forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unglaublich ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, man muss schon richtig lesen und weiss, was hotbrowser sagen will. Die ganzen Sperrungen in den Alpen kommen auch nicht von ungefaehr. Da werden Kuehe mit Motorraedern gejagt, die Wiesen zerfahren etc. pp. Insofern ja, die Motorradfahrer sind selbst schuld, wer auch sonst?! Und es gibt solche Assis, die aufm Bock fahren wie die Schweine und sobald sie vor ihrem Reihenhaus stehen und es kommt ein anderer aufm Mot die Spielstrasse lang, wo die lieben Kleinen spielen, rasten sie aus (im wahrsten Sinne des Wortes).

Dass ein Draht uebern Weg kriminelle Sch... ist, genauso wie Oelflaschen, ausgekippter Sand und dergleichen, ist unbestritten und wird denke ich von keinem hier anders gesehen.
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1485
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 19. Apr 2011, 19:49 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Di, 19. Apr 2011, 19:29 hat folgendes geschrieben:
..............

Daß Du Dich über solche verbrecherischen Aktionen wie diese Ölflaschenwürfe genauso empörst wie alle anderen hier, geht als Nebensache unter.

Wenn dem so ist muß er sich klarer und verständlicher dazu äußern und nicht so, wie in den Sätzen die ich in in seinem verfaßten Text hervorgehoben habe!

Also ich habe es sogar verstanden...und das heißt was...
Da aber immer jeder nur den Teil liest, den er sehen will war das doch klar wie es für HB endet.
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

.. und wer denkt an die unschuldige Rentnerin, der der Motorradfahrer draufgeknallt ist, streng genommen hat man so zu fahren, dass man bei einer Ölspur (ob die nun mutwillig oder zufällig da ist) rechtzeitig zum stehen kommt. Da sollte man immer wieder mal dran denken, auch an die eigene Nase fass.

Es widerspricht jeder Angemessenheit, Lärmbelästigung mit solchen Aktionen zu begegnen.

Trotzdem Herzliches Beileid !

DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mi, 20. Apr 2011, 9:37 hat folgendes geschrieben:
streng genommen hat man so zu fahren, dass man bei einer Ölspur rechtzeitig zum stehen kommt. Da sollte man immer wieder mal dran denken

Auch in Kurven Question

Ein aus Richtung Markt Rettenbach kommender 37-jähriger Motorradfahrer geriet in einer Rechtskurve auf eine Ölspur, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw.

....Mich würde mal interessieren, ob auch die restlichen 9 Ölgläser bewusst in Kurven geschmissen wurden, vielleicht sogar Rechtskurven wo man dann entweder in die Leitblanke oder den Gegenverkehr knallt....
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

.. ..............

Es widerspricht jeder Angemessenheit, Lärmbelästigung mit solchen Aktionen zu begegnen.
....

Genauu so isses ! Drähte über Wege spannen, Öl bewußt auf die Straße schütten oder den Biker mit der Mistgabel vom Bike holen wollen etc. ist versuchter Totschlag, daran gibt´s überhaupt nix zu rütteln! Ich würde so einen Arsch auf jeden Fall so anklagen wollen. Und solche kriminellen Aktionen mit "wir sind ja selber dran schuld" zu entschuldigen, da kommt mir das !
Die Probleme die durch rücksichtslose Biker entstehen, müssen anders gelöst werden, oder sind wir nun endgültig in der Gesetzeslosigkeit angekommen? Wenn mein Nachbar lärmt, dann hole ich meine Zimmer-Flack raus und niete ihn um, wenn ich einen miesen Abgang in ner Schule hatte, dann mache ich einen "blutigen" Spaziergang durch die Hallen meiner einstigen Erziehungs-Fabrik........psychologisch Erklärungen kann man nachträglich für all diese kaputten Aktionen finden, aber nützt das den Opfern noch was?

@Atze: Ich habe mir aus dem Text von HB das rausgepickt was ich als unmißverständlich bedenklich empfunden habe. Ich sehe keine "Zweideutigkeit"! Tut mir leid!
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

→  75.000 km
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 20. Apr 2011, 10:32 hat folgendes geschrieben:

Auch in Kurven Question

meines Wissens hat man keinen Rechtsanspruch darauf, wenn da 50 oder 100 km/h erlaubt sind, dass man da auch mit dieser Geschwindigkeit durchkommt.

Es ist ja auch mind. ein richtiger Fahrlehrer hier, viell. kann er mal was dazu sagen...

ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird gerade von manchen einfach zu viel miteinander vermischt. Es ist sicher richtig, dass ein Teil der Motoradfahrer durch unangemesses Verhalten irgenwelche anderen Menschen gegen sich aufbringt. Da hab ich auch kein Verständnis für.

Anschläge zu verüben ist aber eine ganz andere Baustelle. Sicher hat so etwas hier keiner gutgeheißen, aber ich finde auch nur ansatzweise zu äußern, dass das nachvollziehbar ist oder die Motorradfahrer selbst schuld sind, ist voll daneben.

Von daher sind Streckensperrungen als Reakton auf Raserei (andere sehen es als zügiges Landschaft-geniessen) sicher in einem eigenen Thread unter "selbst schuld" einzuordnen. Denn: hier wir mit einem legalen, vielleicht unangemessenem Verwltungsakt reagiert.

