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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mi, 9. März 2011, 20:44 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 8. März 2011, 23:49 hat folgendes geschrieben: | ...( . Irgendwann ist auch der größte Scheiß für den Proll normal . Must es ihm nur lange und laut genug in die Ohren blasen
Gruß-BRB |
Du redest von ABS? _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 10. März 2011, 11:29 Titel: |
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magicalex @ Mi, 9. März 2011, 19:44 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 8. März 2011, 23:49 hat folgendes geschrieben: | ...( . Irgendwann ist auch der größte Scheiß für den Proll normal . Must es ihm nur lange und laut genug in die Ohren blasen
Gruß-BRB |
Du redest von ABS? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 10. März 2011, 11:37 Titel: |
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NoCarrier @ Do, 10. März 2011, 10:29 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Mi, 9. März 2011, 19:44 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 8. März 2011, 23:49 hat folgendes geschrieben: | ...( . Irgendwann ist auch der größte Scheiß für den Proll normal . Must es ihm nur lange und laut genug in die Ohren blasen
Gruß-BRB |
Du redest von ABS? |
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Na ist doch war: Du musst ein Lüge nur oft genug, lange genug und laut genug propagieren und sie wird zur Wahrheit...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 10. März 2011, 11:52 Titel: |
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warum seit ihr eigentlich so dagegen, dass man versucht, eine Möglichkeit aufzubauen, auch weiterfahren zukönnen, wenn die Russen oder Araber mit ihrem Öl mal anfangen zu spinnen.
Man kann natürlich auch warten, bis es Energie gibt, die keine Nachteile hat .
Das der Endkunde dabei gleich nochmit abgezockt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber umsonst ist nichtmal der Tod.
Als Rache, wenn das Zeug nicht gekauft wird, werden dann Tempolimits angesagt und dann freuen wir uns alle  _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Do, 10. März 2011, 12:19 Titel: |
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Würdest Du dich ein klein wenig mehr mit der Thematik befassen, merkst du dass wahrscheinlich niemand was gegen die Moeglichkeit hat.
Aber; es geht um die damit verbundenen Schäden, mangelnde Information seitens der Hersteller von diesem "Gebräu" und der klaren Stellungsnahme der Fahrzeughersteller im Falle von möglichen Schäden in Form von einer Garantie.
In anderen europäischen Ländern gibt es klare Aussagen der "Gebräu Hersteller" welche Umbaumassnahmen vorgenommen werden müssen zur Vermeidung von Schäden bei nicht klar definierten Aussagen der Fahrzeug Hersteller.
Mal ganz abgesehen von einer zusätzlichen Mehrsteuereinahme durch Preispolitik und dem damit verbundenen Zwang den Markt durch erzwungene Schäden zu mehr Umsatz zu verhelfen.
Letztendlich ist es schwer einzusehen landwirtschaftliche Flächen zur Energie Erzeugung zu missbrauchen wenn irgendwo Hunger herrscht.
Es gibt ALternativen davon will aber keiner was wissen. Ami E10 wird aus Abfall gemacht und nicht aus Lebensmitte,l zum Teil wenigstens, auch sind gewisse Fahrzeugteile auf diesen Krafstoff ausgelegt, das aber wird in D gerne unter den Tisch gekehrt! _________________ Gruss von der Insel |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 10. März 2011, 12:32 Titel: |
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Arthos @ Do, 10. März 2011, 10:52 hat folgendes geschrieben: | warum seit ihr eigentlich so dagegen, dass man versucht, eine Möglichkeit aufzubauen, auch weiterfahren zukönnen |
Da gibt es beliebig viele Gründe . . .
Das Hauptproblem ist für mich, dass man einmal mehr versucht ein Übel
durch ein Anderes abzuschwächen.
Das ganze ist doch Aktionismus, wie damals Diesel oder Atomstrom fördern.
Beides ist effizient, nur nicht für die Umwelt.
Wer EU Milchprodukte isst oder EU Mineralwasser trinkt, hat seine Öko Bilanz
schon versaut, Herkunft Spanien, Produktion Griechenland. Gilt aber
auch für Schweizer Käse, oder wie ist das jetzt mit den Leerfahrten?
