|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DRegina650 Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 16.08.2009 Beiträge insgesamt: 793 Wohnort: Osterode am Harz Suzuki DR650SE → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 22:14 Titel: Re: ...noch mehr Bilder. |
|
|
PeterSp @ Do, 25. Feb 2010, 21:02 hat folgendes geschrieben: | ...weites Land |
Was DU hier gerade machst, ist Doping!!!
...mehr, mehr, mehr...  _________________ Gruß von der Frau Roadrunner ...für immer in meinem Herz verankert...R.I.P. Maik  |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 22:22 Titel: |
|
|
Das hab ich am liebsten, einem erst so richtig aufheizen und dann kommt nichts mehr! Her mit den Biiiildern! Und erzähl noch etwas mehr, biiiiiitte! Ich brauch das im Moment! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 22:24 Titel: |
|
|
PeterSp @ Do, 25. Feb 2010, 20:02 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ Mi, 24. Feb 2010, 19:42 hat folgendes geschrieben: | Hallo Peter,
schöner Bericht - da will man gleich auch hin! Ich hab gesehen, dass Du den Shoei Hornet DS fährst. Wie war denn der Helm in der Hitze? Er soll ja eine gute Belüftung haben. Kannst Du mal bitte ein paar eindrücke zu diesem Helm schildern? Was hat gefallen, was war nachteilig am Helm?
Gruß,
Desertcarl |
Der Gerhard auf der 690er hatte auch den Hornet. Die Belüftung ist sehr gut. Wir waren beide von Passform und Belüftung sehr zufrieden. Hatten allerdings auch keinen direkten Vergleich - wer mag schon dem anderen sein verschwitzten Helm aufsetzen. Das einzige was etwas stört, ist die Geräuschkulisse bei höheren Geschwindigkeiten und ein Clickverschluß wäre mir auch lieber.
Grüsse Peter |
Klingt gut und luftig. Ich hol mir morgen den gleichen Helm. Allerdings wundert's mich mit der Geräuschkulisse. Der Shoei soll ja eigentlich sehr leise sein. So schnell fahrt Ihr ja nicht oder bezieht sich "laut" auf die offene Kombination mit Deiner Crossbrille?
Gruß,
Desertcarl |
|
Nach oben |
|
DRegina650 Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 16.08.2009 Beiträge insgesamt: 793 Wohnort: Osterode am Harz Suzuki DR650SE → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Feb 2010, 22:43 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 25. Feb 2010, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Das hab ich am liebsten, einem erst so richtig aufheizen und dann kommt nichts mehr! Her mit den Biiiildern! Und erzähl noch etwas mehr, biiiiiitte! Ich brauch das im Moment! |
...noch ein Junkie...  _________________ Gruß von der Frau Roadrunner ...für immer in meinem Herz verankert...R.I.P. Maik  |
|
Nach oben |
|
varabär Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990, 2007 MXC 525 Desert Racing
|
Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 11:44 Titel: @ Peter Sp - Benzinkanister |
|
|
Servus Peter,
Auf den Bildern kann ich manchmal so rote Benzinkanister am Heck der Motorräder erkennen - der Form nach scheinen das genau solche zu sein, wie ich für mein Auto: Kunststoff, Einfüllstutzen im Kanister verschraubt zum Rausziehen und mit - wichtig - 20 Litern Fassungsvermögen.
Sind das die 20l Teile oder gibts im selben Design auch kleinere. Falls Ihr da mit 20 Litern am Heck gefahren seid, wie verhält sich da das Motorrad. Macht das die Gepäckbrücke/platte auf Dauer mit, v.a. bei den Rüttelpisten?
Wie habt ihr die Teile rüttelfest befestigt - Gurttyp, Verzurrtechnik??
Danke für Deinen Kommentar, lg Christian |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 15:35 Titel: |
|
|
jo bitte!!! _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 18:02 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Do, 25. Feb 2010, 21:24 hat folgendes geschrieben: | PeterSp @ Do, 25. Feb 2010, 20:02 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ Mi, 24. Feb 2010, 19:42 hat folgendes geschrieben: | Hallo Peter,
schöner Bericht - da will man gleich auch hin! Ich hab gesehen, dass Du den Shoei Hornet DS fährst. Wie war denn der Helm in der Hitze? Er soll ja eine gute Belüftung haben. Kannst Du mal bitte ein paar eindrücke zu diesem Helm schildern? Was hat gefallen, was war nachteilig am Helm?
Gruß,
Desertcarl |
Der Gerhard auf der 690er hatte auch den Hornet. Die Belüftung ist sehr gut. Wir waren beide von Passform und Belüftung sehr zufrieden. Hatten allerdings auch keinen direkten Vergleich - wer mag schon dem anderen sein verschwitzten Helm aufsetzen. Das einzige was etwas stört, ist die Geräuschkulisse bei höheren Geschwindigkeiten und ein Clickverschluß wäre mir auch lieber.
Grüsse Peter |
Klingt gut und luftig. Ich hol mir morgen den gleichen Helm. Allerdings wundert's mich mit der Geräuschkulisse. Der Shoei soll ja eigentlich sehr leise sein. So schnell fahrt Ihr ja nicht oder bezieht sich "laut" auf die offene Kombination mit Deiner Crossbrille?
Gruß,
Desertcarl |
Habe den Testbericht auch gelesen - war dann auch etwas verwundert. Ich bin dann Piste mit Brille gefahren, was sehr angenehm von Temperatur und Geräusche war. Bei höheren Geschwindigkeiten auf Teer mit Visier - wie bei uns, was schon laut ist aber noch o.k. Teer und Brille ist too much. |
|
Nach oben |
|
PeterSp Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.09.2009 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 18:23 Titel: Re: @ Peter Sp - Benzinkanister |
|
|
varabär @ Fr, 26. Feb 2010, 10:44 hat folgendes geschrieben: | Servus Peter,
Auf den Bildern kann ich manchmal so rote Benzinkanister am Heck der Motorräder erkennen - der Form nach scheinen das genau solche zu sein, wie ich für mein Auto: Kunststoff, Einfüllstutzen im Kanister verschraubt zum Rausziehen und mit - wichtig - 20 Litern Fassungsvermögen.
Sind das die 20l Teile oder gibts im selben Design auch kleinere. Falls Ihr da mit 20 Litern am Heck gefahren seid, wie verhält sich da das Motorrad. Macht das die Gepäckbrücke/platte auf Dauer mit, v.a. bei den Rüttelpisten?
Wie habt ihr die Teile rüttelfest befestigt - Gurttyp, Verzurrtechnik??
Danke für Deinen Kommentar, lg Christian |
Auf der HP2 und meiner ist der rote 10l Kanister von ATU mit einfachen Spanngurten mit einfachen Wipverschlüssen (kein Ratschenverschluß)befestigt. Hat immer super gehalten (durch die Ausdehnung des Sprits kommt ein extremer Zug auf die Gurte). Auch die Befestigung der Gepäckrolle und die Ortliebtaschen waren absolut Pistentauglich.
20L auf dem Heck würde ich, wenn's geht, eher vermeiden und die scherpunktgünstiger tiefer anbringen. Die 10 L sind recht schnell verbraucht und wir aben die auf unserer Tour 3 mal befüllt, die wir aber auch nie wirklich benötigt haben. Die Gepäckbrücke habe ich mir aus Alu angefertigt. Bei der grossen Gepäckbrücke von Touratech von der Adventure passen die Bohrungen leider nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|