@hb: (vorab: bin selbst Vater, nur dass keine Missverständnisse aufkommen) Sagst Du auch noch "selbst schuld", wenn Deine Tochter von einem lärmempfindlichen Mitmenschen einfach abgestochen wird, damit Ruhe ist, oder ist das dann was ganz anderes???

Mir hat heute morgen auf dem Weg in die Arbeit ein bei mir so beliebter Oberlehrer auch unbedingt zeigen müssen, dass er mich für zu schnell hält. Von rechts kommend bog er vor mir links ab. Anstatt dabei zügig meine Fahrbahn zu queren, ist er einfach stehen geblieben und hat mich groß angeschaut und den Kopf geschütttelt. Dabei war ich gar nicht schnell, nur geht es halt da nicht geradeaus sondern durch eine Kurve und dafür war es zügig. Ich hab´dann auch freundlich gegrüßt und mich über die Sonne gefreut Cool . Solche Deppen gibt es zu Hauf. Ist aber noch was anderes als andere bewußt zu gefährden.

ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, noch was:

Zitat:
Auch in Kurven

meines Wissens hat man keinen Rechtsanspruch darauf, wenn da 50 oder 100 km/h erlaubt sind, dass man da auch mit dieser Geschwindigkeit durchkommt

nö, einen Rechtsanspruch darauf hast Du nicht. Aber es ist jeder verpflichtet (hört gut zu, Landwirte) verschmutzte Fahrbahnen wieder zu reinigen.

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 20. Apr 2011, 10:32 hat folgendes geschrieben:
streng genommen hat man so zu fahren, dass man bei einer Ölspur rechtzeitig zum stehen kommt. Da sollte man immer wieder mal dran denken

Auch in Kurven Question

§1 STVO.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

→  75.000 km
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

... Sand auf Asphalt zu kippen - hat mir als Offroader aber doch ein kleines Schmunzeln entlockt Wink duck und weg. Ich hoffe, es trifft nicht mich und ich denke, solchen Leuten darf man, wenn man sie grad dabei erwischt auch eine kleine Ohrfeige geben. Und bei Oberlehrern bewirkt eine Helmkamera manchmal Wunder.
Jörg53773Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Rechtfertigungsgrund für solch kriminelles Handeln, höchstens einen Schuldausschließungsgrund.
Dazu müsste ein psychologischer Gutachter solch eine Person mit dem gezeigten gemeingefährlichem (krankhaften) Handeln untersuchen.
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Schon klar, aber das heißt nicht, dass ich immer mit allem rechnen muss. Im Juristendeutsch heißt es in anderen Bereichen immer "...mit der im Verkehr (hier natürlich nicht Straßenverkehr) gebotenen Sorgfalt..." Übersetzt: Es gibt Umstände, mit denen nicht immer und überall gerechnet werden muss.[quote]

Jörg53773Offline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Diskussion und die Frage nicht: "womit muss ich im Strassenverkehr rechnen und wie passe ich mein eigenes Verhalten den Gefährdungsumständen an"?
Nicht in diesem Zusammenhang.
Auch spielt es keine Rolle, wieviel "idiotische" Motorradfahrer es gibt.
In diesem aufgezeigten Fall geht es doch einfach darum was der "Täter" für eine Absicht hatte und die war bestimmt nicht die, auf rücksichtslose Motorradfahrer aufmerksam zu machen.
Solche Leute gehören gefasst und verurteilt.
Wie ein "Vorschreiber" schon passend aufzeigte, es gibt genügend dieser selbsternannten Ordnungshüter, Fahrlehrer, Besserwisser, Leute die meinen die Justiz selbst in die Hand nehmen zu können.
In der MTB-Szene gibt es örtlich regelrechte "Kriege" und es werden Stahldrähte in Kopfhöhe über befahrene Waldwege gespannt.
Leider sind es keine Einzelfälle in unserer Gesellschaft.
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 20. Apr 2011, 14:51 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Schon klar, aber das heißt nicht, dass ich immer mit allem rechnen muss. Im Juristendeutsch heißt es in anderen Bereichen immer "...mit der im Verkehr (hier natürlich nicht Straßenverkehr) gebotenen Sorgfalt..." Übersetzt: Es gibt Umstände, mit denen nicht immer und überall gerechnet werden muss.

So sehe ich das auch!
Sonst müsstest Du auch mit der entgegenkommenden Schrotladung rechnen. Wenn, wie in diesem Falle, Vorsatz vorhanden ist, hast Du keine Chance... Sad
Gruß-BRB

macOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht polemisch werden, aber wenn jetzt noch einer behauptet, dass man selbst schuld ist, wenn man vom Autobahn-Steinwerfer getroffen wird, weil man nicht vorher angehalten hat, steig ich hier aus. Sad

Soll heißen: In einem Forum, in dem es zum vorliegenden Fall zwei Meinungen gibt, will ich mich nicht länger bewegen. das ist mir dann doch zu "grenzwertig". Das wird zwar keinen stören, das ist mir schon klar, aber..... ich stell mir grad vor, dass das hier meine Kinder lesen wacko

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte