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Back to roots...oder nicht?
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clubchefOffline
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KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es unbedingt eine BMW werden soll, dann nimm' die hier:
http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=726&no_cache=1&modelId=38

Haste auch ordentlich Leistung, ist geländetauglich und mit einem standfesten Motor.
Dicken Tank drauf und Ruhe ist. Leichter als ne LC8 und irgendwie "besser" als ne 690er...

Dann fährst'e was, was nicht jeder fährt!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

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JanBOffline
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ne gute IDee... mir gefällt die große Husky auch... irgendwie das Zwischending zwischen der (zu unrecht) eingestellten XCHallenge und der 690...

Brauchst Du wirklich ne Entscheidungshilfe oder sollen wir Dir nur sagen, dass Du ne LC8 brauchst? Jedes Mopped hat halt seine Macken. Hägnt immer davon ab, wen Du fragst.

Nimm ne Adv... damit geht alles und es macht Spass!
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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ichhatte ja schon ne Suzi DR 650, und halt auch die 950 ADV.
Beides leider nicht mehr.
Gut wenn ich ein immerlaufendesmotorrad will nehm ich meine CX500C aus dem Keller. Neue Bat rein und sie läuft und läuft. Aber fürs Gelände taugt sie halt mal so gar nicht.
Mein wunsch wäre ne ADV mit etwas wehniger Gewicht und etwas mehr robustheit noch, aber sie ist schon zu 80% das was ich suche.

Wie ist das bei der neuen 990er eigentlich so mit der elektrik. Gibts da auch öfters Probleme, hab selber nicht viel gefunden im Forum( Suchfunktion)

Die XT1200 fällt raus. man bekommt se wohl nicht als ADV in D Sad und ist eigentlich für ein neu konstruiertes Moped zu schwer, Auch gibts keinen gescheiten großen Tank für die und Alpha bzw. Betatester will ich nicht sein.

die SE gibts wohl nicht als 990er oder?

Bleibt nur noch also große die
990 ADV
1200GS
800GS
Affentwin

und die BMWsen kenn ich nicht wirklich und an der Käte kann ich schrauben( bei der alten schon ausprobiert.

ABer Bitte, schreibt eure komments weiter dazu, kritik immer willkommen

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FunkyOffline
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KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

An einem Einzylinder zu schrauben ist einfacher als an einem Zweizylinder. Am Zweizylinder muss eben alles die 100ps aushalten die der Einzylinder nicht hat.

Robuster als die LC8 ADV gehts wohl kaum, bei vielen umkippern nicht mal die Blinker defekt. Die Gabel hält definitiv mehr aus als du.
Mit Kofferträger ist das Heck gut geschützt und vorne machens die Tankhälften super.
Behaupte die LC4 ist keine 3/4 so hart im Nehmen.

Die anderen Moppeds von dir aufgelistet sind nicht in der gleichen Liga.

Nimm jetzt endlich die ADV du willst sie ja sowieso.

Gute Fahrt
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BleifussOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Funky @ Di, 22. Jun 2010, 0:02 hat folgendes geschrieben:
An einem Einzylinder zu schrauben ist einfacher als an einem Zweizylinder. Am Zweizylinder muss eben alles die 100ps aushalten die der Einzylinder nicht hat.

Robuster als die LC8 ADV gehts wohl kaum, bei vielen umkippern nicht mal die Blinker defekt. Die Gabel hält definitiv mehr aus als du.
Mit Kofferträger ist das Heck gut geschützt und vorne machens die Tankhälften super.
Behaupte die LC4 ist keine 3/4 so hart im Nehmen.

Die anderen Moppeds von dir aufgelistet sind nicht in der gleichen Liga.

Nimm jetzt endlich die ADV du willst sie ja sowieso.

Gute Fahrt



Gut, ich hab noch nachgegrüblet wegen dem Spritverbrauch, aber so ammenmärchen von " meine GS braucht nur 5 Liter und ich fahre zügig" hab ich dann doch nicht geglaubt.
Dann heißt das nächste Projekt, ADV 990 Ab Bj 2009.
Große Tanks, gscheiter Schutzbügel, Kofferträger selber basteln, und mal schaun, danke für euere Unterstützung Very Happy

Hab festgestellt bei Just Gas Tanks gibts aufen goiles zeugs.
Na muß ich dann mal ausprobieren.

Gibts die 2010er eigentlich auch in blau?

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Grumpy old ManOffline
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 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gs nimmt definitiv nicht mehr! Ich habe die 800er noch nie über 4,5 lt gebracht. Dann kommt der Kaufpreis dazu. Ds Bike ist schon mal eine ganze Ecke günstiger als die Lc8. Und das mit kofferset. Noch ein 1000er investiert, um sie brauchbar zu machen und ist immer noch billiger.

Auf jeden Fall rate ich DIR von der Lc8 ab. Das ist kein Motorrad für dich! Damit wirst Du nicht glücklich werden.

