|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Sa, 27. März 2010, 21:13 Titel: |
|
|
kretabiker @ Sa, 27. März 2010, 12:41 hat folgendes geschrieben: | ....ich halt mich da ganz raus! |
Nöö , schreib was . Bist schließlich des Pfeffer in der Suppe . Salz gibts hier genug .
..................
@Jägermeister
Fahren fahren fahren . Anders wirst du nicht erfahren welche die richtige ist .
Mein Tipp : Kauf dir eine 1150GS um dich an mehr Leistung zu gewöhnen . NACH einem Jahr steig zur 990@ AUF und genieße den DRUCK des V2s .
Sachlich für und gegen ist bei einem Hobby vielleicht der falsche Weg . Ich kenne so viele Leute die kaufen das was andere kaufen und für sie das absolut Falsche ist . Nur weils andere haben . Wundern sich dann aber das sie kein Spaß am gekauften haben . Fahr die Kisten wenn sich Fragen ergeben durchsuch die entsprechenden Foren .
Ich fahr eine @ weil KTM Möpps baut die eine Fahrdynamik und einen Fahrspaß bieten wie kaum andere .
Die @ ist die geländetauglichste ReiseENDURO am Markt kombiniert mit einer mega Straßentauglichkeit .
Wenns nur Straße+Touren sein soll dann SM-T . |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 11:51 Titel: |
|
|
IchundDu @ Fr, 26. März 2010, 23:30 hat folgendes geschrieben: | Welche Antwort erwartest Du im LC8-Forum |
Wenn ich Dich wäre, würde ich mich für eine F800GS entscheiden! Die 1200er ist zu breit, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer.
Die @ ist ein riesen Mist! Verbraucht zuviel Sprit, dauernd Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder, nicht funktionierende Hinterrad Bremsen, viel zu kurze Inspektionsintervalle und zu hohe Inspektionskosten, Gummifelge auf dem Vorderrad, Ein Gepäck System das eine ewige Baustelle ist und viel zu weit ausladen tut. Ausserdem sind die Koffer schon von Werk aus schief montiert. Die Liste ist endlos. Brauchst Dich ja nur mal ein bisschen durchs Forum lesen.
Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau. Geringer Spritverbrauch, ABS, ESP, Heizgriffe, super funktionales Gepäcksystem mit in der Grösse justierbare Koffern und das alles für noch viel weniger Geld! BMW spendiert Dir beim Kauf eines ihrer Motorräder noch das AGS gratis dazu!
Also überleg nicht lange und schlag sofort zu, bei deinem BMW Händler des Vertrauens!!! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 12:47 Titel: |
|
|
keine von den 3 mopeds - ne 950 ADV was sonst ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 15:56 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Sa, 27. März 2010, 11:23 hat folgendes geschrieben: | Welches Motorrad als nächstes?
Na die hier |
bist se schon mal gefahren?
das ding vibriert dir die eier ab!!echt unangenehm das...aber optisch ein einziger leckerbissen!!!
grüße,
olaf.
okay,das bild is nich mitgekommen beim zitieren...dreht sich um die yammi... |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 16:11 Titel: |
|
|
Noch nicht, hab einfach Angst, dass ich sie dann kaufen muss und im Augenblick sind meine Gelder für andere Sachen eingeplant.
Aber wenn ich noch ein Mopped kaufe, dann die MT-01 (wobei ich die 950er natürlich behalte) |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 18:48 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ So, 28. März 2010, 11:51 hat folgendes geschrieben: | IchundDu @ Fr, 26. März 2010, 23:30 hat folgendes geschrieben: | Welche Antwort erwartest Du im LC8-Forum |
Wenn ich Dich wäre, würde ich mich für eine F800GS entscheiden! Die 1200er ist zu breit, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer.
Die @ ist ein riesen Mist! Verbraucht zuviel Sprit, dauernd Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder, nicht funktionierende Hinterrad Bremsen, viel zu kurze Inspektionsintervalle und zu hohe Inspektionskosten, Gummifelge auf dem Vorderrad, Ein Gepäck System das eine ewige Baustelle ist und viel zu weit ausladen tut. Ausserdem sind die Koffer schon von Werk aus schief montiert. Die Liste ist endlos. Brauchst Dich ja nur mal ein bisschen durchs Forum lesen.
Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau. Geringer Spritverbrauch, ABS, ESP, Heizgriffe, super funktionales Gepäcksystem mit in der Grösse justierbare Koffern und das alles für noch viel weniger Geld! BMW spendiert Dir beim Kauf eines ihrer Motorräder noch das AGS gratis dazu!
Also überleg nicht lange und schlag sofort zu, bei deinem BMW Händler des Vertrauens!!! |
Absolut geile Ansage
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 10:47 Titel: |
|
|
Ich bin früher jedes Frühjahr von Händler zu Händler und
habe die neuen Modelle Probe gefahren. Hatten alle so ihre
Vor- und Nachteile - in der Hauptsache aber fand ich Gründe,
warum ich mein Bike behalten habe.
KTM kam eigentlich nie in Frage, da ich immer davon ausgegangen
bin, dass die Teile zu hoch für mich sind und wer will denn ins Gelände?
Dann Frühjahr 2008, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass die
neueren Adventures niedriger sind und auch für Weicheier geeignet ...
