|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 22:04 Titel: |
|
|
KaHeDo VP45 Tankrucksack für die XRV750. In die Grundplatte zwei Löcher für die Tankdeckel einbringen und man hat ´nen Tankrucksack mit zwei Seitentaschen.
|
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 23:16 Titel: Ich verwende den TR von der LC4 |
|
|
Ich verwnde den TR von der LC 4 dieser ist identich mit den TR von der LC8
dieser hat aber vorn nicht die kleine Werkzeugtasche.
Die Befestigung habe ich hier aus den Forum entnohmen. Der Umbau ist auf meiner HP www.janotha.de beschrieben
http://janotha.de/Umbauten%20LC%208.htm#Tankrucksack
Zusätzlich habe ich eine Kartentasche per Klettband befestigt
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 9:34 Titel: |
|
|
@ Janotha, auf dem letzten Bild sieht´s so aus, als hättest Du die Klettstreifen nur aufgeklebt. Hält das? Oder doch zusätzlich noch vernäht?
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 18. Feb 2010, 17:03 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 18. Feb 2010, 8:34 hat folgendes geschrieben: | @ Janotha, auf dem letzten Bild sieht´s so aus, als hättest Du die Klettstreifen nur aufgeklebt. Hält das? Oder doch zusätzlich noch vernäht? |
Vernähen....und vorher das transparente Plastik des TR rausschneiden!! Ich habe bei einer Änderungs-Schneiderei 15€ dafür bezahlt. Sieht ähnlich aus wie bei Jonatha.
Kartentasche gibt´s bei Louis, aktuell 8,95€!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
11.13 KB |
Angeschaut: |
10926 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2010, 18:06 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 18. Feb 2010, 8:34 hat folgendes geschrieben: | @ Janotha, auf dem letzten Bild sieht´s so aus, als hättest Du die Klettstreifen nur aufgeklebt. Hält das? Oder doch zusätzlich noch vernäht? |
der Schuster hat die Klettstreifen angeklebt und dann noch zusätzlich verklebt. Wenn ich die Kartentasche nicht brauche ziehe ich diese ab. Funtzt einwandfrei.
_________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Feb 2010, 22:51 Titel: Tankrucksack |
|
|
Hab den alten Tuareg von Hein Gericke. Der ist baugleich mit dem KTM-Original. Ich hab im ebay dafür 25 Euro bezahlt und er war wie neu. Er passt super.
Hab mal geschaut. Aktuell ist einer drin. Läuft noch weniger als einen Tag.
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/TANKRUCKSACK-TUAREG-NEUWERIG_W0 ....... ?hash=item2a04d00b10
Keine Angst. Ist nicht meiner. Den geb ich nämlich nicht mehr her
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
mondocomp Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.07.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 47.000 km Honda XRV 750 Africa Twin, 1993 (die Gute) → 65.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2010, 1:03 Titel: |
|
|
Servus.
Hab auch den Tuareg auf meiner Africa Twin - allerdings mit Magneten.
Auf der Käthe den Enduristan. Ein super Teil und kein Vergleich zum HG!!!!!! Mach ihn schon gar nicht mehr ab.
_________________
Lieber ein Ruckeln vom Gashahn als 2 Euter am Motorblock!!!  |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 18:23 Titel: |
|
|
Tenere-Jörg @ Mi, 17. Feb 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben: | KaHeDo VP45 Tankrucksack für die XRV750. In die Grundplatte zwei Löcher für die Tankdeckel einbringen und man hat ´nen Tankrucksack mit zwei Seitentaschen. |
Ist das Material dann noch stark genug um die Seitentaschen zu halten?
Grüße
Ekko
_________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Mai 2010, 19:31 Titel: |
|
|
Ich fahre diese "gesiebte" Grundplatte seit 3 Jahren, die Seitentaschen re/ li mit Gepäck + je 1,5l Wasserflasche. Selbst auf Pisten kein Problem, die Ränder der Tankaussparungen müssen nur umnäht sein, damit kein Einreißen der Öffnungskanten stattfinden kann.
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 9:37 Titel: |
|
|
Ich habe vom den originalen TRS als Dreingabe bekommen und bin sehr zufrieden damit. Das Einzige was mich stört ist das kleine Kartenfach, die fummeligen Seitenfächer und dass er ist nur mit Regenhaube wasserdicht.
Aber der oTRS passt gut und wackelt nicht. Das Volumen ist auch noch ok und ganz wichtig er stört nicht beim fahren!
Wenn ich mir einen Neuen kaufen müsste, würde ich den TRS von Enduristan wohl dem oTRS vorziehen. Obwohl ich mit dem oTRs sehr zufrieden bin.
Ich brauche aber auch nur zwei- bis viermal im Jahr einen TRS.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 11:48 Titel: Entscheidung für Sandstorm gefallen |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich letzten Samstag eine große Runde durch den Schwarzwald gezogen habe und ich mir eine schöne Route auf DIN A4 ausedruckt hatte, war nur noch das Problem der Kartenhalterung zu lösen. Meine Tankrucksäcke meiner bisherigen Bikes sind schlicht von zu großen Ausmaßen bzw. die Neigung passt nicht. Sonst bastle ich mir schon alles passend hin. Diesesmal fand ich nichts pasendes. Für meine Tour habe ich dann schlicht die losen Blätter der Tour in eine feste Folie gepackt, 4 mal gelocht und mit steifem Kabel am Lenker befestigt. Für die Tour hat es dann gereicht, war aber bei einem 1:200 000 Maßstab meiner Ausdrucke etwas nervig weil so alle Stunde ein Wechsel notwendig war.
Mein Navi kam nicht in Frage, weil ich zwar die Touren plane, aber nach Gusto auch mal andere Wege fahre. Im weiteren mag ich schon auch die Gesamtübersicht. Außerdem habe ich gar keinen Bock auf die ganze Verdrahtung.
So, nun heute den ganzen Morgen Testberichte, Foreneinträge und Erfahrungsberichte zu Kartenhalterungen und Tankrucksäcken gelesen.
Ich schwankte zunächst zwischen den hier genannten TT und dem KTM bzw SW Mototech Teil. Dann stieß ich noch auf den Wolfman der in den amerikanischen Foren angesagt ist. Dieser ist aber mit dem sauteuren Porto aus GB auch nicht gerade ein Schnäppchen. Am Ende stieß ich auf den Sandstorm von den Schweizern. Und wenn man dem Glauben schenkt, das es Biker waren die den entwickelt haben, zudem die Bilder und Beschreibung liest, dann lohnen sich die 130 Teuros wohl. Zumal es noch einige andere teurere gibt.
Überzeugt hat mich der wasserdichte Reißverschluß ( Wer kennt nicht die sich aufblähende Regenschutzhaube anderer T-Rucksäcke), die Details welche Gummihalterungen haben um Dosen, Werkzeug und anderen Kram festzuhalten. Dazu noch ein Kartenfach in großer Ausführung.
Der Preis scheute mich ein wenig. Ist ein Haufen Geld, aber ich weiß wie das ist, wenn man in Kleinserie produziert, nicht in China produzieren lässt, dann ist der Preis schon wieder ganz ok. Letztenendes dachte ich mir, dass diese Investition sich auf viele Jahre auszuahlen wird weil ich davon ausgehe, dass er tatsächlich so gut verarbeitet ist, das ich lange meine Freunde haben werde. man wird sehen.
Erfreulich ist, dass mein freundl. Händler um die Ecke das Ding auch verkauft und ich ihn einfach und ohne Porto - also warten - holen kann. Am Donnerstag ist bei uns in BW Feiertag und da gehts ein ein paar Tage nach Frankreich und die Schweiz. Da möchte ich den Sandstorm ausführlich testen. Ich werde dann nächste Woche berichten und vielleicht ein paar Fotos schießen.
