|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 23:02 Titel: |
|
|
krankenwaerter @ Fr, 1. Okt 2010, 22:37 hat folgendes geschrieben: | Wer eine KTM kauft, darf nicht Umziehen! |
Muss jetzt auch mal ein Foren-Troll-Profil anlegen ...  _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 770 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 23:21 Titel: |
|
|
ist Krankenwärter, Letzter und Gasmann ein Schizo?  _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
meggy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 23:31 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Fr, 1. Okt 2010, 22:09 hat folgendes geschrieben: | gasmann @ Fr, 1. Okt 2010, 21:43 hat folgendes geschrieben: | Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.
Bekommnt mit dieser Haltung auch Neukunden? |
Da Du ja wieder aufgetaucht bist und hier eindeutige Statements postests: ICH WARTE IMMER NOCH AUF EINE ANTWORT ZU DEM SCHEINBAR GEFÄLSCHTEN FREIGABEGUTACHTEN IM CONTIFRED. HAST DU DIE EIER DAZU WAS ZU SAGEN??? |
Die Antwort würde ich auch sehr gerne wissen wollen, da ich meine @ im Frühling mit Contis besohlen lassen will! _________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 23:51 Titel: |
|
|
IchundDu @ Fr, 1. Okt 2010, 22:27 hat folgendes geschrieben: | Ich fasse mal kurz zusammen:
Wenn ich mir von einem entferten Händler ein gutes Angebot machen lasse und dafür mehr als 10000 Euro hinlege, kann ich von einem nahegelegenen Händler keinen guten Service für die Ware erwarten
Na dann gute Nacht Deutschland  |
Noch nicht ganz das was ich sagen will. Aber die Richtung stimmt.
Ich kann doch die Mage des Händlers nicht auf null runterhandeln oder gar bei einem anderen Händler kaufen und dann den Service für lau erwarten. Die Händler sind Kaufleute, ein Kaufmann muß Geld verdienen, damit er Gehälter zahlen und selbst leben kann.
Ebenso kann ich nicht über sinkende Qualität schimpfen, wenn ich nicht bereit bin für Qualität zu zahlen.
Aber das wird hier eine Grundsatzdiskussion. Ich bin rauß!! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 7:08 Titel: |
|
|
el ce achtler @ Fr, 1. Okt 2010, 23:21 hat folgendes geschrieben: | ist Krankenwärter, Letzter und Gasmann ein Schizo?  |
..... nööö, ein ganz normaler Depp
(der halt kein Eier hat und es sauwitzig findet) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 8:56 Titel: |
|
|
Egal ob Letzter oder Gasmann.
Ich denke das ist wieder mal ein Fall "Gewährleistung oder Garantie".
Gewährleistung gibt es nur vom Verkäufter. Dann muss man in Kauf nehmen, auch mal 400km bis zum Verkäufer zu fahren um Ansprüche geltend zu machen. Nach 6 Monaten dreht sich zudem die Beweislast um: D.h. der Käufer (!) hat nachzuweisen, dass der Mangel schon beim Verkauf bestanden hat.
Garantieansprüche können bei jedem KTM Vertragshändler geltend gemacht werden. Aber da gelten ausschließlich die Bedingungen die KTM selbst formuliert hat. Wer kennt die tatsächlich schon genau? Und wenn KTM die Fehlersuche nicht bezahlt, dann ist das halt so. Ein gutes Verhältnis zum Händler hilft da oft, dass ein Kulanzantrag gestellt wird und so doch einige Kosten gespart werden.
Will ich mir das Kostenrisiko der Fehlersuche sparen, muss ich halt zurück zum Verkäufer und - hoffentlich innerhalb der 6 Monate - Gewährleistungsansprüche geltend machen. Nach 6 Monaten wirds schwierig, da der Verkäufer den Mangelbeweis vom Käufer verlangen wird/kann. Und dann kann ich gleich wieder das Gutachten oder die Fehlersuche selber bezahlen oder später darum streiten.
Mein Tipp:
Fehler beim nächsten Service suchen lassen. Evtl. fallen dann keine Kosten an und/oder der Händler stellt einen Garantieantrag. _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Zweirad Voss Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.10.2010 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 22:04 Titel: in eigener Sache |
|
|
Hallo Forummitglieder, da schon viele unserer Kunden viel gutes über dieses Forum berichtet haben schauen wir auch ab und zu mal rein.Heute bekam ich einen Anruf von einen dieser Kunden und berrichtete mir über diesen Eintrag von Gasmann.Um den Forummitgliederen und vielleicht auch mitlesenden Händlerkollegen mal zu zeigen um was für einen Kunden es sich handelt (einige haben es schon bemerkt) will ich diesen Vorgang einmal schildern.
Gasmann kommt zu uns,Händler A, in den Laden und macht eine Probefahrt mit einer 990 Adventure.Er kommt von der Probefahrt zurück ist begeistert und wir unterbreiten ihn ein für beide doch akzeptabeles Angebot.Gasmann nimmt es zur Kenntnis und geht.
Daraufhin fährt Gasmann mehrere hundert Kilometer zu Händler B und kauft sich für 3 Euro Fünfzig weniger eine Adventure.Gleich nach der Ankunft zu Hause vergisst Gassmann natürlich nicht erstmal hier im Forum über Händler B herzuziehen.Einige Tage später bekommen wir von Gasmann einen Anruf mit der Frage nach einem Inspektionstermin für seine neue Adventure.Auf die Frage von Gasmann nach einem Austauschfahrzeug bieten wir Ihm eines für 20,-Euro Unkostenpauschale an.(Für Stammkunden und Kunden die Ihr Fahrzeug bei uns gekauf haben kostenlos)Gasmann lehnt daraufhin die Inspektion bei uns ab und geht zu Händler C.Kaum wieder zu Hause kommt Gasmann mit seiner Adventure zu uns und erklärt uns seine Adventue läuft nicht richtig und Händler C hat nichts gefunden.Daraufhin erklären wir ihm das es sich hierbei wahrscheinlich um Einstellarbeiten handelt die von KTM nicht übernommen werden sondern der Kunden zu tragen hat(was wir natürlich bei einem bei uns gekauften Motorrad kostenlos übernehmen würden).Daraufhin verschwindet Gasmann und schreibt diesen Kommentar ins Forum.Jetzt soll mir mal einer hier sagen was wir dabei falsch gemacht haben und was andere von so einer Sache halten.Falls einige Händlerkollegen dies lesen, Achtung ihr könntet Händler D sein! Ich freue mich auf Eure Kommentare bis bald Mario Voss
PS: auch umgezogene Kunden sind bei uns willkommen |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 22:13 Titel: |
|
|
Ich schreib jetzt mal was positives zu Voss Erfurt:
Es war der Händler bei welchem ich ü b e r h a u p t in 2007 mal eine Probefahrt mit einer 990er machen konnte ......dabei aber festgestellt habe das eine EFI nichts für mich ist.....nützliche neutrale Infos gab es dazu .....ein paar Tage später habe ich von privat meine jetzige 950er gekauft und bin heute noch ....auch Dank Mario Voss  _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 22:34 Titel: |
|
|
Oder mal ganz anders: (uralter Thread)
Kaufe eine gebrauchte 2003er 950 mit 3000 km von privat.
Stelle nach einiger Zeit fest, daß da einiges klappert.
Garantie besteht keine mehr.
Originalhändler A 600 km weit weg.
Händler B stellt fehlende Updates fest. (7 Stück)
Händler B will aber Kohle sehen.
Kohle für Updates
Originalhändler A hat gepfuscht, weil Updates telefonisch zugesichert wurden
Händler A will davon nichts mehr wissen. Ich soll halt zahlen.
Händler B siehts genauso.
Händler C regelt alles und ich muß nix zahlen.
Händler C hatte dann einen neuen Kunden für den Service.
Kunde hat gleich noch einen 2. Kunden mitgebracht, weils so toll war.
Kunde hat dann auch noch ein Ersatzmotorrad bekommen.
Tja, so kanns auch laufen.
Trotzdem sorry, Händler C. Ich mach jetzt meinen Service selber.
Wenn nicht, wär ich immer noch bei Händler C.
...........
.......
.....
...
..
Vielen Dank an Griesser Rosenheim  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 23:18 Titel: Re: in eigener Sache |
|
|
Zweirad Voss @ Sa, 2. Okt 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben: | ... Erklärung zum Fall Gasmann... |
Vielen Dank für diesen Beitrag, Mario Voss.  _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 3. Okt 2010, 8:29 Titel: |
|
|
froschi @ Sa, 2. Okt 2010, 7:08 hat folgendes geschrieben: | el ce achtler @ Fr, 1. Okt 2010, 23:21 hat folgendes geschrieben: | ist Krankenwärter, Letzter und Gasmann ein Schizo?  |
..... nööö, ein ganz normaler Depp
(der halt kein Eier hat und es sauwitzig findet) |
..... hatte ich das schon erwähnt ????? (mal gespannt als was er sich jetzt anmeldet..)
find´s übrigen´s toll das sich auch mal ein Freundlicher, und dann auch noch so mit Händler A, B, C , dazu äussert _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 3. Okt 2010, 8:46 Titel: |
|
|
froschi @ So, 3. Okt 2010, 8:29 hat folgendes geschrieben: |
..........mal gespannt als was er sich jetzt anmeldet..
|
.....wurscht, mit "seiner speziellen Art" outet er sich letztendlich wieder selber!  |
|
Nach oben |
|
Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 31.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Okt 2010, 10:37 Titel: |
|
|
to.we @ Sa, 2. Okt 2010, 22:13 hat folgendes geschrieben: | Ich schreib jetzt mal was positives zu Voss Erfurt:
Es war der Händler bei welchem ich ü b e r h a u p t in 2007 mal eine Probefahrt mit einer 990er machen konnte ......dabei aber festgestellt habe das eine EFI nichts für mich ist.....nützliche neutrale Infos gab es dazu .....ein paar Tage später habe ich von privat meine jetzige 950er gekauft und bin heute noch ....auch Dank Mario Voss  |
Kann auch nur positives über MV berichten.
Sechs Jahre meine AT zur vollsten Zufriedenheit gewartet und dann bei Ihm ohne Probefahrt eine 990er Adv. gekauft.
....wie wird in der Bucht oft bewertet?...gern immer wieder  _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Sensenmann Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 15 KTM LC8 SMR 990, 2010 → 3.000 km KTM 450 SMR → 4.000 km KTM SX-F 350 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Okt 2010, 12:19 Titel: |
|
|
Also da will ich auch mal Zweirad Voss die Fahne hoch halten, der Mario hatt mir bis jetzt zwei Motoräder verkauft und ich war damit und dem Services den er bietet sehr zufrieden. Man bekommt eine Leihmaschiene für laut und Klamotten die nicht passen oder einem doch nicht gefallen nimmt er anstandslos zurück.
Das kotzen bekomme ich wenn einer der Meinung ist am Arsch der Welt für saubillig was zu kaufen und dann den vollen Service von dem bekommen will dem er nichts abgekauft hat.
Billig muß man sich halt leisten können. |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Okt 2010, 13:12 Titel: |
|
|
Im Prinzip geht es doch darum, dass ich mir bei KTM ein Motorrad kaufe, egal wo. KTM betreibt ein Händlernetz, dass mich und meine Ansprüche versorgen soll. Wenn ich jetzt meinen Standort wechsle, muss diese Versorgung gewährleistet sein. Wäre er zu dem Freundlichen gekommen und hätte Ersatzteile für mehrere 100 Euro gekauft, hätte der Liebe Händler das sicher gerne getan. Für mich als Kunde ist es egal, was der Händler macht, ich habe bei KTM gekauft und der Händler ist die Vertretung von KTM. Also, wenn berechtigte Ansprüche bestehen muss er halt mal in den saueren Apfel beißen, oder. Hier in MUC gibt es das perfekte Beispiel. Der MUC Händler war sogar zu träge mich zu beraten, ao ADV oder SE . Mit Müh und not, durfte ich eine ADv dann mal anschauen und sogar fahren. Kurze Zeit später war ich beim Freundlichen in RO und hossa die Waldfee, das nenn ich Service. Probefahr kein Problem, Fragen, Updates usw vom Feinsten. Mal ehrlich, ratet mal wo ich die nächste Adv kaufe. Sicherlich nicht in MUC
So long _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
|
|