forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fragen eines Fahrschülers - Reifen, Akras und mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt

Meine Frage hat sich, initial zumindest, auf die kluge Reifenwahl bei der LC8 fürs Gelände bezogen. Hab ja nicht gefragt, wo ich meinen Allerwertesten beim fahren hinbewegen soll, nicht?

Anyway: Offenbar muss ich erst mal mein Heck schredden und die Schlüsselbeine brechen, bevor man zu erlauchten Zirkel der ernstgenommenen Piloten gehört. Wink

Ich arbeite daran.

Gruss, schönes Restwochenende.

Nick





_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2004, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Da der Reifen nach jedem Lauf erneuert wurde,war er selbst auf knallhartem Boden der beste.
Ich denke,dass der MT 32 nach wie vor zu den besten gehört,heute noch.

Ja, bei hartem Boden baut der rasch ab, nach einem (Hobby-) Rennen sieht der deutlich fertig aus (aus/angerissene Stollen)... Aber Grip bei Nässe ist prima.

Den MCE2 SixDays (auch der Enduro3 heißt SixDays, hatte mein Reifenhändler mal versehendlich bestellt...) find ich vorn recht brauchbar, ist hinten allerdings nach wenigen km verschlissen und taugt auf nassem Asphalt rein gar nix, ausser dass die Leute anner Pommesbude was zu lachen haben wenn man sich beim Wenden auf die Fresse legt.

Zitat:
Oder hast Du ne bessere Paarung? Nur im Gelände.

Ich geh mal davon aus, dass du von deiner EXC redest, für ne GS gibts sowas ja nicht und auf der LC8 taugen die auch nicht wirklich Smile

Also Auswahl gibts da ja genug, vom Profil her ist der MT32 ne gute Vorlage, bei Mitas gibts die dann günstiger oder noch günstiger Romvelo aus Rumänien. Das ist dann ein MT32 mit bischen mehr Abstand zwischen den Stollen und 2cm Profiltiefe. Auf nassen Wiesen/Hängen optimal, aber nix für harten Boden.

Für die LC8 würd ich MT21, Stonemaster, MT18 nehmen. Allerdings nicht unbedingt im Sommer, auf der Strasse macht sowas keinen Spass.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 22. Aug 2004, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Schradt,
Ich habe noch 2 neue TKC in der Garage liegen.(nen TKC hab ich jedoch noch nie gefahren)werde aber auf jeden Fall mal den Sandcross auf der 525 montieren.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ schradt

zu verbogenesheckLC4foto
hattest du nicht mal gemeint - und dieser meinung bin ich auch - das die handprotektoren nach vorne ausgerichtet gehören.
(man beobachtet die virtuellen "gegner" schon sehr genau - was?)
t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2004, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

gatsch.hupfa hat folgendes geschrieben:
hattest du nicht mal gemeint - und dieser meinung bin ich auch - das die handprotektoren nach vorne ausgerichtet gehören.


Ja, aber weiter hoch gehn die nicht, weil sonst Kupplungszug und Bremsleitung abgequetscht werden. Hab die Hebel sehr weit nach unten stehn (so steil wie die Handprotektoren), verglichen mit anderen Leuten. Passt mir aber so viel besser als flach..

Bei den Dingern an der LC8 geht das besser. Handprotektoren stehn fast gerade, Kupplungs-Leitung liegt fast an. "Fast" deswegen, damit die im Falle eines Falles nicht direkt abgeschert wird, siehe Toblerone iirc.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 23. Aug 2004, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
supersonicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2004, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt

Wasn' das für ein Reifen, der Du auf dem vershlammten Hinterrad drauf hast weiter oben? Das ist ne 4 Zoll Felge, nicht?

Nick


_________________
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
-------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2004, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Originalfelge mit nem Mefo Stonemaster. Im Winter prima, aber im Sommer für ne Schotterstraße/Pass würd ich echt den MT90 drauf lassen, weil nach dem Schotter kommt meistens wieder Asphalt... Lebensdauer im Winter so um die 5000km am Hinterrad (hab einen vorher auf der LC4 gefahren, nen anderen nach 3tkm mit Riss in der Karkasse entsorgt), aber im Sommer sicher keine 2500, wenn man bischen am Kabel zieht
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0438s ][ Queries: 29 (0.0186s) ]