|
Autor |
Nachricht |
topflappen Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 19:18 Titel: xxx |
|
|
xxx
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
247.81 KB |
Angeschaut: |
777 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 21:27 Titel: |
|
|
Herzlichen Glühstrumpf !
Schön, dass Du mit den Teilen der LC4 eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit entdeckt hast.
Stell bitte noch die Ersatzteilnummer des LC4-Teiles hier rein und dann ab in die Knowledge Base damit.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 22:34 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 9. Sep 2011, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Glühstrumpf !
Schön, dass Du mit den Teilen der LC4 eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit entdeckt hast.
Stell bitte noch die Ersatzteilnummer des LC4-Teiles hier rein und dann ab in die Knowledge Base damit.
Gruß-BRB |
Das dies dauerhaft funktioniert glaube ich noch nicht...
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 23:07 Titel: |
|
|
...naja was die Teile in so einem LC4 aushalten müssen sollte für eine LC8 immer reichen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
topflappen Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 9:59 Titel: |
|
|
Das dies dauerhaft funktioniert glaube ich noch nicht...
Kann sein, daß es nicht lang hält, aber ein Versuch ist es wert !
Von den Bauteilen die ich getauscht habe gab es aber trotz kritischen Auges kein Unterschied festzustellen.
- die 20 Steine
- die Feder
- die Zahnspange
- oberen Ring der die Steine hält
die beschriebenen Teile sind BAUGLEICH ! Zerlegen und richtig zusammensetzen muss man es halt, und auf die Richtung achten !
Teilenummer muss ich auf der Verpackung nachsehen, liegt in der Garage, die Nummer reich ich nach ! Meinst nicht, daß ich für die Knowledgebase noch ein paar km fahren sollte ? :-)
gibts eigentliche einen Trick von der linken (in Fahrtrichtung) Motorhalterung (dem Alu-Y) die mittlere Motorhalterungsschraube zu lösen ? Ist mir leider abgenudelt und sehr versieft, die hängt und dreht sich kein mm :-(
lg topflappen
|
|
Nach oben |
|
filou Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.11.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Topflappen,
Ich hatte auch nur den Ring mit den Steinen(Freilauf)
getausht und den Stahlring nur poliert.
Nach dem ersten Start hatte sich der neue Freilauf
wieder zerlegt(90 € von Gilera) . Einer von den Steinen
hatte sich um 180 Grad gedreht und die Feder
war überdehnt. Hatte mir dann den Satz mit neuem
Polrad für die LC8 bestellt.Ich war so naiv zu glauben
das KTM den Stahlring mit dem Polrad schon verklebt und
verschraubt haben,war aber leider nicht so.
Benutz mal "Freilauf" mit der Forumsuche
MfG Filou
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 21:15 Titel: |
|
|
topflappen @ Sa, 10. Sep 2011, 9:59 hat folgendes geschrieben: | ...gibts eigentliche einen Trick von der linken (in Fahrtrichtung) Motorhalterung (dem Alu-Y) die mittlere Motorhalterungsschraube zu lösen ? Ist mir leider abgenudelt und sehr versieft, die hängt und dreht sich kein mm :-(
lg topflappen |
Die üblichen Methoden wie ordentlich Erwärmen mit Heißlüfter und Prellschlag auf Schraubenkopf hast Du schon genutzt? Wenn der Schraubenkopf total vergrießgnaddelt ist, einfach abbohren und Motorhalterung abschrauben. Das jetzt aus dem Gehäuse herausstehende Schraubenende schön heiß machen und mit Gripzange (ersatzweise Wapuzange) rausdrehen.
Viel Spaß dabei !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 22:07 Titel: |
|
|
Wenn du die untere "Schraube" meinst (Motor an Halter verschraubt) - das ist ein Bolzen und die Mutter ist rechts. Für die Mutter dann gff. mal mit einem Schlagschrauber probieren....
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2011, 12:19 Titel: |
|
|
Find ichgut die Idee, auf jeden Fall mal die Nummern nachreichen und über die (Miss)Erfolge berichten.
