|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 14. Mai 2003, 23:17 Titel: |
|
|
Hey Bytebandit,
sorry, aber jetzt muss ich echt erstmal lachen.
Du bist der Erste der überhaupt was sagt zu den neuen Titeln im Board und dabei gibts die schon seit Wochen ( fast ). Gratuliere jedenfalls zum "Aufstieg" *fg*
Wohnen tu ich nicht gerade im Board, aber da ich 1. gern im Inet bin, 2. mich gern äußere ( und wenns noch zu dumm ist *gg* ) und 3. derzeit im LC8-Fieber schwebe, ist es nicht schwer hier oft seinen Senf abzugeben.
Zwar ist das meist nicht sonderlich fachlich oder technisch versiert aber beschwert hat sich bislang auch noch keiner, also kanns auch nicht soooo schlimm sein ( oder???)
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
BernieP Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.05.2003 Beiträge insgesamt: 13
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 17:33 Titel: |
|
|
Morgen nachmittag kann ich meine LC8-S endlich abholen aus der Werkstatt
Dann werde ich euch konkret sagen können, was alles an meinem Bike geschraubt wurde.
Übrigens: Telefonisch habe ich beim Händler mal den Begriff "Rückholaktion" hinterfragt. Offiziell werden die KTM-Meldungen als "Umrüst- bzw. Nachrüstaktionen" bezeichnet. |
|
Nach oben |
|
Bikestepper Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 35
|
Verfasst am : Do, 15. Mai 2003, 22:02 Titel: |
|
|
@Jens
ja sach ma ?
wozu kriegt den deine Kati neue Düsennadeln ?
Oder sind da am Ende andere Tüten im Anmarsch, die nach einer Umrüstung rufen ?
ciao
Harald |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 17:41 Titel: |
|
|
@ Harald
jo, da liegst Du richtig, was hinten fett rausgeht muss ja vorn richtig angefüttert werden.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 17:57 Titel: |
|
|
@ all
Also einige hier machen sich ja echt sorgen um ungelegte Eier nur weil einige Produktoptimierungen anstehen. Sorgen sollten wir uns erst machen wenn die Problemchen nach zwei Jahren noch nicht weg sind. Bestes Beispiel war ja die blau-weisse Marke aus Deutschland.
Ich jedenfals hab damit keine Probleme das vom Seitenständer die Feder getauscht wird, das die Halteklammern des hinteren Bremsschlauchs gedreht werden oder eine Ölleitung getauscht wird usw. .
Zumindest war mir bis jetzt nix von einer oft beschriebenen "Rückrufaktion" unter die Nase gekommen.
Wenn ich jetzt hier schon am schreiben bin kann ich Duc_Michi nur beipflichten. Fahrt erst mal über Jahre eine Ducati, da ist das Fahren mit einer LC8 richtig entspannend. Fahren im Teillastbetrieb mit Schieberuckeln oder Kettenschlagen ist da normal und wem das nicht gefällt der kann dank eines sich toll schaltenden Getriebes immer noch eine niedrigere Gangstufe wählen und dann klappt das schon wieder mit dem Nachbarn.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
BernieP Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.05.2003 Beiträge insgesamt: 13
|
Verfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 19:04 Titel: |
|
|
Habe nun endlich meine LC8-S von der Werkstatt abholen können und bin überglücklich !
Vorwort:
Nachfolgender Text soll weder eine Kritik an KTM darstellen - noch jemanden hier im Forum verunsichern - sondern einfach nur informieren.
Details zu den einzelnen Punkten kann ich euch leider auch nicht näher erläutern - bin nur ein glücklicher Konsument (aber ein recht unbegabter Mechaniker).
Wie versprochen, hier nun die Details über die durchgeführten (+ natürlich kostenlosen) Arbeiten laut Rechnungsbeleg:
1) Bremsschlauch hinten
2) Instrumentenabdeckung getauscht
3) Mutter des Kettenausfallsschutzes
4) Kettengleitschutz
5) Kupplung: Stützring mit Blechschere entfernen
6) Regelkolben des Öldrucksystems
7) Distanzscheiben vom Ölterminal einbauen
Rotor auf Festsitz prüfen
Anmerkungen:
Bei allen 8 Punkten wurde jeweils der Begriff "Rückholaktion - kostenlos" angemerkt.
ad 5) Kupplungskorb aller betroffenen Bikes wird nach 7500km kostenlos ausgetauscht (Auszug aus offiziellem Schreiben an alle KTM-Händler)
Conclusio:
Alles halb so schlimm - bin aber der KTM sehr dankbar, dass sie so rasch und offen die Nachbesserungen an die Händler weitergegeben hat.
keep on biking, BernieP |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 16. Mai 2003, 21:41 Titel: |
|
|
Nun ist Bernie endgültig rehabilitiert. Danke für die Info. Habe bisher von meinem Händler nichts dergleichen vernommen. Am Dienstag ist erste Inspektion. Werde mal sehen, was er dazu zu sagen hat. Bin bisher knapp über 600km gefahren (gestern ne kleine Brandenburgtour über 400km). Der A.... tut weh und auch sonst scheint das Motorrad Muskelgruppen anzusprechen, die ich bisher nicht kannte. Aber alles gut bisher (Schalthebel noch dran). _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
|
|