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Reifen für LGKS, Jafferau usw.
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rad_thomOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 17. Jun 2013, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Outdoorer @ So, 16. Jun 2013, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Nimm den Karoo 3! Der sollte für da oben gut geeignet sein und du kannst uns berichten wie er sich fahren lässt! Wink


Wo gibts den schon unsure ????


Nicht in 150.

Ich tue dann den 140ziger drauf.

Gruss
Thomas
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat


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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten paar mal mit Scorpion dann mit Scout. Ging immer alles bestens!
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

nun, ehrlich gesagt, ich bin mit dem Avon Roadrider heurmgefahtren und ein 2. Mal mit der Originalbereifung, ist im Trocken fast wurscht, wennst nicht grad wie ein Gestörter fährst. Heutzutage wür ich die Heidis aufziehen, reicht für die Strassen dort allemal Wink
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V2 macht high!

Grüße Jörg
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

MT 90 reicht völlig aus. Nur in dem kleinen Waldstückchen der Nähe des Monte Bertrad kann es etwas schmierig werden - da schwarzer, festgefahrener Waldboden.
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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noha4210Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

MT90 reicht grundsätzlich aus, wenn dich jedoch der Stoppelreifen für die Anfahrt nicht stört, würde ich zum MT21 greifen - es macht mit dem Stoppler trotzdem mehr Spaß im Gelände.

lg
Hannes

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LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 18. Jun 2013, 14:35 hat folgendes geschrieben:
MT 90 reicht völlig aus. Nur in dem kleinen Waldstückchen der Nähe des Monte Bertrad kann es etwas schmierig werden - da schwarzer, festgefahrener Waldboden.


Ist mittlerweile gesperrt!!!

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bagimanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde vorne den MT 21 nehmen, damit man auf Schotter / Erde auch irgendwann zum Halten kommt. Hinten ist der MT 90 gut genug für den Jafferau (die LGKS hab ich noch nie gefahren). Der MT21 vorne sollte auch die ganze Tour halten, min. 8000 km.

Wir reden hier von Jafferau Ost-Auffahrt, oder? Die West-Route nach Bardonecchia würd ich mit der LC8 nicht unbedingt machen (ist eh gesperrt).

Ciao bagiman

PS: ich hab ne Karte 1:50000 von Bardonecchia und Jafferau. Wer Interesse hat, schickt mir ne PN
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

solange es trocken ist, kann man das alles mit nem Strassenreifen fahren (AT mit Enduro 4) ... wenn's aus Kübeln schifft und eine 4x4 Rally gerade die Asietta umgepflügt hat, sollte man schon zu zweit sein, um sich gegenseitig aus den Schlammloechern zu schieben ... ;-)

hajo
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Y2000 die gingen ganz gut ......
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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KautherOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jul 2013, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

fahre bald eine Woche in die Westalpen, geplant sind 2 Tage Strasse und 5 Tage Gelände/Schotter (hauptsächlich Schotter aber wird auch mal ein Abstecher in den Wald dabei sein). Daher bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stollenreifen.
War heute bei KTM und dort wurde mir der K60 Scout empfohlen, wollte urspünglich den MT21 aber KTM meinte, dass 140er Reifen auf der Original-Felge nicht funktioniert bzw. extrem schnell runter ist.

Jemand eine Empfehlung bzgl. Enduroreifen, 150er Breite und mehr Profil als der MT90 sollte er haben, Anreise per Hänger. TKC 80 soll ja nicht der Kracher sein, wie siehts mit Mitas E09, Karoo / Karoo 3... aus? Beim K60 Scout soll der Vorderreifen nicht so gut sein fürs Gelände?!

Fahre eine 990 Adv. R.


Dank im Vorraus,

Gruß Julian
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jul 2013, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bekommst dann nen Karoo2. Ansonsten.... MT21. Fahren hier im Forum viele als 140er auf der Origianlfelge und der funktioniert einwandfrei!
Mitas E09 war glaube in der Rallyversion ganz ordentlich. Oder dann vielleicht besser den Pirelli Scorpion Rally.

Oder aber hinten K60 Scout, vorne K60 "normal". Geht auch gut.

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harald2000Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jul 2013, 21:18    Titel: Westalpen Antworten mit Zitat

War gerade dort, bin alles gefahren und war vollauf zufrieden mit Heidi Scout K60 ,vorn und hinten. Von dem hast Du nach dem Urlaub noch lange was von. Nach 2500km haben die kaum Profil weg trotz sportlicher Fahrweise.

Empfehlung: mit 1,5bar fahren offroad, bei Tagestour auf Asphalt nicht mehr als 2 bar beim Heidenau, die Karkasse ist sehr stabil und mit bis zu 2 bar hält er top auf Straße und blockiert nicht gleich beim gleichzeitigen Anbremsen hinten + zurückschalten.

Und bei 1,5bar definitiv kein Verdrehen des Reifens auf der Felge, auch bei wilden Drifts nicht.

Kannste noch durchlesen:
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=28296&highlight=westalpen

Viel Spass!

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KautherOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Würdet ihr den "normalen" K60 vorne nehmen oder auch den Scout? Anders gefragt, wo liegt der Unterschied?

Gruß Julian
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kauther @ Fr, 26. Jul 2013, 8:28 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten.

Würdet ihr den "normalen" K60 vorne nehmen oder auch den Scout? Anders gefragt, wo liegt der Unterschied?

Gruß Julian


Der normale K60 hat ein bischen mehr Negativprofil, der Scout ist zugelassen.

Ich würde den normalen nehmen.

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Gruß
to.we
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