Bis denne
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 19:12 Titel: Re: Entscheidung für Sandstorm gefallen |
|
|
LC8Skully @ Mo, 31. Mai 2010, 11:48 hat folgendes geschrieben: | Am Ende stieß ich auf den Sandstorm von den Schweizern. Und wenn man dem Glauben schenkt, das es Biker waren die den entwickelt haben... |
Das ist so. Ich kenn die Jungs persönlich.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Jun 2010, 7:30 Titel: Sandstorm ist nun in meinem Eigentum |
|
|
Kurze Nachricht:
Den erwähnten Sandsturm habe ich nun in meinem Eigentum. Erster und zweiter genauerer Eindruck: Sehr gut verarbeitet. Befestigungspunkte, Gummizüge und Schnallen entsprechen der Beschreibung auf der Hompage der Hersteller. Die Größenverstellung ist etwas schwergängig, allerdings habe ich es nur auf dem Küchentisch probiert und ich denke, wenn er angeschnallt ist, dann ist es einfacher. Große Begeisterung kam für das Kartenfach auf. DINA 4 geht locker - ganz locker rein. Das Kartenfach ist mit 3fach breiten Klettband auf dem Tankrucksack fixiert. Das bedeutet auch, man kann das Kartenfach weiter nach oben oder unten setzen. Je nach Gusto und Fahrhaltung bringt das Vorteile.
Fazit: Im Moment alles Versprochene eingetreten.
Nächster Bericht und Fotos folgen nach meiner WE Tour.
Grüßle aus Stuttgart
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jun 2010, 22:56 Titel: |
|
|
Tenere-Jörg @ So, 30. Mai 2010, 19:31 hat folgendes geschrieben: | Ich fahre diese "gesiebte" Grundplatte seit 3 Jahren, die Seitentaschen re/ li mit Gepäck + je 1,5l Wasserflasche. Selbst auf Pisten kein Problem, die Ränder der Tankaussparungen müssen nur umnäht sein, damit kein Einreißen der Öffnungskanten stattfinden kann. |
Schade, meine 660er Grundplatte von Kahedo rutscht und wackelt auf der LC8 hin und her und lässt sich nicht optimal spannen. Muss ich mich nochmal anderweitig umschauen.
_________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 11:09 Titel: 3 Tages-Test auf Asphalt mit dem Sandstorm von Enduristan |
|
|
Hallo zusammen,
wie weiter oben angekündigt, hier nun meine persönliche Bewertung nach einer Schwarzwald-Vogesen-Schweizer Alpen - u.z. Tour über drei Tage.
Positiv:
1. Der Sandstorm sitzt perfekt und nichts wackelt oder flattert.
2. Das Kartenfach ist leicht größer als DIN A 4. und ist mit drei breiten Klettstreifen auf dem Tankrucksack angebracht. Hält bombenfest.
3. Die steifen Wände des Rucksacks sind sehr stabil.
4. Die Größe des Inneraums ist klasse. Im "kleinen" Zustand, also nicht nach oben vergrößert, passt in der Mitte eine große Dose Kettenspray. Hiermit meine ich die riesengroße Dose.
5. Die Seitenfächer sind eine nützliche Sache
6. Die Reißverschlüsse gehen durch die Wasserabdichtung etwas schwerer, sind aber gut zu benutzen
Wasserdichtigkeit: Konnte ich wegen Dauersonneschein nicht testen
Negativ:
(Es gibt keine perfekten Dinge auf der Welt):
1. Die Kabelbinder die den Gegenklipp am Rahmen halten sind nicht von der Art " wieder per Hand öffenbar". Ich werde sie gegen Kabelschellen ersetzen, weil ich die Clips nicht dauerhaft am Mopped haben möchte.
2. Die Klettverstellung der Stripes welche diese seitlich am Tank justieren, sind mit der rauen Klettseite am Lack. Da die LC8 auch ordentlich verbrieren kann, besteht die Gefahr das die Klettseite den Lack anschmiergelt. Ich habe diese umwickelt mit Isoband. Hier hätte ich mir Gummihüllen o.ä. gewünscht.
3. Die unteren Clips um die Kabelbinder sind verstellbar und die inneren Rasten aus Kunsstoff. Die Rasten sind nicht besonders stark, daher können sich die Clips öffnen. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber verbesserungswürdig.
Mein Fazit:
Klasse Tanrucksack, sehr empfehlenswert für die Adv.
(Die Bilder sind mit Handy aufgenommen, daher nicht so dolle Qualität, sorry).
Grüßle
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
236.22 KB |
Angeschaut: |
1539 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
223.36 KB |
Angeschaut: |
1583 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
251.69 KB |
Angeschaut: |
1613 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
177.32 KB |
Angeschaut: |
1572 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
205.45 KB |
Angeschaut: |
1564 mal |

|
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
|
|