forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alpinestars Durbon Stiefel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7562
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 20. Sep 2011, 10:17 hat folgendes geschrieben:

Genau das war auch meine Frage! Hält die Sohle auf den Rasten, und wie lange?


Dem Gerücht ein Ende bereiten . . .

Dieser Stiefel hat ca. 100'000km auf der Uhr und wurde bei ca. 50'000 trotzt
der Risse von den friulischen Dornen in Kulanz repariert!

Der Stiefel ist über 800km von Menton nach Hause im Dauerregen immer noch dicht!



SAM_0001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.61 KB
 Angeschaut:  590 mal

SAM_0001.JPG



SAM_0002.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.77 KB
 Angeschaut:  617 mal

SAM_0002.JPG



SAM_0003.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  291.23 KB
 Angeschaut:  633 mal

SAM_0003.JPG



SAM_0004.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.5 KB
 Angeschaut:  581 mal

SAM_0004.JPG



SAM_0005.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.4 KB
 Angeschaut:  592 mal

SAM_0005.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Di, 20. Sep 2011, 11:09 hat folgendes geschrieben:
Ich werf da nochmal den W2 Adventure in die Runde.

http://www.offroad-kontor.de/Protektion-Fahrer/Stiefel/W2/

Sehr bequemer Tourenstiefel mit annehmbarer Protektion...

Gruß
Jens


Bequem wird es schon sein, von Optik haben die Hersteller allerdings noch nie was gehört .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 20. Sep 2011, 12:46 hat folgendes geschrieben:
yenzee @ Di, 20. Sep 2011, 11:09 hat folgendes geschrieben:
Ich werf da nochmal den W2 Adventure in die Runde.

http://www.offroad-kontor.de/Protektion-Fahrer/Stiefel/W2/

Sehr bequemer Tourenstiefel mit annehmbarer Protektion...

Gruß
Jens


Bequem wird es schon sein, von Optik haben die Hersteller allerdings noch nie was gehört .


Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Außerdem gibts da nur zwei: Meinen und den Falschen...

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Di, 20. Sep 2011, 13:01 hat folgendes geschrieben:


Außerdem gibts da nur zwei: Meinen und den Falschen...


Genau nicken . Also hatte ich Recht .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke yenzee , aber es gibt über den Stiefel keinen Erfahrungs-Bericht, Haltbarkeit Sohle meine ich, hauptsächlich darum geht´s mir. Natürlich auch um die Dichtigkeit/ Membrane, das kümmt aber erst als 2tes.

Danke Bruggma, Deine Fotos überzeugen! nicken Es wird der Transopen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 20. Sep 2011, 14:31 hat folgendes geschrieben:
Es wird der Transopen!

Gute Idee.
Bin vom Trans Open auf den Alpinestars Durban umgestiegen, da ich mir von den Schnallen mehr Halt im Knöchelbereich versprochen habe. Der Unterschied ist nur marginal. Der Sidi Adventure soll da, zumindest nach dem letzen MOTORRAD-Vergleich, auch ned wirklich viel besser sein, also nehmen sich die 3 Stiefel m.E. was Stabilität und Sicherheit angeht ned wirklich viel (vom Preis her nehmen sie sich ja auch nix! wacko ).
Daher solltest sie alle 3 mal probieren und den nehmen, der Dir persönlich am Besten passt.
Bei mir wird der nächste wieder der Trans Open sein. Wink

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Edi:
Jetzt muß ich doch nochmal nachhaken! Eingangs habe ich ja nach der Haltbarkeit der Sohle des Alp.Stars Durbon gefragt.
Du fährst doch sicher auch ohne die Gummi-Puffer auf den Rasten? Wie sieht die Sohle des Durbon auf der linken Schaltseite nach einiger Zeit aus?
Das mit den gleichen Preisen stimmt momentan nicht so genau, denn der Durbon ist bei Louis und einigen anderen um die 250€ zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 20. Sep 2011, 21:05 hat folgendes geschrieben:
@Edi:
Du fährst doch sicher auch ohne die Gummi-Puffer auf den Rasten? Wie sieht die Sohle des Durbon auf der linken Schaltseite nach einiger Zeit aus?
Das mit den gleichen Preisen stimmt momentan nicht so genau, denn der Durbon ist bei Louis und einigen anderen um die 250€ zu haben!