Einmal Probe gefahren und das einzige Problem war:
Wie schnell werde ich mein altes Moped los !
p.s.: Im Juni08 gekauft - ich war weder 2009 noch werde ich 2010 irgendwas anderes
Probe fahren - da gibt es nix, was mich auch nur im Ansatz reizen könnte. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 12:47 Titel: |
|
|
Probefahren und auf den Bauch hören. Ich wollte keine KTM Adventure, weil die blöde "MOTORRAD" immer schrieb, die sei so extrem sportlich und nervös, und ich war doch Reisender. Ab 1998 8 Jahre Pause gemacht, weil ich das Motorrad, das mir zusagte, nirgends fand: Sie waren alle zu schwer, zu schwach, zu wenig agil, zu wenig reisetauglich, und erst recht in der Kombination meiner Wünsche. Moppedfahren schien vorbei, Zeit für andere Hobbies.
2007 bin ich einiges probegefahren, GS1200, Buell Ulysses, Triumph Tiger. Dieselbe Kritik wie damals, fast schon wieder aufgegeben. Der Triumphhändler hörte sich an, was ich von einem Mopped will, zeigte auf die LC8 und sagte: Das da ist Deine Maschine. Ich: Och nee, zu hektisch. Er bestand drauf.
Nach 20 Minuten Probefahrt wußte ich: Das ist das Mopped, nach dem ich seit 20 Jahren suchte. Inzwischen hat sie mir das Fahren neu beigebracht, offroad eine neue Welt eröffnet, und seit zwei Wochen steht sie auf hohen Beinen. Hurrah, ich habe mein Mopped gefunden!
Ach ja, und wenn ich jedesmal eine neue BMW gebraucht hätte bei meinen Offroadcrashs, dann wäre ich heute arm. Die KTM hat alles weggesteckt, Kratzer rundum, aber sonst nichts. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 13:25 Titel: |
|
|
Unsere ADVENTURE is`n Luder .
Ich kann mir nicht vorstellen jemals zu `ner anderen zu wechseln . |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 13:42 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ So, 28. März 2010, 11:51 hat folgendes geschrieben: | Die @ ist ein riesen Mist! .. Die Liste ist endlos. ..
Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau.. |
Ein (guter) Freund wollte sich letztes Jahr eine Adv oder GS kaufen - probegefahren ist er nur die GS, die hat er bestellt und am 8. Februar erhalten. Bis gestern ist er 150 km gefahren Einfach perfekt langweilig - deswegen hab ich auch eine bestellt Zu meinem 80sten Geburtstag _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Jägermeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.11.2009 Beiträge insgesamt: 50
|
Verfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Bin nun mittlerweile alle drei mal Probegefahren. Hier meine Bilanz:
1. Die 1150er GS fällt komplett aus dem Rahmen, zu groß, zu viele alte Besserverdienen beim Tag der offenen Tür. Einfach nur ein riesiger, langweiler Motor mit Sofa drauf. PFUI!
2. Bin die KTM leider nur 20 Minuten gefahren. Absoluter Hammer. Alles perfekt außer die sehr ruppige Gasannahme (gewöhnt man sich daran???) und das falsche Windschild.
3. Die800er GS, sehr entspannt, sehr angenehm zu fahren, genung Leistung. Aber die KTM geht mir trotz dem Gasgriff nicht mehr aus dem Kopf.
Fazit: Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden. Hätte die KTM eine andere Gasannahme wäre die Antwort klar. Die800er find ich sehr gut, aber ich weiß nicht, ob sie zu entspannt ist. Die KTM hat FLAIR!
Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr.
Und auf einem BMW Treffen wurde ich von den dortigen, sehr viel älteren Mitfahrern gefragt, warum ich Stollenreifen drauf hätte und wo der ganze Schlamm herkommt. Sowas würde man mit nem Motorrad doch nicht machen. Bin dann wohl nichtdertypische BMW Fahrer, aber trotzdem gefällt mir auch die 800er.
HILFE!!! |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 14:04 Titel: |
|
|
Servus,
bei Windschild und Gasannahme gibt es hier mehrere Lösungen z.B. die Powerblades von Stealth oder V2 Lover und ein anderer Gasgriff.
Gib mal Gasannahme in der Forensuche ein. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 19:27 Titel: |
|
|
20 Minuten sind ausserdem schon sehr wenig. Man gewöhnt sich durchaus dran und für den Rest kann man sich dann eben mit anderem Gasgriff, etc. behelfen. Mir persönlich reichte Teflonband unterm Gasgriff. Wenn der mal weniger Spiel hat das man nicht bei jeder Bodenwelle dran wackelt gehts schon um einiges besser. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 85 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo Jägermeister,
ich habe auch mit ner F650 wieder angefangen, weil meine Exfrau die so niedlich fand. War auch ein sehr gutmütiges Motorrad aber als man die erste @ probefahren konnte habe ich das getan und alles was ich danach ausprobiert habe war gut , nicht schlecht und fährt gut und alles sowas aber das hat gefehlt und dann kam der Tag an dem alles gepasst hat und jetzt geht mir das viel beschriebene Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Als ich vor ner Weile mal bei dem Händler war, bei dem ich die erste @fahrt gemacht habe hat er nur gegrinst und gesagt `` hab ich doch gesagt ``
An die Gasannahme gewöhnt man sich und mir persönlich gefällt es so wie es ist, da kriegt man ne gefühlvolle rechte Hand.
Höre auf deinen Bauch
Matthias _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume. |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 21:59 Titel: |
|
|
Bei meinem Händler steht eine fast neue F800GS . Der ehemalige Besitzer stand wohl auch mal vor der Wahl und hat sich falsch entschieden . Hat aber dann doch den richtigen Weg zur LC8 gefunden .
Die F800GS ist nett , aber sonst nichts . |
|
Nach oben |
|
|
|