|
Autor |
Nachricht |
BB12 LC8 Junkie
|
|
Nach oben |
|
champjens Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 21:45 Titel: |
|
|
Den Zusammenschnitt haben wir nur wegen Dir gemacht...
Aber ich will mich da gar nicht mit fremden Federn schmücken - dieses "Video" haben wir nur unserem Onkel Micha zu verdanken.
Schade, dass es bei Dir nicht klappt - vielleicht ändert sich da ja noch was...
Ich freu mich wie Sa... - kanns kaum noch erwarten. Demnächst muß ich aber erstmal so ein Adventure-Dings ausprobieren. Bislang saß ich nur mal im Stand drauf. Hoffentlich wirft sie mich net gleich ab.
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 21:47 Titel: |
|
|
Nach dem Ritt auf der Adv. wirst Du deine Duke keines Blickes mehr würdigen
Viel Spaß !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 23:12 Titel: |
|
|
Bei mir ändert sich da (hoffentlich) nichts, Kind Nr. 2 ist im Anmarsch! Kind Nr. 1 wird schon artgerecht gehalten...
Aber nächstes Jahr gibt es ja wieder ne Tour!!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
588.67 KB |
Angeschaut: |
589 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. März 2010, 19:15 Titel: |
|
|
Liebe Leute !
Jetzt schrei ich auch mal !
Mein Mech, der KTM-Bernhardt, ist ein eMail-Hasser und ihr stellt jede Frage einzeln per eMail, anstatt einfach mal den Hörer in die Hand zu nehmen und ihn anzurufen.
Er ist täglich 10-14 Stunden für uns - seine Kunden - da.
Er will allen gewissenhaft und schnell die Möpps reparieren und Reifen aufziehen und Umbauten machen etc. etc.
Das kann der net, wenn er den eMail-Kram beantworten muss - er ist kein Büromensch - sondern ein Praktiker !!! Und er hat keinen Beamtenstab um sich rum, sondern ist Schrauber, Chef, Organisator, Verkäufer in einem, unterstützt von Heike.
Bitte verwendet das Telefon, wenn Ihr Fragen zu seiner Reise habt.
Ein paar Forumler sind auch schon mit ihm gefahren, ich kenn niemanden, dem es nicht gefallen hätte. Der läßt schon ordentlich was los, keine Sorge.
|
Nach oben |
|
Holger F.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 101.000 km Simson Sport, Bj. 61
|
Verfasst am : Di, 30. März 2010, 22:52 Titel: "Balkan Extrem" Tour 2010 |
|
|
Ich kann Franky´s Aussagen zum Kontakt mit unserem Mechaniker nur beipflichten. Ruft an bei Fragen. Mails zu beantworten ist wirklich nicht Rene´s Hobby. Er hat immer genug praktische Aufgaben zu klären und investiert seine Zeit lieber in neue Projekte als sich am PC die Finger wund zu schreiben.
Im vergangenen Jahr habe ich auch an der Balkantour teilgenommen.
Wir waren Anfang Mai unterwegs. Das Wetter hat uns einige Überraschungen beschert, abgesehen von gelegentlichen Regenschauern war wohl auch ein eingeplanter Abschnitt wegen andauernder Schneeverwehungen noch nicht passierbar. Aber wir wurden mit der alternativen Route reichlich entschädigt. Es hatte sich eine bunte Truppe mit unterschiedlichstem Hintergrund zusammengefunden und damit war immer für ausreichend Gesprächsstoff bei den abendlichen Runden gesorgt.
Ich kannte den Balkan bisher nur von einem länger zurückliegenden Familienurlaub in Kroatien. Damit waren die meisten Regionen, welche wir passierten, absolutes Neuland und haben eine starken Eindruck ob der Schönheit der Landschaften und den freundlichen Bewohnern hinterlassen.
Auch die vorhandenen (bzw. schon beseitigten) Überbleibsel aus der jüngeren Geschichte haben beeindruckt und mal wieder zum Nachdenken angeregt.
Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen, es war, trotz der kurzen Zeit und den fast 3000Km innerhalb der einen Woche kein Wettrennen. Ich glaube, niemand wurde überfordert oder musste über seine Verhältnisse Gas geben. Der Anteil an unbefestigten Wegen lag bei vielleicht 10-15%, die haben natürlich sehr viel Spaß gemacht. Die befestigten Straßen hatten aber auch alle einen besonderen Reiz. Es ist die Erfahrung aus vielen Touren in diese Region, die sich auszahlt, die interessanten, schönen Nebenstrecken zu kennen. Deshalb hatte ich mich auch für diese Tour entschieden. Der Zeitfaktor spielt für mich eine nicht unerhebliche Rolle. Urlaubsansprüche sind nun einmal endlich und wenn man Familie hat, sollten möglichst alle Wünsche unter einen Hut passen.
Ich bin sicher, die Teilnehmer der kommenden Touren werden ebenso viel Spaß haben und mit vielen neuen Eindrücken zurückkehren.
Gruß Holger
|
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 8:10 Titel: |
|
|
guten morgen,
am morgen schon so ein Geschrei !! Bei jedem Tel Gespräch verscheißt mehr Zeit als beim mail !
Vielleicht hilfts die Site mit allen nötigen Infos zu gestalten, dann ergeben sich viele Fragen gar nicht. Wenn ich sowas anbiete muß ich doch auch rechnen das es fragen gibt. Also nicht so dramatisieren...
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 14:54 Titel: |
|
|
@ Holger
Bei der Tour hast aber nen anderen Helm getragen!!
Und zu Eurem Mail-Drama folgender Vorschlag: Der champjens ist Renés Internet-Guru und ich denke, er hat auch nichts dagegen, wenn Fragen bezüglich der Tour an ihn gestellt werden!?
Bei allgemeinen Fragen zur Tour könnt Ihr auch hier schreiben, ich habe sie schon zweimal mitgemacht und der Holger F. war letztes Jahr dabei.
Die Tourroute ist auf meinem PC, aber alle Navi-Nutzer mussten versprechen, die Daten nicht zu veröffentlichen.
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 21:08 Titel: |
|
|
Danke BB12 - Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut - wer Fragen hat kann die auch gern bei mir loswerden - sogar per Mail oder PN
Ansonsten ist anrufen beim Zweiradcenter Bernhardt in Lößnitz kein Problem...
Also ich freu mich schon wie Sau...
|
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2010, 19:47 Titel: |
|
|
So - nun habsch also die "Große" mal getestet und ich muss sagen: einfach Spitze!!! Die Adventure ist super handlich und einfach nur ganz leicht zu bewegen - wie ein Moped. Nur mit dem Rangieren ist das nicht so einfach wenn man wie ich kein Herkules ist. Wie dem auch sei: für längere Strecken oder auch mal nen Ritt im Gelände kann ich mir kein besseres Motorrad vorstellen. Ich fühl mich auf dem Ding sicher und hab auch vollstes Vertrauen zum Fahrwerk.
Trotzdem werd ich bei meiner III-er Duke bleiben, die ist für meinen täglichen Weg auf Arbeit besser geeignet, weil nicht so schwer und wendiger.
Wenn ich genug Kohle für 2 Bikes hätte, dann hätt ich sie auch schon...
|
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 10:12 Titel: |
|
|
Und - bleibts bei der Großen ?
Geile Tour
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 10:39 Titel: |
|
|
Also für den Alltag reicht meine "Kleine". Aber wenn ich wieder mal ne Tour machen sollte nehm ich auf jeden Fall die "Große", denn was besseres gibts dafür nicht. Draufsetzen, wohlfühlen und losdüsen - so muß es sein...
|
|
Verfasst am : Fr, 7. Jan 2011, 21:46 Titel: Zeitungsbericht zur Tour |
|
|
Wer mal nen kompletten Reisebericht zu "Balkan Extrem" lesen möchte, dem kann ich die Zeitschrift "Motorrad und Reisen" Ausgabe Januar/Februar 2011, erschienen am 07.01.2011, empfehlen.
Vorschau: http://www.motorradundreisen.de/MR0111/mr0111.php
Is bestimmt auch so interessant wie der Polen Bericht im "Motorradfahrer"
|
franky01  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 7. Jan 2011, 21:55 Titel: |
|
|
ja, Asien-Express im letzten Heft MuR war auch ganz toll,
da bin ich mal auf Balkan extrem gespannt !!!
schade, daß die Tour für mich terminlich wieder nicht passt,
ich muss mal ne flotte Bosnien,Kosovo,Mazedonien,Griechenland,Albanien,Montenegro,Kroatien-Tour machen ... wer kommt mit ? - werd das aber nicht vor 2013 schaffen
|
Nach oben |
|
|