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Kurwa jego mac .....
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Mo, 7. März 2011, 12:10 hat folgendes geschrieben:
Schaut so ähnlich aus, nur das ich eben 2 Scheiben habe und somit die Kraft ein wenig verteilt. Wenn`s Dir dann noch etwas ranschweißt was nach vorn heraus steht, kannst schön mit dem Montierhebel blockieren und gleichzeitig öffnen oder zudrehen....Kam aber auch erst drauf nachdem mir der Motor eine Rolle gemacht hat und sich im Parkett verewigt......Da hätte wohl nur der bekannte Bargett-Boden geholfen damit er weicher landet Mr. Green


Ok, verstehe! Sozusagen eine Weiterentwicklung dessen, was KTM so vorschlaegt Cool
Ich habe gerade eine neue Schraube bestellt und werde es dann nach BRB mit erhitzen versuchen. Sollte es wieder schiefgehen (ob nun eine oder zwei Schrauben im KWRaum ist ja auch Wurst), gehe ich zu Plan C mit Doppelscheibe und Montierhebeln ueber.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nimmste zum Lösen keinen Schlagschrauber Question
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Gruß
to.we
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mo, 7. März 2011, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Warum nimmste zum Lösen keinen Schlagschrauber Question

Vielleicht hatter ja keinen ausreichend großen Kompressor oder keine Lust, sich einen Schlagschraubär in Elektrisch zu kaufen? Schlagdingens hab ich auch nicht und auch noch nie gebraucht unsure . Mit Warmmachen gings bisher immer ganz leicht...
Gruß-BRB

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kompressor ist vor Ort, nur kein Schraubaer. Das wird sich aendern und dann gehts der bloeden Mutter mit Hitze und Schlaegen und Blockierschraube an den Kragen, halt so wie sie es braucht! Cool
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errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

alter, was machste denn da? ich dachte solche stunts bringe ich und nicht du? (du erinnerst dich an meinen ventildeckelabriss mit kleinteilen im zylinderkopf...)

mal ne blöde frage-die erstabgerissene schraube ist tatsächlich im kw-gehäuse gelandet? wie bitte fischt man das dingens denn da raus?

mein mitgefühl haste schonmal und als tipp: mit'm piwo würde ich die garage ein wenig erhellen.....da ärgern die mistschrauben nicht mehr so arge.

grüße und es gibt für dich ja wenigstens noch den fußball....error
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Kupplungsnabenhalter der sich am Rahmen abstützt, aber ein hoher Gang + blockiertem Hinterrad tuts auch.

MfG
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst sowas .
Ist zwar Eigenbau aber der von KTM sieht auch nicht anders aus



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RappiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 7. März 2011, 20:55 hat folgendes geschrieben:
ein hoher Gang + blockiertem Hinterrad tuts auch.


Das sollte bei eingebautem Motor immer reichen Very Happy
Auf der Werkbank wirds dann eng, da ist ein Schlagschrauber schon einfacher.

Die Blockierschraube ist auch nicht dafür gebaut, denke ich mal unsure
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mo, 7. März 2011, 21:15 hat folgendes geschrieben:
Du brauchst sowas .
Ist zwar Eigenbau aber der von KTM sieht auch nicht anders aus

Genau
Hättest Du zwischen die Stahllamellen noch eine Reibscheibe genietet könntest Du den Korb auch mit festhalten.

@Rappi
Doch, die Blockierschraube reicht, wenn sie an der richtigen Stelle eingedreht und die Schraubensicherung der zentralen Kupplungsmutter schön heiß gemacht wird. Die richtige Stelle erkennst Du ohne Mühe auf dem Bild. Es ist das kleine Loch unten in der Kurbelwange. Da drin wird die Blockierschraube nicht abgeknickt, wie es Markus passiert ist, der sicher mit der abgerundeten Außenkante der Kurbelwange dagegen gefahren ist.
Gruß-BRB



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RappiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 7. März 2011, 23:26 hat folgendes geschrieben:
[Es ist das kleine Loch unten in der Kurbelwange. Da drin wird die Blockierschraube nicht abgeknickt, wie es Markus passiert ist, der sicher mit der abgerundeten Außenkante der Kurbelwange dagegen gefahren ist.
Gruß-BRB


Gut erklärt Very Happy

Bringt mich aber gleich drauf das ich die Schraube dafür nicht brauche.
Die Schraube heiß machen, Schlüssel drauf und mit dem Hammer drauf geht dann genauso Smile
Früher war nicht alles schlecht, ohne Spezial Werkzeug Laughing
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote
@Rappi
Doch, die Blockierschraube reicht, wenn sie an der richtigen Stelle eingedreht und die Schraubensicherung der zentralen Kupplungsmutter schön heiß gemacht wird. Die richtige Stelle erkennst Du ohne Mühe auf dem Bild. Es ist das kleine Loch unten in der Kurbelwange. Da drin wird die Blockierschraube nicht abgeknickt, wie es Markus passiert ist, der sicher mit der abgerundeten Außenkante der Kurbelwange dagegen gefahren ist.
Gruß-BRB[/quote]

Ach, sieh einer an, da muss die KW auch noch in einer bestimmten Position stehen. Das habe ich tatsaechlich nicht gewusst!
Andererseits sehe ich da nur ein 'Loch', beim Ventileeinstellen soll man die KW aber auch festsetzen - von daher muesste es da 2 Loecher geben.
Und wie treffe ich das Loch zum Kupplungsausbau? Muss ich dafuer Ventildeckel abnehmen und anhand der Nockenwellen schaun, wo die Welle gerade steht? Hatte alles so ausgerichtet, dass ich den Korb am Geberrad vorbei danach gleich abnehmen kann.
Ich glaub ich nehme die to.we Methode: Schlagschrauber und Hammer und gut is!
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 2:38    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 8. März 2011, 1:01 hat folgendes geschrieben:
...beim Ventileeinstellen soll man die KW aber auch festsetzen
Du stellst Ventile mit 150Nm ein unsure ? Laughing Mal im Ernst: Zum Ventile einstellen reicht ein leichtes seitliches Klemmen der KW mit der Blockierschraube dicke aus.

OstMarkus @ Di, 8. März 2011, 1:01 hat folgendes geschrieben:
Und wie treffe ich das Loch zum Kupplungsausbau?

Auf der linken Motorseite den Plastestöpsel raus und mit einem 14er Inbus die KW vorsichtig gegen die Blockierschraube drehen. Schraube nach dem Kontakt mit zwei Fingern etwas raus, KW weiterdrehen und im folgenden mit der wieder reingedrehten Schraube Kontakt zur Kurbelwange halten. Weiter an der KW drehen bis sich die Positionen decken-->die Schraube geht leicht rein. Ist im übrigen genau so auch bei LC4 und EXC. Nur dass die einen kleinen Schnitt in der KW haben, der viel schwieriger zu treffen ist. Und trotzdem gehts.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Di, 8. März 2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gibst du eigentlich auch Schrauberkurse? Wuerde mich sofort anmelden - so 3 Wochen sollten reichen Cool
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2011, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 8. März 2011, 21:43 hat folgendes geschrieben:
Gibst du eigentlich auch Schrauberkurse? Wuerde mich sofort anmelden - so 3 Wochen sollten reichen Cool

Wenn Du die Verpflegung mitbringst...
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

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