Wurde ja auch Zeit das sich mal wieder der ein oder andere Gadenken macht.
|
|
Nach oben |
|
topflappen Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 21:08 Titel: Danke |
|
|
für eure positiven und negativen Kommentare, bin selber schon gespannt wie ein Ducati-Fahrer der auf seinen Motorschaden-mit-0km-ab-Werk-wartet :-)
aktueller Stand, die Schleifspuren der Steine werden gerade auf der Drehbank korrigiert.
Bike steht noch immer zerlegt in der Garage.
Motorhalterung ist derzeit mal auf Eis gelegt bis der Deckel links wieder drauf ist, dann werden wir das Motorrad am Motor aufbocken, um so keine Kräfte mehr auf dem blöden Bolzen zu haben, dann wird die eh schon zerflexte Halerung getauscht, wird wohl noch 2 Wochen dauern......
tröstende Wort herzlich Willkommen :-)
lg Topfi
|
|
Nach oben |
|
dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 21:29 Titel: |
|
|
na denn fühl Dich mal getröstet fleissiges Schrauberlein. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht
|
|
Nach oben |
|
Marcus D. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 155 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 84.000 km zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)
|
Verfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 22:11 Titel: |
|
|
to.we @ Fr, 9. Sep 2011, 22:34 hat folgendes geschrieben: |
Das dies dauerhaft funktioniert glaube ich noch nicht...  |
Ich denk da mal im großen Baukastenstil:
Wenns gleich aussieht, die selben abmaße hat - dann wirds wohl auch (meistens) dasselbe Material sein und somit identisch. Tja liebe LC4er ihr fahrt hier unnötig Gewicht spazieren da haben die Mattighofener überdimensioniert
oder schon zig jahre im voraus an die LC8 gedacht - erinnert mich irgendwie an meine arbeit
_________________ es gibt Tage da verlierst du - und Tage da gewinnt dein Teilehändler |
|
Nach oben |
|
topflappen Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 22:52 Titel: UPDATE.......... |
|
|
Sodala Kinder....da bin ich wieder :-)
hatte leider die letzten Wochen viel zu tun, beruflich und so weiter.....da blieb meine Prinzessin in der Garage liegen :-(
vor 2 Tage alles zusammen gebaut ! den mit LC4 Steinchen+Feder reparierten Anlasserfreilauf ! Nachdem sichtbare Kratzer von den STeinen an der Oberfläche zu sehen waren, hat mir ein CnC-Dreher innen+aussen jeweils a bisi was weg gschliffen....war im 0,0xmm bereich :-)
Motorhalterung war dann nochmal echt eine Herausforderung und hat viel Bier und Schweiss gekostet !
Die oberen 2 Halterungen gingen sehr leicht, aber der Bolzen der vorne durch geht an dem haben wir echt lang gearbeitet !
Auf jeden Fall fahre ich jetzt wieder, es ist zwar kalt, aber was solls :-)
Information für günstige Anlasserreperatur habt ihr jetzt von mir, einfach die LC4 Steinchen einbauen, Feder drüber ziehen und alles is gut !
Lieben Gruss aus Wien,
TOpfi :-)
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 20:20 Titel: |
|
|
Marcus D. @ Mo, 12. Sep 2011, 21:11 hat folgendes geschrieben: | Tja liebe LC4er ihr fahrt hier unnötig Gewicht spazieren da haben die Mattighofener überdimensioniert
oder schon zig jahre im voraus an die LC8 gedacht - erinnert mich irgendwie an meine arbeit |
Der Einzylinder geht sicherlich nicht sanfter mit dem Anlasser-Freilauf um...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 23:57 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Mo, 31. Okt 2011, 19:20 hat folgendes geschrieben: | Marcus D. @ Mo, 12. Sep 2011, 21:11 hat folgendes geschrieben: | Tja liebe LC4er ihr fahrt hier unnötig Gewicht spazieren da haben die Mattighofener überdimensioniert
oder schon zig jahre im voraus an die LC8 gedacht - erinnert mich irgendwie an meine arbeit |
Der Einzylinder geht sicherlich nicht sanfter mit dem Anlasser-Freilauf um...  |
Glaub ich auch nicht. Da müssen immerhin 1x 625cm³ durchgedreht werden und nicht 2x 470cm³.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|