|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 6:59 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ So, 3. Nov 2013, 21:21 hat folgendes geschrieben: | Outdoorer @ Sa, 2. Nov 2013, 18:06 hat folgendes geschrieben: |  |
Mir erschließt sich nicht, wieso ein neuer Fred Klarheit bringen soll. Das Wiederholen divergierender Meinungen hat noch nie zu einem Konsens geführt. Und über den TKC und viele andere Reifen ist wirklich schon genug geschrieben worden. |
Aber noch nicht in diesem Herbst/ Winter
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 8:43 Titel: |
|
|
Solange das Wetter angenehm ist, ist der TKC80 onroad und auf Feldwegen kein schlechter Kompromiss, wenn auch wenig begeisternd. Sobald die Bedingungen etwas nasser werden, gilt:
Ride @ Sa, 2. Nov 2013, 20:52 hat folgendes geschrieben: | andere bezeichnen den Reifen als mehr oder weniger ungeeignet für alles.
"Das ist überhaupt kein Reifen" hab ich auch schon gehört.
|
Jetzt zum Winter hin wirst Du kein Vergnügen damit haben, bei kaltfeuchten Bedingungen schliddert man alle paar Meter herum damit.
Damit ist eigentlich alles gesagt und der Fred kann zugunsten bereits existierender geschlossen werden.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 9:24 Titel: |
|
|
Mitas E09 (ohne Freigabe)
oder E10 für mehr Straße und mit Freigabe
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 9:30 Titel: |
|
|
EasyRider @ Mo, 4. Nov 2013, 8:24 hat folgendes geschrieben: | Mitas E09 (ohne Freigabe)
oder E10 für mehr Straße und mit Freigabe  |
Den Mitas E09 habe ich auf der TT600R. Bei Trockenheit ein super Reifen, aber wehe es ist etwas nass und schmierig .
Unschlagbar allerdings der Preis!
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 12:18 Titel: |
|
|
dan @ Mo, 4. Nov 2013, 5:59 hat folgendes geschrieben: | Zweitmotorrad @ So, 3. Nov 2013, 21:21 hat folgendes geschrieben: | Outdoorer @ Sa, 2. Nov 2013, 18:06 hat folgendes geschrieben: |  |
Mir erschließt sich nicht, wieso ein neuer Fred Klarheit bringen soll. Das Wiederholen divergierender Meinungen hat noch nie zu einem Konsens geführt. Und über den TKC und viele andere Reifen ist wirklich schon genug geschrieben worden. |
Aber noch nicht in diesem Herbst/ Winter  |
Getreu dem Motto: Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem...
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 17:54 Titel: |
|
|
spider @ Mo, 4. Nov 2013, 8:30 hat folgendes geschrieben: | EasyRider @ Mo, 4. Nov 2013, 8:24 hat folgendes geschrieben: | Mitas E09 (ohne Freigabe)
oder E10 für mehr Straße und mit Freigabe  |
Den Mitas E09 habe ich auf der TT600R. Bei Trockenheit ein super Reifen, aber wehe es ist etwas nass und schmierig .
Unschlagbar allerdings der Preis! |
Also wenn das Ding auf 2/3 runter ist und mit etwas weniger Luft hält der super bei nass und kalt. Bin damit Anfang April bei -5° und Salznasser Straße gefahren, 1A. Habe direkt danach den alten Karoo montiert
Super Winterreifen der MITAS zumindest in ADV Größe
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 19:00 Titel: |
|
|
EasyRider @ Mo, 4. Nov 2013, 16:54 hat folgendes geschrieben: | .. hält der super bei nass und kalt. Bin damit Anfang April bei -5° und Salznasser Straße gefahren, 1A. .. |
Easy, du druckst aber auch >150 kg auf den Gummi. Die sind beide, auch der TKC bei Feuchtigkeit und Kälte höllisch zu fahren
Aber wie gesagt, steht alles schon 100mal geschrieben
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
Der Enno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 52.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 20:06 Titel: |
|
|
Für den Mitas E09 gibt es bereits eine Freigabe für die 990@ und er ist definitiv die bessere Alternative zum TKC80.
Gruß Enno
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 20:54 Titel: |
|
|
Der Enno @ Mo, 4. Nov 2013, 19:06 hat folgendes geschrieben: | Für den Mitas E09 gibt es bereits eine Freigabe für die 990@ .............. |
Ich kann keine Freigaben finden, auf allen Mitas Seiten die ich besucht habe . Wärst Du so nett und würdest die Freigabe posten....pdf, oder ähnlich? Danke!
|
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Nov 2013, 14:07 Titel: |
|
|
PieTT @ Mo, 4. Nov 2013, 18:00 hat folgendes geschrieben: |
Easy, du druckst aber auch >150 kg auf den Gummi. Die sind beide, auch der TKC bei Feuchtigkeit und Kälte höllisch zu fahren
|
Das allein kanns nicht sein, aber helfen tuts schon.
Die meisten fahren ja mit 2,6bar in den Stopplern rum und wundern sich warum sie wie auf Seife eiern
Ganz nebenbei mit dem Mist Conti bin ich auch geeiert
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Der Enno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 52.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Nov 2013, 19:41 Titel: Freigabe |
|
|
So, hier die Freigabe für den E09. Für Fragen zu Mitas Motorradreifen ist Herr Halupka erste Adresse: jens.halupka@mitas-tyres.com
Gruß Enno
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
KTM 990 Adventure ABS E-09.pdf |
Dateigröße: |
34.09 KB |
Heruntergeladen: |
444 mal |
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 5. Nov 2013, 20:52 Titel: |
|
|
.......
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Nov 2013, 14:12 Titel: |
|
|
Und wieder stellt sich die Frage: Warum nur für ABS-Moppeds freigegeben
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 6. Nov 2013, 14:58 Titel: |
|
|
Dachte es geht um den TKC80.
Wurscht. Ich finde ihn nicht so schlecht, ist halt ein Kompromiss, kann nichts wirklich gut, aber alles genügend um für 99% der Reiseenduristen völlig ausreichend zu sein. Und eure Panik vor Wasser versteh ich nicht; uns (meinem Tuttelbärkollegen und mir) ist bisher noch keiner davongefahren - und keiner von uns ist damit auf der Goschn gelegen ... man muss halt a bisserl hineinhören in so einen Reifen.
Hätte übrigens eine angefahrene Garnitur 17-Zöller rumliegen und kein Moped mit kleinen Reifen mehr. Falls sie wer brauchen kann, würd sie billig abgeben.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Nov 2013, 16:17 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 6. Nov 2013, 13:58 hat folgendes geschrieben: | Dachte es geht um den TKC80.
Wurscht. Ich finde ihn nicht so schlecht, ist halt ein Kompromiss, kann nichts wirklich gut, aber alles genügend um für 99% der Reiseenduristen völlig ausreichend zu sein. Und eure Panik vor Wasser versteh ich nicht; uns (meinem Tuttelbärkollegen und mir) ist bisher noch keiner davongefahren - und keiner von uns ist damit auf der Goschn gelegen ... man muss halt a bisserl hineinhören in so einen Reifen.
Hätte übrigens eine angefahrene Garnitur 17-Zöller rumliegen und kein Moped mit kleinen Reifen mehr. Falls sie wer brauchen kann, würd sie billig abgeben. |
Sog blos
Und der TKC is scho a Schaas, wann der auf < 4mm runter is und du gibst mit da 2tn Stoff (ah im druggan) dann moist schwarze Strich. Guat is ob und zua ah lusti, owa net owei
Meine Meinung (darf ich ja auch haben) zu dem Ding ist: Am Anfang alles gut, je mehr er verschleißt desto grausamer wird er zu fahren. Ist beim K60 auch so, aber nicht ganz so schlimm.
So jetzt hab ich es gesagt und nun her mit der
Easy
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
|
|