forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hand ruiniert - Polsterung für harte Heizgriffe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
924sasOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@mac - deshalb auch die empfehlung da was machen zu lassen. soll ja nicht chronisch werden.

@BRB - 3mm kröpfung und 14mm höhe ist wirklich ein witz - gebe dir recht, aber geh mal zum physio und schau dir die kraftübertragung beim handgelenk mit 3mm versatz an - du wirst staunen!

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5529
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so massiven Verletzungen würde ich das so behaupten! Das Gewicht des Fahrers muss wohl voll auf den Händen gelegen haben.
Schlecht darstellbar aber wichtig ist auch die Position des Lenkers. Etwas mehr nach vorne oder hinten gedreht veändert Welten! Einfach mit einem Steckschlüssel in der Jackentasche losfahren und selber ausprobieren.
Gruß-BRB

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tipp mal auf total verspannte Muskeln im Schulter-Bereich......geht sofort auf die HWS und damit hat man dann Taubheits-Gefühle, die lange anhalten können. Kann da ein Lied mitträllern......habe 3 rechtsseitig abgeschliffene Halswirbel.....ich lebe mit dem Kribbeln in den Fingern. Mal rechts, mal links, mal beide.
Solange es nicht total im Kopf kribbelt.........das wird wieder! Mr. Green

Aber: die richtige Ergonomik am Lenker (und den richtigen zu finden) macht sicher sehr viel aus. Um gleich vorzugreifen, ich bin kein Physio-Therapeut, aber ich habe schon jahrelange Probleme mit der HWS und deren Reaktionen auf die Nervenbahnen, deshalb ist der Tipp von "924sas" einen Osteophaten zu kontakten nicht der schlechteste, denke ich ! Sad
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank(Y)Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
EXC-F 350

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

924sas @ Di, 14. Sep 2010, 13:29 hat folgendes geschrieben:
das eine ist vermeiden, das erstere wäre aber die wiederherstellung.
ich arbeite in diesem feld und kann dir den gang zum rolfer (findest du unter rolfing.org) oder osteopathen ans herz legen.
so lange die muskeln und bänder noch unter strom stehen haben die neren und umliegende gefäße keinen platz.

@desertcarl...Diese Beschreibung trifft das Problem schon ganz gut! Ich bin diese Tour "Varaita-Maira-Kammstraße" mit Sozia gefahren und die macht eben ganz schön dicke Unterarme. Die angespannten und dann verspannten Muskeln lassen den Nerven keinen Platz und das geschilderte Problem tritt auf. In 2 Wochen sollten diese Symptome aber abklingen - wenn nicht, ein guter Physiotherapeut kann da helfen.

kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 14. Sep 2010, 15:52 hat folgendes geschrieben:
Bei so massiven Verletzungen ...

wacko wie gehts denn euch, mir fällt jetzt gar nix mehr ein ... und das heißt wirklich was wacko

Außer: und ihr wollt Männer sein Question De Rosl fährt mit dieser massiven Verletzung seit Mai herum und macht net auf Heulsuse deswegen wacko wacko Rolling Eyes Rolling Eyes

Und eure Wirbelgschichten ... i bin scho wieder sprachlos

www.Motorradtrainer.at

.
924sasOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

so lange mann sein handtuch nicht vergisst is doch alles gut Very Happy

...und wenn ich die betreuung und medikamente von dem bekomme, den du angesprochen hast, dann heul ich nieeeeee wieder - versprochen Razz

DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals für Eure Kommentare.

@ Benzinschnüffler:
Den "Throttle Rocker" kannte ich. Leider habe ich mich erst nach 1000 km Autobahn schmerzlich daran erinnert, dass ich mir das Ding kaufen wollte. Aber interessanter Weise ist die rechte Gashand nicht das Problem. Nur die linke hat einen nachhaltigen Schaden abbekommen. Folglich muss es mit der Kupplung zu tun haben, denn (im Gegensatz zur Bremse) beim Kuppeln wird der Handballen immer voll gegen den harten Heizgriff gedrückt.

@ BRB
Ich bin 1.78 m und stehe äußerst entspannt auf den breiten Rally-Rasten. Oberkörper ist leicht nach vorne gekippt, die Armgelenke sind auch leicht im Winkel (c. 160°). Fühle mich pudelwohl in der Haltung und habe nirgends irgendwelche Verspannungen gehabt. Wenn ich die Knieinnenseiten an die sitzseitigen Tankhälften presse, kann ich fast freihändig fahren. Also da passt alles perfekt.

@ elninja13
Aha, der Standardlenker drückt zu sehr in die Handfläche rein. Das wird's wohl vielleicht sein, denn warum sonst merke ich ähnliche Effekte selbst schon auf ausgedehnten Asphaltfahrten. Ein anderer Lenker ist ne Überlegung wert, denn auch wenn die Unterschiede vielleicht nur klein sind, am Ende des Tages oder der Wochentour summiert sich alles Nachteilige.

@ 924sas
Arzttermin habe ich schon ausgehandelt. Mal schauen, was der sagen wird. Das soll ja nicht chronisch werden.

@ kretabiker
Ne wirklich, Verspannung war kein Problem, nicht 8 h im Sitzen und auch nicht 6 h im Stehenfahren. Die Kati passt mir wie angegossen. Es ist vielleicht das Finetuning am Lenker. Natürlich bin ich's auch überhaupt nicht gewöhnt, über 10 Tage Offroad zu fahren. Da hinkt wohl auch einfach die Handmuskulatur hinterher. Nicht ohne Grund waren 90% der angetroffenen Moppeds kleine Crosser bis 100 kg. Die wussten schon, warum sie die Pisten nicht mit Dickschiff befahren.
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 14. Sep 2010, 19:19 hat folgendes geschrieben:

wacko wie gehts denn euch, mir fällt jetzt gar nix mehr ein ... und das heißt wirklich was wacko

KS du sprichst mir aus der Seele, wenn i den Bledsinn hier les....

