|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 7:14 Titel: |
|
|
so, nun sind ein paar Tausend Kilometer auf der Duc vergangen und das Ding geht echt so richtig ab (wenn man keine Hinderradbremse braucht, die ist derzeit defekt)!
Aber so ein kleinwenig vermisse ich die @ schon. (am besten wären halt beide) _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 8:52 Titel: |
|
|
biwak @ Di, 31. Jul 2012, 7:14 hat folgendes geschrieben: |
Aber so ein kleinwenig vermisse ich die @ schon. |
Was vermisst du denn an der Duc, was die @ hat?  _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 9:02 Titel: |
|
|
technisch ist es ganz klar die Sitzposition. Bei der Duc bist ein wenig eingezwängt, die Sattelmulde definiert deinen Platz im Motorrad. Auf der @ hat es deutlich mehr Bewegungsfreiheit. .
Auf langen Fahrten bietet die @ mehr Platz für lange Beine, die Multi hat dafür die bequemere Bank.
Mit der @ fiel es mir leichter entspannt zu fahren, die Duc verleitet zum permanenten Angasen.
Für die lange Tour würde ich sagen, hat die @ die besseren Karten. Für die schnelle Runde aber geht an der Duc kein Weg vorbei.
Ich sag ja, man müsste beide haben!  _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 9:41 Titel: |
|
|
biwak @ Di, 31. Jul 2012, 9:02 hat folgendes geschrieben: | Mit der @ fiel es mir leichter entspannt zu fahren, die Duc verleitet zum permanenten Angasen.
|
Ich finde ja, dass die @ schon reizt. Bloß gut, dass ich die Duc nicht fahre (die aber schon aus anderen Gründen eh' nix für mich wäre) _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2012, 16:09 Titel: |
|
|
biwak @ Di, 31. Jul 2012, 9:02 hat folgendes geschrieben: |
Mit der @ fiel es mir leichter entspannt zu fahren, die Duc verleitet zum permanenten Angasen. |
ha, find ich super, dass auch die neue so wie die 1100er multi is. die hatte ich auch vorher. da konnte man auch nicht entspannt fahrn, staendig im kampf-modus, sobald man drauf sass, das auch auf touren war fuer die mitfahrenden driver meistens echt anstrengend....
falls du das el. fahrwerk hast: hand aufs herz, wie oft verstellst du das? |
|
Nach oben |
|
biwak Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2011 Beiträge insgesamt: 49 Ducati MTS 1200 Pikes Peak
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 7:57 Titel: |
|
|
das el. Fahrwerk ist genial. Ich wechle regelmässig zwischen Touring und Sport, aber auch falls Sozia dabei, ein Knopfdruck genügt.
Was ich definitiv nicht brauche ist der lahme Urban-Mode. _________________ „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!“ (Kevin Schwantz) |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 18:46 Titel: |
|
|
lahme Urban Mode lässt aber immer noch 90% der ADV. Fahrer alt aussehen...  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 20:35 Titel: |
|
|
koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 18:46 hat folgendes geschrieben: | lahme Urban Mode lässt aber immer noch 90% der ADV. Fahrer alt aussehen...  |
Was ist das wieder für eine schwachmatige Aussage (ich meine jetzt nicht, dass du immer Blödsinn schreibst, einfach generell), wie wenn's da um's Moped ginge, ist doch immer die Frage, ob das Gerät ordnungsgemäß bedient wird oder nicht.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 20:47 Titel: |
|
|
Warum hat die Antwort fast 2 Stunden gebraucht? Hatte eine Wette laufen, das sich einer der üblichen Verdächtigen schneller meldet! Ha ha ha, da kann man noch 40 weitere einbauen, ist immer wieder ein Beissreflex...
Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein? |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 21:09 Titel: |
|
|
Digitale Geradeausfahrer  _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 21:24 Titel: |
|
|
Aber stylisch und teuer  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 22:24 Titel: |
|
|
koelschejung @ Mi, 1. Aug 2012, 20:47 hat folgendes geschrieben: | depats immer wieder gleiches blabla
Nun ja jetzt im Ernst, sagen wir mal ein repräsentativer Durchschnitt von 1000 Fahrer macht ne Runde auf gleicher (normaler deutschen Strassen-) Strecke mit beiden Mopeds.
Wieviel % wird auf der Duc wahrscheinlich schneller sein? |
DAS hast du ja nicht geschrieben. Seid ihr nicht fähig, einmal ordentlich nachzudenken, was ihr sagen wollt, und das dann auch zu schreiben.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2012, 22:51 Titel: |
|
|
Der selbe Fahrer auf der selben (Straßen)-Strecke ist mit der Duc schneller als mit der @.
Ich glaube das wollte er sagen.
Und ich glaube das stimmt  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 0:12 Titel: |
|
|
IchundDu @ Mi, 1. Aug 2012, 22:51 hat folgendes geschrieben: | Der selbe Fahrer auf der selben (Straßen)-Strecke ist mit der Duc schneller als mit der @.
Ich glaube das wollte er sagen.
Und ich glaube das stimmt  |
Nicht wenn ich die Straßen aussuche, alle offiziell befahrbar und sogar Asphalt wenn du das gemeint hast
Ich lass aber die Stoppler auf der KTM, sonst wird des nix  _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2012, 6:41 Titel: |
|
|
DAS hast du ja nicht geschrieben. Seid ihr nicht fähig, einmal ordentlich nachzudenken, was ihr sagen wollt, und das dann auch zu schreiben. [/quote]
Und DAS vom Meister des (un)gepflegten Halbsatzes
Nun ja, Schande auf mein Haupt, werde das nächste Mal einen Germanisten, Juristen und Kinderpsychologen meine Beiträge vor Veroeffentlichung gegenlesen lassen, damit keine Gefühle verletzt und die Transferleistung ALLE schaffen...  |
|
Nach oben |
|
|
|