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Di, 22. Jun 2010, 6:45 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall rate ich DIR von der Lc8 ab. Das ist kein Motorrad für dich! Damit wirst Du nicht glücklich werden.

nicken
Das Gefährt ist genau das richtige für dich - und da hast du auch gleich Gleichgesinnte: http://c1badhonnef2010.jimdo.com/

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Di, 22. Jun 2010, 6:45 hat folgendes geschrieben:


Auf jeden Fall rate ich DIR von der Lc8 ab. Das ist kein Motorrad für dich! Damit wirst Du nicht glücklich werden.


nicken nicken nicken

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FlameDanceOffline
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 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 10:14    Titel: Re: Back to roots...oder nicht? Antworten mit Zitat

Bleifuss @ Sa, 19. Jun 2010, 22:41 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub ich fange mit dem Einsatzzweck an:
Reisen(Afrika)--- Reisen(europa) ---und Reisen (noch Afrika mit Sand).... und Strecke auf BAB (in D)
Afrika mit Sand spricht klar gegen die dicke GS und gegen die dicke Yamaha: Zu klobig, Du wirst Deines Lebens nicht froh damit. Strecke auf BAB spricht in meinen Augen gegen die SE - sie ist als Unverkleidete nicht für hohes Dauertempo angenehm. (Es gibt allerdings Rallye-Umbauten.)
Bleifuss @ Sa, 19. Jun 2010, 22:41 hat folgendes geschrieben:

So hab mir überlegt.
Entweder wieder ne Käte, aber dieses mal ne 990 ADV 2009 ( heißt S bei der immernoch =Sauhoch??)
oder ne Gummiekuh , auch ne 1200er aus 2009
Oder ne GS800 und dann halte Pimpen 2009
Oder n KT 690 Pimpen
Oder mal ne 990 Superenduro aus 2009
Bleiben übrig: LC8 Adv, GS800, Africa Twin. Evtl noch die KTM 690 als TM West Adventure Umbau.
Bleifuss @ Sa, 19. Jun 2010, 22:41 hat folgendes geschrieben:
Was brauch ich Tank, Tank und Tank.
Gibt's als teures Sonderzubehör.
Bleifuss @ Sa, 19. Jun 2010, 22:41 hat folgendes geschrieben:
Dazu ne gehörige Portion stabilität, hinfallen darf NIE zum Totalausfall führen.
Garantie gibt Dir keiner, wenn sie blöd einschlägt, ist sie halt kaputt. Aber eines ist gewiß: Keine der anderen o.g. hält soviel aus wie eine KTM.
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BleifussOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 22. Jun 2010, 8:17 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ Di, 22. Jun 2010, 6:45 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall rate ich DIR von der Lc8 ab. Das ist kein Motorrad für dich! Damit wirst Du nicht glücklich werden.

nicken
Das Gefährt ist genau das richtige für dich - und da hast du auch gleich Gleichgesinnte: http://c1badhonnef2010.jimdo.com/


Der Link: LOL
Na ja manche fahren mit nem alten Bulli bis nach Indien.

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RolandOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
vor der Entscheidung stand ich auch und ich habe die BMW genommen.
Durchschnittsverbrauch 5 Liter, im Gelände kann sie mehr als ich (das heißt natürlich nichts), großen Tank gibt es (TierischTeuer), läuft 200 (Verbrauch laut Bordcompi dann 8,5).
Fahr sie mal Probe.

Auch klar sie geht nicht so extrem wie die LC 8, an der Elektrik machst du nichts mehr selbst, Inspektion um die 200 EUR.

Gruß Roland
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BleifussOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Roland @ Fr, 25. Jun 2010, 13:41 hat folgendes geschrieben:
Hi,
vor der Entscheidung stand ich auch und ich habe die BMW genommen.
Durchschnittsverbrauch 5 Liter, im Gelände kann sie mehr als ich (das heißt natürlich nichts), großen Tank gibt es (TierischTeuer), läuft 200 (Verbrauch laut Bordcompi dann 8,5).
Fahr sie mal Probe.

Auch klar sie geht nicht so extrem wie die LC 8, an der Elektrik machst du nichts mehr selbst, Inspektion um die 200 EUR.

Gruß Roland


Wie ist das eigentlich mit der Elektrik von der neuen LC8 990 ADV?
Wie viel hat die denn und macht die mucken?
hab irgenwoe noch Bilder im Kopf von einer mit vergammelten Anschlüssen....

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat ziemlich viel E, aber Mucken sind selten.
Vor allem nicht so'n Müll, daß die Maschine die Weiterfahrt verweigert, nur weil irgend ein Sensor anschlägt.

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 →  51.000 km
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 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 25. Jun 2010, 15:40 hat folgendes geschrieben:
Vor allem nicht so'n Müll, daß die Maschine die Weiterfahrt verweigert, nur weil irgend ein Sensor anschlägt.

Wenn bei der 990er einer der verbauten Sensoren anschlägt, fährt sie auch nicht mehr weiter. Und du weißt dann ohne Diagnosegerät auch nicht, warum sie nicht mehr will....

_________________
Schöne Grüße
Mac

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 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Fr, 25. Jun 2010, 16:36 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Fr, 25. Jun 2010, 15:40 hat folgendes geschrieben:
Vor allem nicht so'n Müll, daß die Maschine die Weiterfahrt verweigert, nur weil irgend ein Sensor anschlägt.

Wenn bei der 990er einer der verbauten Sensoren anschlägt, fährt sie auch nicht mehr weiter. Und du weißt dann ohne Diagnosegerät auch nicht, warum sie nicht mehr will....


Nö, stimmt nicht. Schau mal in deine Bedienungsanleitung unter "Fehlersuche". Über den Blinkcode der FI-Lampe kann man den Fehler lokalisieren, auch ohne Diagnosegerät. Wenn die Sensoren einen zu hohen oder zu niedrigen Wert liefern, also defekt sind, läuft der Motor weiter.
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