel damit der gar nicht nass wird...
Klingt logisch... Moose Respekt
Und über Nacht den Innenschuh trocken, und alles ist gut _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 17:38 Titel: |
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Performix @ So, 7. Feb 2010, 15:40 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ So, 7. Feb 2010, 14:35 hat folgendes geschrieben: | ...also,...ich fahre grundsätzlich nur mit Innenschuh!!!
....damit der Außenschuh garnich ärs näss wird... |
Aaaah... das ist ne neue Variante...
Also Innenschuh nicht INNEN, sondern aussen über den Stiefel damit der gar nicht nass wird...
Klingt logisch... Moose Respekt
Und über Nacht den Innenschuh trocken, und alles ist gut |
Vorsicht, Glatteis!
Der Moose hat den Innenschuh an, um den Außenschuh vor seinem Fußschweiß zu schützen !
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 17:45 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 7. Feb 2010, 16:38 hat folgendes geschrieben: | Performix @ So, 7. Feb 2010, 15:40 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ So, 7. Feb 2010, 14:35 hat folgendes geschrieben: | ...also,...ich fahre grundsätzlich nur mit Innenschuh!!!
....damit der Außenschuh garnich ärs näss wird... |
Aaaah... das ist ne neue Variante...
Also Innenschuh nicht INNEN, sondern aussen über den Stiefel damit der gar nicht nass wird...
Klingt logisch... Moose Respekt
Und über Nacht den Innenschuh trocken, und alles ist gut |
Vorsicht, Glatteis!
Der Moose hat den Innenschuh an, um den Außenschuh vor seinem Fußschweiß zu schützen !
Gruß-BRB |
..außerdem wird so, die Außensohle nich so runterperformt....
seit stahl ihn grad, ein "must do"
...lasse aber grundsätzlich den Außenschuh weg, bin so um 3kg meinem Traumbike näher... |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 22:56 Titel: |
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coolmoose @ So, 7. Feb 2010, 16:45 hat folgendes geschrieben: | ...lasse aber grundsätzlich den Außenschuh weg, bin so um 3kg meinem Traumbike näher... |
Rein gewichtstechnisch bin ich dem Traumbike ja dann aber wohl am aller nächsten.
Und das ganze mit sowohl Innen- als auch Aussenschuh und sogar zwei (in Worten: 2) Paar Socken!
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 23:35 Titel: |
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apmxxl @ So, 7. Feb 2010, 21:56 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ So, 7. Feb 2010, 16:45 hat folgendes geschrieben: | ...lasse aber grundsätzlich den Außenschuh weg, bin so um 3kg meinem Traumbike näher... |
Rein gewichtstechnisch bin ich dem Traumbike ja dann aber wohl am aller nächsten.
Und das ganze mit sowohl Innen- als auch Aussenschuh und sogar zwei (in Worten: 2) Paar Socken!
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....und wie viele Socken fehlen Dir Dir noch bis zur:
1200er GS8 mit einem V2 750iger Eintopf, 160kg vollgetankt?
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 20:48 Titel: |
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coolmoose @ So, 7. Feb 2010, 22:35 hat folgendes geschrieben: | apmxxl @ So, 7. Feb 2010, 21:56 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ So, 7. Feb 2010, 16:45 hat folgendes geschrieben: | ...lasse aber grundsätzlich den Außenschuh weg, bin so um 3kg meinem Traumbike näher... |
Rein gewichtstechnisch bin ich dem Traumbike ja dann aber wohl am aller nächsten.
Und das ganze mit sowohl Innen- als auch Aussenschuh und sogar zwei (in Worten: 2) Paar Socken!
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....und wie viele Socken fehlen Dir Dir noch bis zur:
1200er GS8 mit einem V2 750iger Eintopf, 160kg vollgetankt?
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Moment... lass mich nachdenken... mal die Fingerchen zum Mitzählen... das müssten so ungefähr... grob geschätzt... rund... in etwa... ziemlich exakt... sowie... als erste Hochrechnung... müssten das schon so... inklusive aller Toleranzen...
Ja, genau so viele müssten es sein! _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 19:45 Titel: |
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So, Tech 8 gekauft. Schuhgröße 45, also 2 Nummern größer war notwendig. Fühlten sich beim Anprobieren recht eng an, bei der heutigen Tour war davon aber nix mehr zu spüren.
Und ihre Feuerprobe hatten sie heute auch, Fuß zwischen Fels und umfallender Adventure eingeklemmt, nix zu spüren..
Danke für die Tips
Gruß
Madin |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2010, 2:06 Titel: |
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Jetzt schauen wir mal, was mir hier so angeraten wurde. Habe mit heute auch den Tech 8 für EUR 299,90 geholt. Ist schon erstaunlich was die Italiener aus einer "zierlichen" und normalerweise 44,5er Schuhgröße machen _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2010, 11:29 Titel: |
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Turbodiesel @ Do, 1. Apr 2010, 2:06 hat folgendes geschrieben: | Ist schon erstaunlich was die Italiener aus einer "zierlichen" und normalerweise 44,5er Schuhgröße machen |
Hast DU einen 47er oder nen 46er genommen ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2010, 11:50 Titel: |
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HotFire @ Do, 1. Apr 2010, 11:29 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Do, 1. Apr 2010, 2:06 hat folgendes geschrieben: | Ist schon erstaunlich was die Italiener aus einer "zierlichen" und normalerweise 44,5er Schuhgröße machen |
Hast DU einen 47er oder nen 46er genommen ??? | Kommt auf die Umrechnung an. Also wenn ich in UK-Größen rechne sollte es der 46er sein. Normalerweise habe ich einen 10er und bei den Tech 8 einen 11er _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2010, 12:03 Titel: |
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Turbodiesel @ Do, 1. Apr 2010, 11:50 hat folgendes geschrieben: | Normalerweise habe ich einen 10er und bei den Tech 8 einen 11er |
Ich musste mir nen 48er kaufen, wenn ich den Innenschuh raus nehme, dann kann ich mich rein setzten und über´s Wasser damit paddeln ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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