|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 4. Mai 2011, 21:36 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 4. Mai 2011, 17:37 hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier nicht um Recht bekommen, es geht ums überleben! |
Das vergessen leider sehr viele Verkehrsteilnehmer .
Egal ob Anhänger.- oder Sattelzug . Die Kisten sind einfach verdammt groß und entsprechend unübersichtlich . Wer selbst nie einen LKW gefahren hat , kann sich das leider nur sehr schwer vorstellen .
@Cupra
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Mai 2011, 22:58 Titel: |
|
|
Warum muß ich nur an die Szene denken, als ich bei vereistem Tiefschnee auf der Autobahn mit der MZ bei 90km/h hangaufwärts nicht aus der Spur kam und hinter mir ein LKW bis auf 2m auffuhr und dauerhupte?
Hat der mich erst im letzten Moment gesehen, weil ich so rücksichtslos und blindlings vor ihm hergefahren bin?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2011, 8:24 Titel: |
|
|
ich hab auch einen CE Schein (danke BW )
Auch wenn ich keine riesen Erfahrung auf n LKW habe weil ich nach der BW Zeit nie wieder gefahren bin, so weiss ich doch wie schwierig es ist den rückläufigen Verkehr im Auge zu haben. Gerade weil es viele Situationen gibt bei denen man sich stark auf seine eigene Fahrerei konzetrieren muss. (Kreuzungen, Kreisverkehre, schmale Sträßchen).
Von daher gehe ich voll mit das man sich gerade beim Überholen etwas mehr Anstrengt gesehen zu werden und allzu riskante Manöver im eigenen Interesse bleiben lässt.
Aber bei all dem Vetständnis das man den LKW Fahrern entgegen bringen sollte bin ich öfter sehr erschrocken was man auf der Straße sieht.
Viel zu hohe Geschwindigkeit (innerorts, von der 60kmh Beschränkung auf Landstraßen will ich garnicht reden), Handy am Ohr, kurzfristige Spurwechsel.. Ganz zu schweigen von den Abständen zum Vorausfahrenden (wie bei FlameDance)
Ich glaube manch einem Lenker ist die Gewalt(durch Gewicht) seiner Maschine garnicht bewusst.
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2011, 10:53 Titel: |
|
|
Jetzt ist doch gar kein Winter ....
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2011, 14:07 Titel: |
|
|
Lastwagen gehören auf den Zug und net auf die Gegenfahrbahn. Fred Ende.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2011, 21:07 Titel: |
|
|
Squisher @ Do, 5. Mai 2011, 8:24 hat folgendes geschrieben: |
Viel zu hohe Geschwindigkeit (innerorts, von der 60kmh Beschränkung auf Landstraßen will ich garnicht reden), Handy am Ohr, kurzfristige Spurwechsel.. Ganz zu schweigen von den Abständen zum Vorausfahrenden.
Ich glaube manch einem Lenker ist die Gewalt(durch Gewicht) seiner Maschine garnicht bewusst. |
Man ersetze die Wörter "Handy" durch "Bluetooth/Navi" und "Gewicht" durch "Geschwindigkeit" und schon erkennt man die wahren Meister in dieser Verhaltensweise
Hier ein kleiner Tipp: Berührt mit 2 schwarzen runden Teilen den Boden, manchmal auch nur mit einem.
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2011, 21:36 Titel: |
|
|
War klar, dass sich der KS hier zu Wort meldet
Ich finde es gut, mal aus anderer Sicht solche Situationen zu schildern. Bin selbst auch schon alles gefahren und seither der Meinung, dass beim Erwerb des Führerscheins jeder mal alles fahren sollte. Sowas öffnet schon die Augen. Und Verständnis füreinander hilft allen weiter. Denn das größte Problem (beobachte ich jeden Tag) ist diese elende Rechthaberei. Was hat derjenige eigentlich davon, außer einem erhöhten Blutdruck. Achso, die Dummdreisten sind auch nicht besser.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2011, 21:41 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 4. Mai 2011, 22:58 hat folgendes geschrieben: | Warum muß ich nur an die Szene denken, als ich bei vereistem Tiefschnee auf der Autobahn mit der MZ bei 90km/h hangaufwärts nicht aus der Spur kam und hinter mir ein LKW bis auf 2m auffuhr und dauerhupte?
Hat der mich erst im letzten Moment gesehen, weil ich so rücksichtslos und blindlings vor ihm hergefahren bin?  |
Das ist ein anderes Thema . Aber leider auch wahrer Alltag auf der Bahn .
Es sollte jeder Fahrer egal ob Mopped , PKW oder LKW manchmal etwas runterkommen . Und auch die Radler .
|
|
Nach oben |
|
schenkel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.05.2009 Beiträge insgesamt: 258 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 85.000 km ETZ150 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 7:58 Titel: |
|
|
Weise Worte!
Eigentlich betriffts ja jeden, und wenn jeder ein wenig Rücksicht übt...
Ich sag' mir einfach immer: der andere macht's halt, so gut er das gerade kann. Und wenn er (sie) es nicht besser schafft, dann gibt's halt noch Lernbedarf.
Wobei: das funktioniert auch nicht immer, manchmal renne ich dann doch so oder so durch die Gegend.
schenkel
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 8:01 Titel: |
|
|
Perseus @ Do, 5. Mai 2011, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Squisher @ Do, 5. Mai 2011, 8:24 hat folgendes geschrieben: |
Viel zu hohe Geschwindigkeit (innerorts, von der 60kmh Beschränkung auf Landstraßen will ich garnicht reden), Handy am Ohr, kurzfristige Spurwechsel.. Ganz zu schweigen von den Abständen zum Vorausfahrenden.
Ich glaube manch einem Lenker ist die Gewalt(durch Gewicht) seiner Maschine garnicht bewusst. |
Man ersetze die Wörter "Handy" durch "Bluetooth/Navi" und "Gewicht" durch "Geschwindigkeit" und schon erkennt man die wahren Meister in dieser Verhaltensweise
Hier ein kleiner Tipp: Berührt mit 2 schwarzen runden Teilen den Boden, manchmal auch nur mit einem. |
Immer diese Einzylinder, können sich einfach nicht benehmen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.54 KB |
Angeschaut: |
428 mal |

|
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 8:07 Titel: |
|
|
No666 @ Fr, 6. Mai 2011, 8:01 hat folgendes geschrieben: | Immer diese Einzylinder, können sich einfach nicht benehmen  |
Wasn das da, wo sonst der Krümmer ist?
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 9:52 Titel: |
|
|
aha
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 10:11 Titel: |
|
|
No666 @ Fr, 6. Mai 2011, 8:13 hat folgendes geschrieben: | Für den Falschtakter Birnen- und Motorschutz in einem |
RICHTIGtakter
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|