Hm, 250EUR statt 320,-, da Restposten, da würde ich mir das nochmal überlegen... Nö, ich fahr mit Gummipuffer, merke an der Sohle noch nichts. Die 3 Gore-Tex-Stiefel sind alles stabile, wasserdichte Tourenstiefel (dazufind ich die Sidi-Sohle übrigens interessant!), für die gezackten Rasten auf meiner DR-Z hab ich Tech 6 und Tech 7 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Sep 2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den Transopen kann ich auch empfehlen, hielt das ganze Wochenende von Freitag bis Montag absolut dicht (Elsass-Frankreich-Luxemburg-Eifel-Ruhrgebiet-Frankfurt-Schwarzwald-Jura-immer wieder Regengüsse vom Feinsten) . Zum Laufen ist er aber wirklich nicht soo bequem, aber solange man keine 10km Märsche anstrebt, ausreichend.
Nachteil: Man kann ihn nicht den Waden anpassen (keine Schnellen/Riemen zum Verstellen).
Ich habe noch den alten Polo Pharao Endurostiefel im Gebrauch:

http://www.ebay.de/itm/Pharao-Motorrad-Stiefel-Pol ....... D2921391798965777508

ist stabil, dicht, man läuft phantastisch darin und robust (hab ihn nun drei Jahre und bin am überlegen ihn nächstes Jahr mitzunehmen - oder den Daytona). Den Daytona hab ich für 250€ erstanden, momentan auch so 270.-

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7562
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 5:12    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Di, 20. Sep 2011, 23:18 hat folgendes geschrieben:

Nachteil: Man kann ihn nicht den Waden anpassen (keine Schnellen/Riemen zum Verstellen).


Schau dir deine Stiefel mal genau an ;-}} Die Waden stellt man mit den Klett
auf der Rückseite ein, längs seitig, 2 pro Schafft. Ist halt sauber verarbeitet.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Di, 20. Sep 2011, 23:18 hat folgendes geschrieben:
..........................................................
Ich habe noch den alten Polo Pharao Endurostiefel im Gebrauch:
...............................................................................

ist stabil, dicht, man läuft phantastisch darin und robust (hab ihn nun drei Jahre und bin am überlegen ihn nächstes Jahr mitzunehmen...........


Das ist die linke Sohle des Pharao Endurostiefels, neu gekauft Ende Mai dieses Jahres! Mad



SDC11076.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.85 KB
 Angeschaut:  597 mal

SDC11076.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schraub halt die Gummis wieder auf die Rasten, dann geht keine Sohle mehr kaputt. Oder mach ne Diät, das hält keine Sohle aus Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mi, 21. Sep 2011, 8:41 hat folgendes geschrieben:
Schraub halt die Gummis wieder auf die Rasten, dann geht keine Sohle mehr kaputt. Oder mach ne Diät, das hält keine Sohle aus Razz


a.) Ich kann und will die Gummis nicht mehr drauf schrauben, hab die orginalen Rasten gegen Pivot Pegz getauscht und bin sehr froh um den Wechsel.

b.) Die Abnutzung hat nix mit dem Gewicht zu tun, das ist die Schaltbewegung auf den Rasten. Ich fahr halt mal viel und logischerweise schalte ich dann auch viel! Die rechte Stiefel-Sohle ist absolut neuwertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 21. Sep 2011, 9:16 hat folgendes geschrieben:
a.) Ich kann und will die Gummis nicht mehr drauf schrauben, hab die orginalen Rasten gegen Pivot Pegz getauscht und bin sehr froh um den Wechsel.

ok.
Zitat:
b.) Die Abnutzung hat nix mit dem Gewicht zu tun, das ist die Schaltbewegung auf den Rasten. Ich fahr halt mal viel und logischerweise schalte ich dann auch viel! Die rechte Stiefel-Sohle ist absolut neuwertig.

mmh, Zitat von der Seite pivotpegz.info:

Zitat:
Pivot Pegz gehen mit einem Federgelenk den Bewegungen des Fußes nach vorne und hinten mit.
Das schont nachhaltig die Stiefel und führt zu einer besseren Kontrolle der Maschine -auch in extremen Situationen.


Ich hab das relevante mal rot markiert. Also irgendwas passt da nich. dry

Beim Hochschalten lässt Du dank der Pegz den Fuß auf der Raste und bewegst ihn noch oben? Richtig?

Beim Runterschalten hebst den Fuß von der Raste und latscht auf den Schalthebel. Dann zurück auf die Raste? Richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Sep 2011, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 21. Sep 2011, 9:16 hat folgendes geschrieben:

Ich fahr halt mal viel und logischerweise schalte ich dann auch viel! Die rechte Stiefel-Sohle ist absolut neuwertig.



Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: auf Automatikgetriebe umsteigen oder Schalthebel nach rechts verlegen .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0569s ][ Queries: 48 (0.0241s) ]