forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

DRINGEND: LUFTF reinigen KABELBRUCH beheben (auf WELTREISE!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

bastianse @ Mo, 12. Sep 2011, 9:17 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ganz blöde Frage. Wenn ich ein Zwischenstück einfach so richtig gut verzwirble und dann mit isolierband abklebe... habe ich chancen damit weit zu kommen oder bin ich damit im vorhinein zum scheitern verurteilt??

Ich halte das für besser als löten.
Benutzer-Profile anzeigen 
bastianseOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kurzes Update. Habe das Kabel aufgemacht und Gott sei Dank gleich an der richtigen Stelle erwischt. Es war komplett durch! Habe nun die Enden aufgemacht und dann ein zwischenstück ordentlich drangezwirbelt. Das ganze dann mit nem km Isolierband abgeklebt und es funktioniert zumindest momentan. Das wichtigste scheint mir aber, dass ich weiss wo das Problem liegt und jederzeit dran kann (dauert 10 min). So komme ich hoffentlich bis zum nächsten Händler Smile

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sebastian.
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Fahrt!
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
war einige male beruflich in Indien, die verwenden zum verbinden von Adern folgende Teile:
http://en.wikipedia.org/wiki/Twist-on_wire_connector (natürlich nicht die hochglanzdingens vom katalog Smile )
Völlig egal ob Stahlwerk, Werkzeugmaschinen oder Freiluftinstallation, total schmerzfrei die Jungs. Das Zeug hält bombig, bestimmt besser als nur die Adern zusammengezwirbelt und mit Isolierband umwickelt.
Die Dinger bekommst du bei fast jeder Hütte die Kabelreste und sonstigen Elektroschrott verkauft.

Viel Glück
Harry

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verlaub Wink ........das einzige was wirklich für ne Zeit lang hilft (bis zum Auswechseln des Kabelbaums incl. Zündschloß.....iss ja ne 2009er "R"!) ist meine Lösung mit einem Nachttisch-Lampen-Schalter oder ähnlicher Schalter. Alle Lösungen die vorher angepriesen wurden halten nicht lange, brechen schnell an den Klemm- oder Lötstellen! Schreib das aus Erfahrung, hatte das gleiche Problem in der Service-Wüste Kretas! Mad

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21680
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe immer Posi Lock Verbinder dabei. Sind zwar nicht günstig, aber damit kann man solche Sachen einwandfrei flicken.... die Teile sind m.E. so "gut", dass man si sogar dauerhaft einsetzen kann > http://www.posi-lock.com/ > gibt es auch bei Onkel Polo und Tante Louise

P.S. Die wasserdichten Verbinder braucht man m.E. nur wirklich wenn man ein U-Boot hat Laughing Die "normalen" tun es auch bei Nässe.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte