|
Autor |
Nachricht |
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 20:32 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 7. Jun 2010, 20:26 hat folgendes geschrieben: | ... möglicherweise liegt es an der Griechischen Karte?? ... | Kannst Du in Deinem HansHans-Maschinchen auch Karten vom Typ .gmap verwenden?
Wenn ja, hätte ich eine griechische OSM-Karte.
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 20:35 Titel: |
|
|
Ich mache das mit den Gäste TomToms immer so ....
SD Karte raus .. rein in den Compi
mit dem Motoplaner die .itn Datei erzeugen
und in den ITN Ordner auf der SD Karte speichern.
Wichtig ist, dass Du die Punkte genau in die Mitte der Straße setzt und ggfs. dem TomTom erlaubst, offroad zu navigieren.
Welcher Fehler wird angezeigt ? Kannst Du die Routenvorschauen sehen ? Bricht er dann beim Routing ab ? _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 21:00 Titel: |
|
|
Stephan_Harz @ Mo, 7. Jun 2010, 20:35 hat folgendes geschrieben: | Ich mache das mit den Gäste TomToms immer so ....
SD Karte raus .. rein in den Compi
mit dem Motoplaner die .itn Datei erzeugen
und in den ITN Ordner auf der SD Karte speichern.
Wichtig ist, dass Du die Punkte genau in die Mitte der Straße setzt und ggfs. dem TomTom erlaubst, offroad zu navigieren.
Welcher Fehler wird angezeigt ? Kannst Du die Routenvorschauen sehen ? Bricht er dann beim Routing ab ? |
Was ich sehen kann ist "Server error"...und zwar ne ganze Seite lang! Ansonsten.....sorry, Du sprichst mit einem "absolut beginner"!
Weiß nicht was ein "Compi" ist? Ich denke, ich mach mich jetzt Schritt für Schritt an das Mysterium Navi ran. Hab´s mir, ehrlich gestanden, einfacher vorgestellt, bin aber trotzdem optimistisch weiter zu kommen. Braucht halt Zeit! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 21:01 Titel: |
|
|
PeterLE @ Mo, 7. Jun 2010, 20:32 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 7. Jun 2010, 20:26 hat folgendes geschrieben: | ... möglicherweise liegt es an der Griechischen Karte?? ... | Kannst Du in Deinem HansHans-Maschinchen auch Karten vom Typ .gmap verwenden?
Wenn ja, hätte ich eine griechische OSM-Karte.
Peter aus L |
..huhhhh, Du fragst mich Dinge!!!!! Nee, weiß ich nicht!  |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 21:04 Titel: |
|
|
... an diesem Punkt, wäre eine Chat-Funktion, Teamviewer oder der schon mal angesprochene Skype-Button ganz gut ! _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 21:09 Titel: |
|
|
Stephan_Harz @ Mo, 7. Jun 2010, 21:04 hat folgendes geschrieben: | ... an diesem Punkt, wäre eine Chat-Funktion, Teamviewer oder der schon mal angesprochene Skype-Button ganz gut ! |
...mein technischer Berater hat gerade Urlaub , ganz im Ernst: ICH BIN ÜBERFORDERT!
Trotzdem herzlichen Dank für Eure Hilfe!  |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
Pulle Bit Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 63.000 km 450 EXC , 2012
|
Verfasst am : Di, 8. Jun 2010, 21:03 Titel: |
|
|
Ich benutze z.Bsp. das Programm hier:
http://www.tyre.tk/
Die Routen werden auf Google-Maps geplant und dann kannst du sie dir aufs TOMTOM kopieren.
Falls du mal Tracks von einem Garminbenutzer verwenden willst,kann man diese mit diesem Konverter http://www.routeconverter.de/downloads/de
in Wegpunkte fürs TOMTOM ändern. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 10. Jun 2010, 23:15 Titel: |
|
|
@Pulle Bit und PeterLE:
Danke! Werde Eure Vorschläge die nächsten Tage mal durchprobieren.  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 9:22 Titel: |
|
|
Nochmal an Pulle Bit für die Info! Habe sehr viele Routen-Planer ausprobiert. Der einzige der gut mit dem TomTom II harmoniert ist der "Tyre" (außer dem schon erwähnten Motorrad-Planer)!
Gut, die Deutsche Übersetzung ist für meinen Geschmack etwas "holprig", dennoch arbeitet der Planer narrensicher (auch für Anfänger ).
Alle Übertragungen haben ohne Fehler auf die Griechische Karte im Navi gepaßt. Große Freude!!!!  |
|
Nach oben |
|
|