forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

und tschüss!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

so, nun sind ein paar Tausend Kilometer auf der Duc vergangen und das Ding geht echt so richtig ab (wenn man keine Hinderradbremse braucht, die ist derzeit defekt)!

Aber so ein kleinwenig vermisse ich die @ schon. (am besten wären halt beide)

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

biwak @ Di, 31. Jul 2012, 7:14 hat folgendes geschrieben:

Aber so ein kleinwenig vermisse ich die @ schon.


Was vermisst du denn an der Duc, was die @ hat? Mr. Green

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

technisch ist es ganz klar die Sitzposition. Bei der Duc bist ein wenig eingezwängt, die Sattelmulde definiert deinen Platz im Motorrad. Auf der @ hat es deutlich mehr Bewegungsfreiheit. .
Auf langen Fahrten bietet die @ mehr Platz für lange Beine, die Multi hat dafür die bequemere Bank.
Mit der @ fiel es mir leichter entspannt zu fahren, die Duc verleitet zum permanenten Angasen.

Für die lange Tour würde ich sagen, hat die @ die besseren Karten. Für die schnelle Runde aber geht an der Duc kein Weg vorbei.

Ich sag ja, man müsste beide haben! Cool

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

biwak @ Di, 31. Jul 2012, 9:02 hat folgendes geschrieben:
Mit der @ fiel es mir leichter entspannt zu fahren, die Duc verleitet zum permanenten Angasen.


Ich finde ja, dass die @ schon reizt. Bloß gut, dass ich die Duc nicht fahre (die aber schon aus anderen Gründen eh' nix für mich wäre)

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rabsiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2012, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

biwak @ Di, 31. Jul 2012, 9:02 hat folgendes geschrieben:

Mit der @ fiel es mir leichter entspannt zu fahren, die Duc verleitet zum permanenten Angasen.


ha, find ich super, dass auch die neue so wie die 1100er multi is. die hatte ich auch vorher. da konnte man auch nicht entspannt fahrn, staendig im kampf-modus, sobald man drauf sass, das auch auf touren war fuer die mitfahrenden driver meistens echt anstrengend....
falls du das el. fahrwerk hast: hand aufs herz, wie oft verstellst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
biwakOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge insgesamt: 49
Ducati MTS 1200 Pikes Peak

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

das el. Fahrwerk ist genial. Ich wechle regelmässig zwischen Touring und Sport, aber auch falls Sozia dabei, ein Knopfdruck genügt.
Was ich definitiv nicht brauche ist der lahme Urban-Mode.

_________________
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy lahme Urban Mode lässt aber immer noch 90% der ADV. Fahrer alt aussehen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 18:46 hat folgendes geschrieben:
Very Happy lahme Urban Mode lässt aber immer noch 90% der ADV. Fahrer alt aussehen... Very Happy

Was ist das wieder für eine schwachmatige Aussage (ich meine jetzt nicht, dass du immer Blödsinn schreibst, einfach generell), wie wenn's da um's Moped ginge, ist doch immer die Frage, ob das Gerät ordnungsgemäß bedient wird oder nicht. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat die Antwort fast 2 Stunden gebraucht? Hatte eine Wette laufen, das sich einer der üblichen Verdächtigen schneller meldet! Ha ha ha, da kann man noch 40 weitere Very Happy einbauen, ist immer wieder ein Beissreflex...

Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Digitale Geradeausfahrer Mr. Green
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Aber stylisch und teuer Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben:
depats immer wieder gleiches blabla

Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein?

DAS hast du ja nicht geschrieben. Seid ihr nicht fähig, einmal ordentlich nachzudenken, was ihr sagen wollt, und das dann auch zu schreiben. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der selbe Fahrer auf der selben (Straßen)-Strecke ist mit der Duc schneller als mit der @.
Ich glaube das wollte er sagen.

Und ich glaube das stimmt Exclamation

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mi, 1. Aug 2012, 22:51 hat folgendes geschrieben:
Der selbe Fahrer auf der selben (Straßen)-Strecke ist mit der Duc schneller als mit der @.
Ich glaube das wollte er sagen.

Und ich glaube das stimmt Exclamation


Nicht wenn ich die Straßen aussuche, alle offiziell befahrbar Cool und sogar Asphalt Mr. Green wenn du das gemeint hast Laughing

Ich lass aber die Stoppler auf der KTM, sonst wird des nix

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2012, 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

DAS hast du ja nicht geschrieben. Seid ihr nicht fähig, einmal ordentlich nachzudenken, was ihr sagen wollt, und das dann auch zu schreiben. Rolling Eyes[/quote]

Und DAS vom Meister des (un)gepflegten Halbsatzes Wink
Nun ja, Schande auf mein Haupt, werde das nächste Mal einen Germanisten, Juristen und Kinderpsychologen meine Beiträge vor Veroeffentlichung gegenlesen lassen, damit keine Gefühle verletzt und die Transferleistung ALLE schaffen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 36 (0.0079s) ]