|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 8:42 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen auf dem Contidrom Sicherheit zu produzieren und konnte dabei mit einem der höheren Herren der Zweiradabteilung sprechen...bzw. er kam auf mich zu und sagte:" Letzte Woche bin ich LC8 gefahren und wir unterhalten uns gleich nochmal über die Reifen".
Er hatte es sich also gemerkt
1. Die Conti hat die erhöhte Anzahl von Anfragen registriert.Der freundliche HErr der die uns Standardmail geschickt hat war auch da, habe ihn aber leider nicht gesehen.
2. Der Vorderreifen ist eigentlich fertig
3. Der Hinterreifen stimmt noch nicht 100% mit der Reifenform....er hats mir erklärt, aber ich bin kein Reifenentwickler.....
4. Am Termin Juli/August 2005 hat sich leider nichts geändert. Aber betrachten wir es mal positiv...er wurde noch nicht nach hinten verschoben.
Sie sind also dran am Thema, aber eher wird es wohl nicht werden.....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 9:33 Titel: |
|
|
.... bla bla ich habe doch am Fr wieder eine absage zwecks eines Testes für Island bekommen ... Der Vorderreifen 90/90 ist seit jahren der gleiche und keine neue Entwicklung - würde mich auch gerne mal mit dem Herren unterhalten sonst bestelle ich am Mittwoch Pirelli ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 10:48 Titel: |
|
|
Beim TKC ist der Vorderreifen auch nicht das Problem - ich hoffe, die Jungs bringen beim Hinterreifen noch ein paar Innovatiönchen rein, sonst raffelt man den auch gleich innerhalb von 2000km runter... Also wenigstens einen Urlaub von 3500km sollte der schon überstehen... _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 11:38 Titel: |
|
|
Es ist nunmal ganz einfach unmöglich einen Reifen zu bauen, der
- unter alles Umständen die Lebensdauer des Scorpion erreicht
- den Trockengrip eines Scorpions auf Asphalt erreicht
- den Asphalt-Nassgrip eines Scorpions im Sommer erreicht
- den Asphalt-Nassgrip eines MT21 im Winter erreicht
- die Haltbarkeit eines Desert auf Schotter hat
- den Schotter-Grip eines Desert hat
- den Offroad-Nassgrip eines MT32-rear bietet
- den Offroad-Nassgrip eines MT83-front bietet
- eine Freigabe wie ein Metzeler Karoo besitzt
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 12:59 Titel: |
|
|
Schradt,
da gebe ich dir ja grundsätzlich auch recht, nur waren bis vor ein paar Jahren guter Nassgrip und Haltbarkeit auch absolut unvereinbar, bis dann endlich auch bei den Motorrädern die Silica-Mischungen eingesetzt wurden.
Vor allem tut sich die Reifenindustrie gem. Aussagen eines "Insiders" sehr schwer, Technologien bzw. neue Mischungen vom Auto- in das Motorrad-Segment zu transferieren. Warum weiss ich nicht, kann nur darüber spekulieren.
Ausserdem ist es ja wie mit der Rechenleistung, welche wohl auf Laptops auch immer geringer sein wird als bei Festplatz-Stationen: Irgendwann wird auch das "schlechtere" für den Hausgebrauch absolut ausreichen.
Also: Innovationen hervor :-) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 13:10 Titel: |
|
|
toblerone hat folgendes geschrieben: | Ausserdem ist es ja wie mit der Rechenleistung, welche wohl auf Laptops auch immer geringer sein wird als bei Festplatz-Stationen: Irgendwann wird auch das "schlechtere" für den Hausgebrauch absolut ausreichen.
|
[ ] du kennst den Intel Pentium M
Also mein anderthalb Jahre alter IBM T41 Laptop mit 1,6Ghz Pentium M Prozessor ist mit Abstand mein schnellster Rechner (und auch der teuerste...). Kompiliert in etwa genau so schnell wie ein aktueller Dual Xeon Server mit 3Ghz  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 13. Jun 2005, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Jun 2005, 23:08 Titel: |
|
|
Hallo,
für alle die event. nicht mehr auf den 150er TKC warten wollen und vielleicht auch schon
Excel-Felgen haben oder ggfs. zulegen wollen, ich habe in Sachen Eintragung eines
140er TKC heute folgende Infos bekommen :
Eintragung kein Problem. Abnahme nach § 19/2. Kosten ca. 40 EUR. Wird / muss aber
vom TÜV in den Brief eingetragen ( ist in den 40 EUR enthalten ) zzgl. ca. 10 – 15 EUR
( je nach Landratsamt ) für einen neuen Schein.
Achtung, da Abnahme nach 19/2 wird / muss die Änderung in den Brief eingetragen werden
und somit einer neuer Schein ausgestellt werden !!!
2,5 x 18 Excel-Felge hi. mit Original LC8-Nabe mit 140er TKC
1,60 x 21 Excel-Felge vo. mit Original LC8-Nabe mit 90er TKC
Dabei haben sollte man, ein Festigkeitsgutachten / Bescheinigung für die Excelfelgen
und vorallem die Reifenfreigabebescheinigung des TKC 80 für die LC 4 640 ADV, damit der
Prüfer einen Querverweis machen kann, daß der 140er TKC auch auf einer 2,5“-Felge
und der 90er auf einer 1,6"-Felge gefahren werden darf, denn lt. Reifenhandbuch von Conti
ist für den TKC hi. nur zw. 2,75“ und 4“ und vo. nur zw. 1,85" und 2,50" möglich !
Übringes ist Loadindex kein Problem, da er beim TKC mit 70 ausreichend ist.
Wie beim Karoo muss dann auch ein „offizieller“ Aufkleber, wie bei Winterreifen, mit der
Max.-Geschwindigkeit ( 160 Km/h ) im Sichtfeld des Fahrers angebracht werden
( Hatte ich, wie so viele, früher auf meiner GS1150 auch machen müssen ).
Dies war die Info von meinem "TÜVler". Er sagte, man solle diese, ganz legale
Vorgehensweise aber auf jeden Fall bei mit seinem TÜV vor Ort vorab nochmals genau
durchsprechen, damit der Prüfer die Daten vorher nochmals anschauen kann und die
Prüfung dann kein Problem mehr ist. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2005, 1:23 Titel: |
|
|
Die Zahlen hören sich ja schon ganz manierlich an... von wegens vierstellige Summen für ne Einzelabnahme... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Jun 2005, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Schradt,
auch wenn es nicht zum TKC passt. Diese Vorgehensweise könnte man ggfs. auch beim MT 21
anwenden.
Siehe 2.Seite :
http://www.pirellimoto.de/tires/catalogo/pdf/28002.pdf
Der Load-Index und die Geschwindigkeitkennzeichnung R sollten kein Problem sein.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit für "kleine" Kasse den MT21 legal in "good ole´ germany"
zu fahren.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 17:28 Titel: |
|
|
soo Thema TKC ist von der entwicklungsabteilung auf Jan 2006 mit der Fertigstellung verschoben --- also für diesen Sommer etwas anders draufziehen - es ist amtlich ...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|