forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welches Motorrad als nächstes?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2010, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 27. März 2010, 12:41 hat folgendes geschrieben:
....ich halt mich da ganz raus!


Nöö , schreib was . Bist schließlich des Pfeffer in der Suppe . Salz gibts hier genug . Mr. Green


..................


@Jägermeister

Fahren fahren fahren . Anders wirst du nicht erfahren welche die richtige ist .

Mein Tipp : Kauf dir eine 1150GS um dich an mehr Leistung zu gewöhnen . NACH einem Jahr steig zur 990@ AUF und genieße den DRUCK des V2s . Wink

Sachlich für und gegen ist bei einem Hobby vielleicht der falsche Weg . Ich kenne so viele Leute die kaufen das was andere kaufen und für sie das absolut Falsche ist . Nur weils andere haben . Wundern sich dann aber das sie kein Spaß am gekauften haben . Fahr die Kisten wenn sich Fragen ergeben durchsuch die entsprechenden Foren .

Ich fahr eine @ weil KTM Möpps baut die eine Fahrdynamik und einen Fahrspaß bieten wie kaum andere .
Die @ ist die geländetauglichste ReiseENDURO am Markt kombiniert mit einer mega Straßentauglichkeit .

Wenns nur Straße+Touren sein soll dann SM-T .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Fr, 26. März 2010, 23:30 hat folgendes geschrieben:
Welche Antwort erwartest Du im LC8-Forum Question Laughing Laughing


Wenn ich Dich wäre, würde ich mich für eine F800GS entscheiden! Die 1200er ist zu breit, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer.

Die @ ist ein riesen Mist! Verbraucht zuviel Sprit, dauernd Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder, nicht funktionierende Hinterrad Bremsen, viel zu kurze Inspektionsintervalle und zu hohe Inspektionskosten, Gummifelge auf dem Vorderrad, Ein Gepäck System das eine ewige Baustelle ist und viel zu weit ausladen tut. Ausserdem sind die Koffer schon von Werk aus schief montiert. Die Liste ist endlos. Brauchst Dich ja nur mal ein bisschen durchs Forum lesen.

Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau. Geringer Spritverbrauch, ABS, ESP, Heizgriffe, super funktionales Gepäcksystem mit in der Grösse justierbare Koffern und das alles für noch viel weniger Geld! BMW spendiert Dir beim Kauf eines ihrer Motorräder noch das AGS gratis dazu!

Also überleg nicht lange und schlag sofort zu, bei deinem BMW Händler des Vertrauens!!!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

keine von den 3 mopeds - ne 950 ADV was sonst !
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der SchleicherOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
kawasaki z1
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Sa, 27. März 2010, 11:23 hat folgendes geschrieben:
Welches Motorrad als nächstes?
Na die hier Mr. Green


bist se schon mal gefahren?
das ding vibriert dir die eier ab!!echt unangenehm das...aber optisch ein einziger leckerbissen!!!

grüße,
olaf.

okay,das bild is nich mitgekommen beim zitieren...dreht sich um die yammi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht, hab einfach Angst, dass ich sie dann kaufen muss und im Augenblick sind meine Gelder für andere Sachen eingeplant.
Aber wenn ich noch ein Mopped kaufe, dann die MT-01 wub (wobei ich die 950er natürlich behalte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 28. März 2010, 11:51 hat folgendes geschrieben:
IchundDu @ Fr, 26. März 2010, 23:30 hat folgendes geschrieben:
Welche Antwort erwartest Du im LC8-Forum Question Laughing Laughing


Wenn ich Dich wäre, würde ich mich für eine F800GS entscheiden! Die 1200er ist zu breit, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer.

Die @ ist ein riesen Mist! Verbraucht zuviel Sprit, dauernd Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder, nicht funktionierende Hinterrad Bremsen, viel zu kurze Inspektionsintervalle und zu hohe Inspektionskosten, Gummifelge auf dem Vorderrad, Ein Gepäck System das eine ewige Baustelle ist und viel zu weit ausladen tut. Ausserdem sind die Koffer schon von Werk aus schief montiert. Die Liste ist endlos. Brauchst Dich ja nur mal ein bisschen durchs Forum lesen.

Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau. Geringer Spritverbrauch, ABS, ESP, Heizgriffe, super funktionales Gepäcksystem mit in der Grösse justierbare Koffern und das alles für noch viel weniger Geld! BMW spendiert Dir beim Kauf eines ihrer Motorräder noch das AGS gratis dazu!

Also überleg nicht lange und schlag sofort zu, bei deinem BMW Händler des Vertrauens!!!


Absolut geile Ansage

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin früher jedes Frühjahr von Händler zu Händler und
habe die neuen Modelle Probe gefahren. Hatten alle so ihre
Vor- und Nachteile - in der Hauptsache aber fand ich Gründe,
warum ich mein Bike behalten habe.
KTM kam eigentlich nie in Frage, da ich immer davon ausgegangen
bin, dass die Teile zu hoch für mich sind und wer will denn ins Gelände?
Dann Frühjahr 2008, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass die
neueren Adventures niedriger sind und auch für Weicheier geeignet ...

Einmal Probe gefahren und das einzige Problem war:
Wie schnell werde ich mein altes Moped los !


p.s.: Im Juni08 gekauft - ich war weder 2009 noch werde ich 2010 irgendwas anderes
Probe fahren - da gibt es nix, was mich auch nur im Ansatz reizen könnte.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Probefahren und auf den Bauch hören. Ich wollte keine KTM Adventure, weil die blöde "MOTORRAD" immer schrieb, die sei so extrem sportlich und nervös, und ich war doch Reisender. Ab 1998 8 Jahre Pause gemacht, weil ich das Motorrad, das mir zusagte, nirgends fand: Sie waren alle zu schwer, zu schwach, zu wenig agil, zu wenig reisetauglich, und erst recht in der Kombination meiner Wünsche. Moppedfahren schien vorbei, Zeit für andere Hobbies.

2007 bin ich einiges probegefahren, GS1200, Buell Ulysses, Triumph Tiger. Dieselbe Kritik wie damals, fast schon wieder aufgegeben. Der Triumphhändler hörte sich an, was ich von einem Mopped will, zeigte auf die LC8 und sagte: Das da ist Deine Maschine. Ich: Och nee, zu hektisch. Er bestand drauf.

Nach 20 Minuten Probefahrt wußte ich: Das ist das Mopped, nach dem ich seit 20 Jahren suchte. Inzwischen hat sie mir das Fahren neu beigebracht, offroad eine neue Welt eröffnet, und seit zwei Wochen steht sie auf hohen Beinen. Hurrah, ich habe mein Mopped gefunden!

Ach ja, und wenn ich jedesmal eine neue BMW gebraucht hätte bei meinen Offroadcrashs, dann wäre ich heute arm. Die KTM hat alles weggesteckt, Kratzer rundum, aber sonst nichts.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere ADVENTURE is`n Luder wub .

Ich kann mir nicht vorstellen jemals zu `ner anderen zu wechseln Mr. Green .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 28. März 2010, 11:51 hat folgendes geschrieben:
Die @ ist ein riesen Mist! .. Die Liste ist endlos. ..
Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau..

Ein (guter) Freund wollte sich letztes Jahr eine Adv oder GS kaufen - probegefahren ist er nur die GS, die hat er bestellt und am 8. Februar erhalten. Bis gestern ist er 150 km gefahren Einfach perfekt langweilig - deswegen hab ich auch eine bestellt Exclamation Zu meinem 80sten Geburtstag wub

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin nun mittlerweile alle drei mal Probegefahren. Hier meine Bilanz:
1. Die 1150er GS fällt komplett aus dem Rahmen, zu groß, zu viele alte Besserverdienen beim Tag der offenen Tür. Einfach nur ein riesiger, langweiler Motor mit Sofa drauf. PFUI!
2. Bin die KTM leider nur 20 Minuten gefahren. Absoluter Hammer. Alles perfekt außer die sehr ruppige Gasannahme (gewöhnt man sich daran???) und das falsche Windschild.
3. Die800er GS, sehr entspannt, sehr angenehm zu fahren, genung Leistung. Aber die KTM geht mir trotz dem Gasgriff nicht mehr aus dem Kopf.

Fazit: Kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden. Hätte die KTM eine andere Gasannahme wäre die Antwort klar. Die800er find ich sehr gut, aber ich weiß nicht, ob sie zu entspannt ist. Die KTM hat FLAIR!
Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr.

Und auf einem BMW Treffen wurde ich von den dortigen, sehr viel älteren Mitfahrern gefragt, warum ich Stollenreifen drauf hätte und wo der ganze Schlamm herkommt. Sowas würde man mit nem Motorrad doch nicht machen. Bin dann wohl nichtdertypische BMW Fahrer, aber trotzdem gefällt mir auch die 800er.
HILFE!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
bei Windschild und Gasannahme gibt es hier mehrere Lösungen z.B. die Powerblades von Stealth oder V2 Lover und ein anderer Gasgriff.
Gib mal Gasannahme in der Forensuche ein.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

20 Minuten sind ausserdem schon sehr wenig. Man gewöhnt sich durchaus dran und für den Rest kann man sich dann eben mit anderem Gasgriff, etc. behelfen. Mir persönlich reichte Teflonband unterm Gasgriff. Wenn der mal weniger Spiel hat das man nicht bei jeder Bodenwelle dran wackelt gehts schon um einiges besser.
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 85
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : So, 29. Aug 2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jägermeister,
ich habe auch mit ner F650 wieder angefangen, weil meine Exfrau die so niedlich fand. War auch ein sehr gutmütiges Motorrad aber als man die erste @ probefahren konnte habe ich das getan und alles was ich danach ausprobiert habe war gut , nicht schlecht und fährt gut und alles sowas aber das Very Happy hat gefehlt und dann kam der Tag an dem alles gepasst hat und jetzt geht mir das viel beschriebene Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Als ich vor ner Weile mal bei dem Händler war, bei dem ich die erste @fahrt gemacht habe hat er nur gegrinst und gesagt `` hab ich doch gesagt ``
An die Gasannahme gewöhnt man sich und mir persönlich gefällt es so wie es ist, da kriegt man ne gefühlvolle rechte Hand.
Höre auf deinen Bauch nicken

Matthias

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 29. Aug 2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Händler steht eine fast neue F800GS . Der ehemalige Besitzer stand wohl auch mal vor der Wahl und hat sich falsch entschieden . Hat aber dann doch den richtigen Weg zur LC8 gefunden .

Die F800GS ist nett , aber sonst nichts .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0343s ][ Queries: 34 (0.0044s) ]