....100 Kilo(!) Crosser (!)
....fast(!) freihändig
....6 Stunden im Stehen(!)
....10 Tage lang(!)
....der Coma ist ein Hosenschei.... (ok, das hab ich jetzt dazuerfunden Mr. Green )

Dann sollt er den Denzel ja komplett durchhaben. Und da tut bloß die Hand weh?

Sorry Desertcarl , ich konnt's mir leider nicht verkneifen

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2010, 20:13    Titel: Re: Hand ruiniert - Polsterung für harte Heizgriffe? Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Di, 14. Sep 2010, 19:42 hat folgendes geschrieben:
...Fühle mich pudelwohl in der Haltung und habe nirgends irgendwelche Verspannungen gehabt. ...

Desertcarl @ Di, 14. Sep 2010, 11:31 hat folgendes geschrieben:
... die schwere Maschine derart stark festhalten, dass ...

Desertcarl @ Di, 14. Sep 2010, 12:29 hat folgendes geschrieben:
Allerdings musste ich bei diesen groben Gesteinsbrocken eher die "O-Beintechnik" anwenden, ...

Morgen ist gestern und heute ist das X-Bein modern sleep

www.Motorradtrainer.at

.
DesertcarlOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Di, 14. Sep 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Di, 14. Sep 2010, 19:19 hat folgendes geschrieben:

KS du sprichst mir aus der Seele, wenn i den Bledsinn hier les....

....100 Kilo(!) Crosser (!)
....fast(!) freihändig
....6 Stunden im Stehen(!)
....10 Tage lang(!)
....der Coma ist ein Hosenschei.... (ok, das hab ich jetzt dazuerfunden Mr. Green )

Dann sollt er den Denzel ja komplett durchhaben. Und da tut bloß die Hand weh?

Sorry Desertcarl , ich konnt's mir leider nicht verkneifen

Okay, no problem, dann für Dich nochmal extra (will ich mir auch nicht verkneifen, nachdem alle so nett geantwortet haben):

hier ist ein 100 Kilo-Crosser:

http://www.ktm.de/250-SX-F.28.8.html?&detailview=2&cHash=da62385a81

...fast(!) freihändig heißt wie gesagt "fast" und soll heißen, dass ich da kaum am Lenker Kraft aufwenden muss.

6 Stunden im Stehen(!): Jawohl, wenn man 50 oder 60 km Assietta oder Vareita-Maira oder LGKS fährt, dann dauert das ein bisschen (war nur mit einem anderen lahmen Autofahrer unterwegs), wenn man auch die Landschaft genießen will. Ich setze mich dabei nicht hin, weil ich so bequem stehe (und mich kein übermäßiges Körperfett nach unten zieht Very Happy ). Vielleicht waren's je nach Tagestourenkombi auch nur 5.5 oder 4.5 h Wink (was völlig Wurscht ist)

10 Tage lang(!): Jawohl, so lang war mein Offroad-Urlaub, exclusive An- und Abreise. Wir haben uns schön Zeit genommen Cool

Die Hand wurde nur auf der Varaita-Maira mit Folgen überlastet. Dafür reicht eine harte Strecke und man muss nicht den gesamten Denzel (den ich gar nicht besitze) abgefahren sein. Die anderen Pisten wie Assietta, Maira-Stura oder Col du Parpaillon waren ja ziemlich easy zu befahren.

Mein Gott bin ich nett, Dir das alles so haarklein zu erläutern, obwohl Du das als Bledsinn bezeichnest.
macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher bist du nett und ein toller Kerl bist auch (ganz ehrlich ).

Aber:
Arrow Bestimmt ist dir keine 250 SX-F (ohne Benzin und Öl) begegnet.
Arrow Ich hab auf den div. Kammstraßen unter anderem schon Roller und Moto Guzzi's mit Sozia getroffen, hin und wieder auch einen Panda - aber nicht den Bär, sondern den Kleinwagen von Fiat.

So, und nun ist wieder gut... Very Happy

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
DesertcarlOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann

Keine Ahnung ob ich da eine 250 SX-F oder nicht gesehen habe.
Ich hab auch keine Ahnung, ob es ne "O-Beintechnik" gibt, denn bisher hab ich andere Sportarten betrieben und kenne mich im Motorsport rein gar nicht aus.
Hauptsache es kommt einigermaßen rüber, was gemeint ist.
possmarieOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 669
XT660R, Bj08

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 15. Sep 2010, 9:56 hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch keine Ahnung..., und kenne mich im Motorsport rein gar nicht aus.

der satz war überflüssig - des hot ma gmerkt Wink

kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Dasselbe hab i mir a denkt nicken

Aber lustig is a der Aktion-minus-Prozent-Fred Mr. Green

www.Motorradtrainer.at

.
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nu laßt ihn mal, er lernt's schon noch.
Kann ihm jedenfalls keiner vorwerfen, er sei reiner Straßennudler, der sich nicht vom Asphalt runtertraut. Ob's offroad auf Anhieb rasant sein muß? Ich glaub nicht, das kommt mit der Zeit und steigender Erfahrung, denn Spaß macht's ihm ja offenbar.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte