forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lesen auf eigene Gefahr :-(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2010, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 11. Mai 2010, 8:22 hat folgendes geschrieben:

Ich jedenfalls bin selbstständig

Dito, keine soziale Absicherung für mich, aber für andere darf ich zahlen. Solidaritätsprinzip?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 11. Mai 2010, 8:27 hat folgendes geschrieben:

Ich jedenfalls bin selbstständig

Dito, keine soziale Absicherung für mich, aber für andere darf ich zahlen. Solidaritätsprinzip?

aus uns wirds wieder rausgesaugt werden,
frag mich bloß, wie lang das noch so gehn soll wacko

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du einer der 250-300 Euro Rentner Question Klar, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille, erklär uns doch mal bitte, wie viel Subventionen wir Deiner Meinung nach an G überwiesen haben und stelle bitte mal klar, wie das Griechische Rentensystem (wirklich) funktioniert (d.h. ob das stimmt, was Wüllenweber schreibt) - bitte also Fakten, Fakten, FAKTEN Exclamation

Ich jedenfalls bin selbstständig und endlich, als zarte Erholungstriebe spürbar wurden, geht Greece mit noch größerer Selbstbedienungsmentalität (wie Teile D) pleite. Es ist einfach zum kotzen, lange halten wir jedenfalls nicht mehr durch ..
Und dieses ganze Euro/EU-Stützungspaket werden wir alle noch viel teurer bezahlen müssen, denn: liebe Griechen, macht nur weiter so, bringt Italienern, Portugiesen und Spaniern bei, wie einfach es ist, von Transferzahlungen des großen Bruders zu leben - der aus der Not immer mehr Unternehmen zwingt, ihr Heil in Asien zu suchen ..

Nein, sicherlich bin ich nicht einer dieser Rentner. Ich finanziere mich selber und beziehe keine Stütze und habe auch noch nie eine bezogen, weder Arbeitslosen-Geld noch irgend eine Rente.
Fakten über genaue Prozentanteile Rente/ letzter Verdienst kann ich nicht bringen, auch nicht wann die Kollegen sich in Rente schummeln, oder ob sie das Rentendasein wirklich auch "verdient" haben. Will mir die moralische Bewertung darüber auch nicht anmaßen.
Übrigens ist ein Freund von mir hier in München, der bei BMW arbeitete mit 57ig in den Vorruhestand gegangen, das nur nebenbei!!!!
Wie schon geschrieben, ich möchte jetzt nicht irgendwelche "Fakten" über Verrentung in Greece suchen und wissenschaftlich belegen, Statistiken aufstellen....das iss mir zu tröge und ich habe andere Dinge gerade zu tun.
Kannst mir glauben das es ganz, ganz viele arme Schweine gibt, die es kaum mehr schaffen sich finanziell über Wasser zu halten. Davon sind die meisten Rentner betroffen.
Wenn Du davon ausgehst das jeder 4te beim Griechischen Staat beschäftigt ist/ war, dann könnte also nur jeder 4te auch (möglicherweise) eine zu hohe Rente bekommen. 3 von 4en sind arme Schlucker.

Und nochmal. was mich an dem Artikel des Reporters am meisten stört ist die Verallgemeinerung! Er spricht über die gesammte Griechische Gesellschaft! DAS IST DEFINITIV FALSCH und sieht nach Pauschal-Verurteilung aus.

Bei einer Bevölkerung von ca 12 Millionen, 100.000 aktive Demonstranten in Athen, Thess/niki und anderen Großstädten.....von wieviel Prozent von "Verweigerer der Sparpolitik" kann man dann ausgehen????? wacko

Ich bleib dabei, der Artikel ist ne Hetz-Schrift!
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich kreta mal beipflichten, rein vom bauchgefühl. Wink
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Unseren Großeltern wurde vorgeworfen, das Naziregime protestlos mitgemacht zu haben. Ähnliches könnte man dem gemeinen Griechen vorwerfen, der sicherlich lange genug über die Zustände im Land Bescheid wusste. Aber das funktioniert sicherlich nicht. Genausowenig wie eine Demokratie heute funktioniert. Dieses historische Überbleibsel politischer Unfähigkeit ist nun überall auf der Welt am Ende angekommen.
Das eigentlich schlimme an der Sache ist, dass jetzt andere, die nun wirklich nix mit Griechenland am Hut haben, dafür um ihre Existenz fürchten müssen...
Gruß-BRB

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 12. Mai 2010, 17:58 hat folgendes geschrieben:

..........
Das eigentlich schlimme an der Sache ist, dass jetzt andere, die nun wirklich nix mit Griechenland am Hut haben, dafür um ihre Existenz fürchten müssen...
Gruß-BRB

Ich denke für mich, das stimmt nur bedingt! Das wirkliche Problem und die Gefahr eines Kollapses liegt an den irrsinnigen Staats-Verschuldungen rundherum. Das trifft alle Länder, auch und insbesonders die reichen Länder! Geldmengen bei denen einen schwindlig werden kann und wo ich gar nicht mehr genau weiß um wieviel Nullen es sich handelt, nach den Zahlen! wacko
Griechenland ist nur ein kleiner Furz auf der Gardinen-Stange. Nichts desto trotz gibt´s für den Betrug der Griechischen Regierung keine Entschuldigung.
Spekulanten müssen mehr kontrolliert werden, überhaupt müssen die Märkte in gewisse, auszuhandelnde Kontrollen gezwungen werden, auch wenn sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.
Die Griechen-Krise wäre nicht so ne Krise geworden, wenn diese Verbrecherbanden an der Börse nicht gegen Griechenland gesetzt hätten und wenn schneller von der EU reagiert worden wäre. Die Trägheit, aus was für Gründen auch immer, hat erst das Chaos ermöglicht!
HosiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 21:16    Titel: Krise Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, das ist ein Übel des Menschen das Viele nur an Sich denken, das war ja in Amerika letztens nicht anderst, wenn's um Geld und Macht geht gibt es kein halten mehr! Das ist auf der ganzen Welt so, da muß Mann nicht mit dem Finger zeigen!
Die Idee EUROPA ist an Sich nicht schlecht, hatten ja vorher schon Andere Geträumt, aber mit der Umsetzung haberts dann eben doch am Ende.
Deshalb sollte Jeder so leben, das Er oder Sie Sich morgens noch mit bestem Gewissen im Spiegel betrachten kann.

In Diesem Sinne,
Gruß, Hosi
GurkeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 12. Mai 2010, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Unseren Großeltern wurde vorgeworfen, das Naziregime protestlos mitgemacht zu haben. Ähnliches könnte man dem gemeinen Griechen vorwerfen, der sicherlich lange genug über die Zustände im Land Bescheid wusste. Aber das funktioniert sicherlich nicht. Genausowenig wie eine Demokratie heute funktioniert. Dieses historische Überbleibsel politischer Unfähigkeit ist nun überall auf der Welt am Ende angekommen.
Gruß-BRB

Selten so einen Scheiß gehört!
Die Griechen haben die Welt nicht mit Krieg überzogen und Millionen Frauen, Männer und Kinder deportiert und umgebracht. Also mal schön auf dem Boden bleiben.
Warum sollte Demokratie nicht mehr funktionieren? Weil nicht alle das wählen, was du gern hättest? Und was ist deine Alternative? Ein Messias oder Führer, der alle Probleme löst?
Und wer muss jetzt um seine Existenz fürchten - außer den Griechen? Oder hast du griechische Staatsanleihen gekauft?

Die Frage ist doch, warum man den Staatsbankrott Griechenlands unbedingt verhindern will. Frankreich oder England haben in ihrer Geschichte etliche Staatsbankrotte durchgezogen. Ist im Grunde wie eine Firmen- oder Privatinsolvenz. Man einigt sich mit den Gläubigern, welche Schulden noch zurückgezahlt werden können - der Rest wird erlassen.
Aber hier geht es vermutlich mehr um den befürchteten Image- und Vertrauensverlust, als um den finanziellen Verlust.
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Gurke
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich geschrieben habe! Nicht für das, was Du daraus machst...
Gruß-BRB

Ganymed2155Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2010, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Demokratie. Ich habe mal einen guten Satz dazu gehört:

Demokratie ist die schlechteste Herrschaftsform überhaupt.........aber es gibt keine bessere.

Marke egal....Hauptsache KTM....oder wird es BMW??
danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganymed2155 @ Fr, 14. Mai 2010, 11:10 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Demokratie. Ich habe mal einen guten Satz dazu gehört:

Demokratie ist die schlechteste Herrschaftsform überhaupt.........aber es gibt keine bessere.

Wir könnten mal versuchen im Genlabor einen unsterblichen und unendlich gerechten Imperator zu basteln . unsure
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

glaubt mir, es liegt nur am Menschen, an uns selber

auf der einen Seite ist´s die Unendliche Machtgier und andererseits existiert eine unheimliche Blödheit

Worüber regen wir uns also eigentlich auf ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte