|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 16:05 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 14:59 hat folgendes geschrieben: | Schneller als 160 (wie mit Grobstoller zulässig) würde ich mit dem sperrigen Aufbau nicht fahren. |
mmh, ich schon. Mit Koffern fährst auch nur 130 wie empfohlen?
Zitat: | Und mit Spaß dynamisch durch Kurven kann man damit wohl auch nicht fahren. |
Man kann, bis punktuell Stollen gekürzt werden.
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 16:11 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 14:59 hat folgendes geschrieben: | @ Squisher
Manche Leute schreiben hier was von 5-6000 km Laufleistung bei TKC oder Karoo, solange man den Gashahn auf Straße unten raus beim Beschleuinigen mit Feingefühl bedient. Wenn man möchte, scheint es zu gehen. Hab aber auch gelesen, dass Deiner nur über 1000 km gehalten hat. | Kommt beim Karoo und TKC auf die Reifenbreite an... die 140er haben andere bzw. kleinere Profilblöcke als die 150er Reifen...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 16:51 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 14:59 hat folgendes geschrieben: | @ Squisher
Manche Leute schreiben hier was von 5-6000 km Laufleistung bei TKC oder Karoo, solange man den Gashahn auf Straße unten raus beim Beschleuinigen mit Feingefühl bedient. Wenn man möchte, scheint es zu gehen. Hab aber auch gelesen, dass Deiner nur über 1000 km gehalten hat.
....aufm Hänger, oder was?
@NoCarrier
Schneller als 160 (wie mit Grobstoller zulässig) würde ich mit dem sperrigen Aufbau nicht fahren. Und mit Spaß dynamisch durch Kurven kann man damit wohl auch nicht fahren.
cool, es also einen grobstölligen Reifer,
der bis 160km/h zugelassen ist................
Welchen.......?
|
|
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 21:49 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 16:32 hat folgendes geschrieben: | @NoCarrier
Mit Koffer so schnell bis das Pendel kommt. Kommt aber bei Ho-Chi-Minh-Aufbau eher... |
aha. keine weiteren Fragen.
und ein TKC ist KEIN Grobstoller
|
|
Nach oben |
|
Holger F.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 191 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 101.000 km Simson Sport, Bj. 61
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:42 Titel: Radlader |
|
|
Hallo Squisher
ich habe bis jetzt ebenso wenig Koffer wie einen 2.Radsatz.
Mit den Halterungen gehe also in Vorleistung.
Ich würde, wie schon beschrieben, wahrscheinlich eher die Satteltaschen nehmen. Dann kann der Halter für sicheren Abstand zum Schalldämpfer sorgen. Falls es doch Koffer werden, wird sich eine Lösung finden. Ich habe die Gepäckträger eher als Universalgeräteträger gebaut.
Zur Boden-/Schräglagenfreiheit kann ich noch nichts sagen. Bei gesteigerten Interesse messe ich gelegentlich mal nach. Das Fahrverhalten kann ich auch frühestens Anfang März testen.
Gruss, Holger
|
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:51 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 26. Jan 2011, 20:49 hat folgendes geschrieben: |
und ein TKC ist KEIN Grobstoller  |
Continental schreibt selber zum TKC80 von "grober Profilgestaltung"
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/co ....... kc_80/tkc_80_de.html
...und auf dem Presselink dazu "Der Klassiker TKC 80 ist auf der Straße bei grobstolligen Enduroreifen das Maß der Dinge"
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:53 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 21:51 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Mi, 26. Jan 2011, 20:49 hat folgendes geschrieben: |
und ein TKC ist KEIN Grobstoller  |
Continental schreibt selber zum TKC80 von "grober Profilgestaltung"
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/co ....... kc_80/tkc_80_de.html
...und auf dem Presselink dazu "Der Klassiker TKC 80 ist auf der Straße bei grobstolligen Enduroreifen das Maß der Dinge" |
kannst Du im Matsch oder schwerer Erde trotzdem vergessen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 22:55 Titel: |
|
|
Beim MET 2010 kamen gleich zwei nicht unbekannte Teilnehmer die auf Stollen angereist sind mit weniger Stollen an als sie bei der Abfahrt auf der Pelle hatten.
Erst Parodontose, dann Zahnausfall!!
Die Dinger waren einfach abgerissen!
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:28 Titel: |
|
|
nenenee so nicht mein Reifen war ein alter Stonemaster und der lag 2 Jahre mit 60% Anteil bevor ich im in Langengöns die Stollen gab ähh Sporen und auf der Anreise waren es schon 150-160km/h auf über 120 km Autobahn .....Hatte ich seit dem TKC Probefahrten 85 nicht mehr .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:35 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 26. Jan 2011, 11:03 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ Mi, 26. Jan 2011, 10:00 hat folgendes geschrieben: | Mit der Ho-Chi-Minh-Fuhre wie bei Zwergenfactory zu sehen, kann man auf Pirelli doch eh nicht schneller zum Offroad-Ziel kommen, als wenn man gemäßigt mit einem Stollenreifen hinfährt. |
Wieso nicht? |
....wie gesagt, Vollgasproof, braucht dann so um die 11ltr.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:39 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ Di, 25. Jan 2011, 22:59 hat folgendes geschrieben: |
...Frage: lassen sich mit dem Bügelgedöns auch noch Kurven fahren?....
Soll ja nicht wenig Leute geben, die bereits angeschrappte Boxenecken haben
CU,
Thomas |
Zitat: |
Abgeschrappte Ecken an den Kisten, jap - aber dafür baue ich die Räder ja auf ne Achse, sodass sie sich in der Kurve, bei Kontakt, direkt mitdrehen können - vielleicht sind damit höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich
Wieso hast du deine HR Scheibe demontiert? Würde sich doch gut im Träger einhaken.. |
Weil ich es nicht so toll finde, daß die Scheibe beim "einhaken" am Kofferträger leicht gebogen wird.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 23:41 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 26. Jan 2011, 22:28 hat folgendes geschrieben: | nenenee so nicht mein Reifen war ein alter Stonemaster und der lag 2 Jahre mit 60% Anteil bevor ich im in Langengöns die Stollen gab ähh Sporen und auf der Anreise waren es schon 150-160km/h auf über 120 km Autobahn .....Hatte ich seit dem TKC Probefahrten 85 nicht mehr ..... |
Also mutwilliger Zerstörungswahn!
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 0:05 Titel: |
|
|
Oh Dessert Charly,
Du erzählst hier was von Grobstöllern............und nun das hier
....warum überrascht das nicht....
...ich denke Du solltest vorerst nichts mehr lesen,
und statt dessen erst mal 25.000km auf Deine Mühle kurbeln............
......dann weißt Du auch was fürne Blitzbirnenlogik dabei herauskommt,
wenn man angelesenes Halbwissen mit ErFAHRUNG, gleich zusetzen versucht.............
Wenn der TKC ein Grobstöller ist,
ist dann der Pisspott den dein Avatar trägt, ein Integralhelm......?
|
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 0:11 Titel: |
|
|
......genau sowas meine ich.................
...... extreme Luftpumping............
|
|
Nach oben |
|
|
|