|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Der Schleicher Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.10.2009 Beiträge insgesamt: 117 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 10.000 km kawasaki z1 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2010, 8:13 Titel: |
|
|
bin begeistert!!!große klasse!!!
grüße,
olaf. |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mi, 6. Okt 2010, 17:16 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 12. Aug 2010, 19:03 hat folgendes geschrieben: | mimoto @ Mi, 11. Aug 2010, 9:06 hat folgendes geschrieben: | Eine Michelinkarte, da steht doch alles drauf, was
soll ich den da geheimhalten, ist nicht wirklich Dein ernst, oder!? |
Doch ist mein ernst. Frei nach dem Motto der Gentleman schweigt und geniesst.
Wenn einer durch Karte Lesen schöne Ecken findet, gönne ich ihm das von Herzen.
Der versteht dann aber auch was ihn erwartet.
Wenn Leute aber durch eingeben von ein paar Ortsnamen im Navi schöne
Touren ab kupfern, finde ich das nicht so lustig. Nicht weil sie kein Recht
haben auf diesen Stecken zu fahren, sondern weil sie einfach zu oft
überfordert sind mit Breite, Höhe, Belag etc. und dadurch nicht nur meine
Gesundheit gefährden.
Das Resultat ist dann Sperrungen.
Du bist einmal im Jahr da unten, für einige ist das Homeland.
Das ist meine Meinung, das ist nicht persönlich, und gilt genauso für die
Beiträge von Tourenfahrer und Co.
Meine Anregung:
Locke die Leute mit deinen schönen Bildern in die Gegend, und ermuntere
sie eigene Strecken auf der Michelin Karte zu suchen.
Einige Bilder zur Situation als Anlage |
Hallo,
ich verstehe ja grundsätzlich Deine Bedenken, überall wo zu viele hinkommen wird es tendenziell ungemütlicher und gefährlicher. Und das bezieht sich gar nicht nur auf Biker!
Ich glaube nur nicht, dass ein Bericht wie vom Threaderöffner geliefert daran irgendetwas zum Negativen ändert.
Jeder, der eine Karte lesen oder ein Navi bedienen kann, wird die schönen Strassen finden. Und sobald sie asphaltiert sind, sind das leider automatisch ziemlich viele. Gerade die zitierte Michelin-Karte zeigt durch ihre Genauigkeit auch ganz genau, wo es geil zu fahren ist.
Und die letzte Generation des TomTom kann "kurvenreichste Strecke" navigieren und nicht mehr nur mehr "Kürzeste" und "Schnellste".
Ich denke also wer sich die Mühe macht solche Threads zu lesen und zu recherchieren, der ist auch ohne jegliche Unterstützung in der Lage, die schönen Strecken in Deiner (oder meiner) Heimat zu finden.
Ob's uns jetzt passt oder nicht...
Ich seh mir jedenfalls gerne so schöne Bilder oder Videos an, egal ob ich dann mal dort hinkomme oder nicht
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
|
|