|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mimoto LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.11.2009 Beiträge insgesamt: 344 Alter: 60 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 45.000 km KTM 1190 R → 12.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2011, 12:25 Titel: |
|
|
mhh Träum..
Sehr schön, echt ne gute Zeit für Andalusien.
Freu mich auf weiteres, viel Spass noch!
_________________ Gruß
Michael
|Reiseforum| |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 10:37 Titel: |
|
|
Bei mir scheint gerade ein Knoten zu platzen: Habe ich bisher die Herausforderung genossen, mit der Dicken Adventure Strecken zu fahren, von denen erfahrene Offroader behaupteten, das ginge gar nicht, und wenn, dann könne es keinen Spaß machen, habe ich bisher zugegebenermassen während der Fahrt mich oft gefragt: "Was tue ich hier eigentlich!?", und erst im Nachhinein den abendlichen Endorphinrausch genossen, so verändert sich gerade viel: Nach gut 5000km mit der SuperEnduro, davon vielleicht 1000-1500km offroad, stellt sich eine Vertrautheit ein, die ich bisher nicht kannte:
Wie Tanzen kommt es mir vor, leicht, beschwingt, ich führe die SuperEnduro und sie kommt mir mit ihrer unbändigen Energie entgegen. Herrlich!
Gestern sind wir die kleine Rambla, die wir anfangs bergab gefahren sind, wieder bergauf gefahren. Das hatten wir uns recht spannend vorgestellt, waraber einfacher als erwartet. Es gibt kaum Fotos, aber dafür (noch nicht verarbeitete) Videos.
Gestern abend para tapear in die Stadt gefahren. Vorgestern habe ich einen alten einheimischen Freund besucht, der hätte mich "Mi casa es tu casa" am liebsten gleich dabehalten - er bot mir sogar ein Zimmer an, hier und jetzt. Morgen gehen wir mit ihm und weiteren Freunden in der Stadt aus ... und heute treffe ich eine Ex, während Chris nach Granada fährt ... ha, Freizeitstreß!
Für heute sind übrigens 20°C angesagt. Und Sonne.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
232.47 KB |
Angeschaut: |
626 mal |

|
Blick von oben ... schade, etwas dunstig. |
|
276.35 KB |
659 mal |

|
Durch diese hohle Gasse ... nein, nicht das, was wie ein Weg aussieht, sondern dahinter, darunter. |
|
290.79 KB |
620 mal |

|
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 17:02 Titel: |
|
|
Lektion erhalten: Unterdimensionierten Serienunterbodenschutz sollte man prophylaktisch wechseln und nicht so lange warten, bis er kaputt geht.
Ein Ölleck mitten in der Pampa, mehrere km von der nächsten mit Auto und Anhänger erreichbaren Straße, ist nicht witzig. Warum verbaut KTM so einen Mist an diesem sonst so grandiosen Motorrad?
Zum Gück stellte sich letztendlich heraus: Nur ein 2cm langer Längsriß in einem Ölschlauch zwischen Motor und eingedelltem "Schutz" ... das hätte richtig teuer werden können. Mal ganz abgesehen von der Sauerei.
Fragt nicht nach Details, wie wir sie da raus gekriegt haben.
Der KTM-Händler in Amería verdient ein dickes , hat den Schaden noch am selben Nachmittag repariert, ich bin wieder flott.
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 17:16 Titel: |
|
|
Ouch, da habt ihr ja noch mal Glück gehabt! Kann ich ja gleich ma in die Runde fragen, hat jemand noch nen Zubehörunterfahrschutz rumliegen? (War n Scherz, mach ich dann an anderer Stelle)
Auf jeden Fall wünsch ich euch noch viel Spaß da unten, lassts krachen und kommt heil wieder!
Outdoorer
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
123joe Schlammspringer Anmeldungsdatum: 17.08.2011 Beiträge insgesamt: 159
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 22:51 Titel: |
|
|
Heute kann ich von meinem Granada Ausflug berichten. Gleich vorweg, ich habe erkannt, das ich kein Tourist bin, der gern Städte anschaut.
Hier aber doch ein paar Bilder von Granada. Hat eine Dunstglocke drüber. Beherbergt gefühlt zu viele Menschen in zu engen Straßen mit nochweniger vorankommen
Nächstesmal nehme ich das Motorrad, wenn ich nochmal in eine "Altstad" fahre
|
493.6 KB |
627 mal |

|
|
259.57 KB |
690 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 23:11 Titel: |
|
|
Und da Ja Weihnachten ist noch drei Stimmungsvolle Bilder zum Tagesabschluss
Der Weihnachtsbaum ohne Tannenbaum |
|
209.6 KB |
653 mal |

|
Dann doch lieber den Blick Richtung Sonnenuntergang am Meer |
|
170.66 KB |
618 mal |