PS: Ich stehe auf italienische Produkte, bin also kein Öko Fuzzi _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 10. März 2011, 12:44 Titel: |
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Der Englaender @ Do, 10. März 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben: | Würdest Du dich ein klein wenig mehr mit der Thematik befassen, |
ich wollt sogar Eigenversuche machen, nur gabs grad kein E10, als ich tanken mußte....... _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 10. März 2011, 20:25 Titel: |
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Ich bin gegen diesen blinden Aktionismus, gegen den staatlich erlaubten Missbrauch von Fördermitteln für alternative Energien. Da wird auf tausenden Hektar Ackerland der Weizen grün und unreif geerntet und tausende Hektar Acker mit Genmais bestellt um damit Biogas zu machen. Da werden tausende Hektar offenes Land mit Solarelementen vollgestellt und zwei Meter hoch mit Stachekdraht eingezäunt, anstatt die Dinger auf den Dächer zu fördern.
Nix gegen Ökostrom.
Aber außer Windenergie hab ich noch keine funktionierende Energiegewinnung ohne ökologische Schäden gesehen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. März 2011, 13:47 Titel: |
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Und wie ein Test von DEKRA ergab ist nicht mal E10 drin wo E10 draufsteht. Zumindest noch nicht. Wird eine Weile dauern bis die Tankstellentanks so durchmischt sind, das mehr als 5% Ethanol im Benzin zugesetzt ist. _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. März 2011, 14:31 Titel: |
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Im ADAC Heft stand drin, das trotz der E5 Kennzeichnung beim bisherigen Sprit bei den meisten gar kein E drin war. |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : So, 13. März 2011, 11:40 Titel: |
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Habs nich genau gelesen, aber hat nicht sogar unsere heißgeliebte Polizei von Oben Verbot bekommen in Dienstwägen E10 zu tanken?  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 276 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2011, 17:57 Titel: |
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Wie is das eigentlich, wenn ich mal kurzzeitig einige Füllungen von dem Zeugs tanke, das aber innerhalb von 2 -3 Stunden aus dem Tank wieder raus mach und paar Tage drauf wieder ganz normales gutes 95er Benzin rein kippe, könnte da schon was kaputt gehen oder reicht der Zeitraum dafür zum Glück nicht aus?
Ich denke mal, das wird nedd viel machen, aber man weiss ja nie. Hab wenig Lust auf einmal nach langer Stgandzeit des gesamten Boden entsorgen zu müssen, nur weil 10 Liter Benzin über nacht ausgetröpfelt sind und dann Richtung Grundwasser / Kanal laufen weil ne Dichtung von dem Zeugs spräde geworden ist. _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ?  |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2011, 18:05 Titel: |
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Solange du damit faehrst passiert nicht viel und so schnell ist eine Dichtung nicht hinueber nur laenger stehen lassen wuerd ich sie nicht das kann zu groesseren Reinigungsaktionen fuehren, mir so passiert.
Die hiesige Shell hat mitgeteilt das sich bei laengeren Standzeit Ablagerungen bilden koennen die zu Startschwierigkeiten fuehren und unter Umstaenden zu einer Reinigung und Ersetzen von Teilen die damit in Beruehrung gekommen sind fuehren kann.
Ergo = mit Wasser kann man nicht starten. _________________ Gruss von der Insel |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 13. März 2011, 18:22 Titel: |
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Der Englaender @ So, 13. März 2011, 17:05 hat folgendes geschrieben: |
Die hiesige Shell hat mitgeteilt das sich bei laengeren Standzeit Ablagerungen bilden koennen ... |
Um was für Ablagerungen soll es da gehen? Steckt da was im neuen Sprit was mit der Zeit ausfällt und sich ablagert? Das kann ich mir eigentlich nicht recht vorstellen. Oder soll der neue Sprit irgend ein anderes Material auflösen welches sich dann ablagert? Bin kein Chemiker aber mir scheint diese Erklärung von Shell GB sehr komisch. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : So, 13. März 2011, 18:44 Titel: |
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Ablagerungen ist der falsche Ausdruck, sorry.
Der Satz im Orginal:
"The residue can manifest itself as either a gum or lacquer-like film or deposit, or a gel-like substance. This residue would be a combination of low-volatility constituents and detergent additives that are found in gasoline, but concentrated after evaporation"
Es zerfaellt in seine Bestandteile, die sich als Gummi oder lackierfilm-aehnliche, gel-artige Substanzen zeigen. Eine Kombination aus weing brennbaren Additiven die im Sprit enthalten sind, besonders konzentriert durch Verdunsten.
Hier ist der Link
http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&a ....... p;t=870307&mid=0 _________________ Gruss von der Insel |
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