|
Ich brauche ein Weitwinkelobjektiv. Die Scene passt garnicht auf das Bild. ;-) |
|
74.55 KB |
613 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Kiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 138 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
|
Verfasst am : Fr, 23. Dez 2011, 0:48 Titel: |
|
|
Hallo,
dort unten waren wir 2000 zur Sixdays, war 'ne geile Veranstaltung, üblicherweise wird eine Runde von ca. 120 km plus Tests 2 mal pro Tag gefahren, die Jungs dort hatten so viel Platz dass eine 250 km Runde je Tag gefahren wurde. Für uns als nicht (mehr) Aktive war die Runde an einem Tag eine Herausforderung, Siesta muss ja auch sein. Schee wars...
Gruß
Axel
_________________ S' ward schu wieder ! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2394 KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Dez 2011, 9:17 Titel: |
|
|
Herrliche Bilder, bitte weitermachen !
ja, in Granada findet man kaum einen geeigneten Platz um das Motorrad abzustellen, wir habense dann an ne Parkbank gekettet. Am besten zu Fuß durch die alten Gassen schlendern und die Alhambra besichtigen. Zum Skigebiet wollten wir mal von Süden über den Schinkenort Trevelez hoch, die Strecke ist schön aber irgendwann war Schluß wegen Schnee, da hab ich mich nochn Stück alleine hochgekämpft und dann kam ne Schranke.
Ein absolutes Highlight ist da unten auch die Silvesternacht, hab ich zweimal in Malaga erlebt. Da ist tierisch was los. Wenn ihr nicht als Touris auffallen wollt, zieht Euch wenigstens ein gutes Hemd an, da werden zur Straßenparty die allerbesten Sachen getragen und dann gehts bis Morgens in Clubs, Kneipen etc, aber da tragen alle, auch die letzten Olivenbauern, Anzug. Schöner Kontrast zu Touren in der sonst kargen, aber sehr reizvollen Landschaft.
|
295.48 KB |
665 mal |

|
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
|
Verfasst am : So, 25. Dez 2011, 15:01 Titel: |
|
|
Wir sind viel unterwegs, sind im 70km-Umkreis mittlerweile viel gefahren, mir gehen die Streckenvorschläge aus. Fotos gab es in den letzten Tagen trotz herrlicher Landschaft kaum, und überhaupt, wo ist mein Fotoapparat?
Wir haben Heiligabend mit einer ausgiebigen Offroadrunde über den Tag gefeiert (pack die Landkarte aus): Von Pechina aus direkt in die Rambla des Andarax, in der Rambla hoch bis Tabernas, von dort bis Senes etwas Straße, über die Sierra de los Filabres auf einem sehr gut ausgebauten Schotterpaß hoch bis zu einem Nachbardorf von Macael: Für mich fast schon meditativ, ihm zu folgen,für Chris immer noch sehr konzentrationsfordernd. Mittagspause in der Sonne vor einer Bar bei Cafe con Leche und Cola und je einer dicken Tapa, eine Runde durch Macael (die Marmorstadt), dann ein altes Abenteuer von mir wiederentdeckt, das ich damals 1995 mit der vollverkleideten BMW R80 gefahren bin, und es heute als eher leicht zu fahren empfunden: Eine alter Paß (gelegentlich guckt noch Asphalt heraus) runter nach Tahal, kurz vor Tabernas, während des Sonnenuntergangs. Viel Spielraum zum Verfahren war nicht, es wurde bereits empfindlich kalt: Wir wurden gewarnt, es gebe mehrere Kreuzungen und keine Wegweiser, aber ich habe alles wiedergefunden, nachdem uns jemand den Einstieg gezeigt hatte. Feststellung: Mit den heutigen Motorrädern und Offroad-Skills haben sich meine Maßstäbe für "Abenteuer" verschoben: Was damals Mitte der 90er eine wunderschöne, aufregende Tour war, war heute einfach eine nette Strecke, eine von vielen, schön, aber nicht herausragend.
Zum wieder Aufwärmen bin ich dann in der einsetzenden Dämmerung noch zurück von Tabernas die letzten 30km Rambla gefahren, während Chris auf der Straße heimwärts fuhr. Ich habe trotz etwas Umweg nur 20 Minutenlänger gebraucht als er, er war beeindruckt. Dabei bin ich ohne Backupfahrer und gegen Ende bei Fernlicht längst nicht volles Tempo gefahren, sondern habe Sicherheitsreserven gelassen. Noch ein paar Wochen Training und die nächste Rallye kann kommen.
Diese letzte Anstrengung spürte ich dann aber beim abendlichen Weihnachtsessen, bin am Tisch fast eingeschlafen. Ja, und heute bin ich platt. Von wegen, die Rallye kann kommen ... muß noch trainieren, damit ich mehrere Tage hintereinander aushalte.123joe hat sich gerade aufgemacht zu einer Strassentour - soll er sich alleine vergnügen.
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2394 KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 58.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Dez 2011, 17:16 Titel: |
|
|
wenn euch die Trails ausgehen, guckt mal hier rein: http://www.trailsinlimites.es/
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1488 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Dez 2011, 17:42 Titel: |
|
|
Hi Flame,
scheinst ja wieder was heben zu können....so steigt ja wieder die Anzahl
der Podestanwärter im nächsten Jahr
|
|
Nach oben |
|
|