|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 17:51 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mi, 17. Dez 2014, 16:22 hat folgendes geschrieben: | Mal ne Frage die für mich dazu paßt: was habt Ihr gewählt....  |
Dieser Zusammenhang erschließt sich dem gemeinen Deutschen nicht
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:19 Titel: |
|
|
Was meckert ihr rum
Ich find´s gut... dass jetzt die fliegenden Holländer und Dänen mit ihren Wohnkutschen und auch die Ösis die mal schnell von Kufstein oder Innsbruck nach Salzburg wollen und dafür die deutsche Autobahn benützen endlich dafür bezahlen. Oder z.B. die Ungarn, Tschechen, Slowaken etc. die, um die LKW Maut zu umgehen, auf kleinere Fahrzeuge "umsatteln" und dann im Konvoi ihre Lieferungen quer durch D schipppern....
Und das bla, bla, bla und Geheule mit dem Grenzverkehr... Ist der gleiche Mist, wie bei Ortsumfahrungen.... da wurde auch erst geschrien die müssen her und als dann der Verkehr um die Orte herumgeleitet wurde, haben die Gewerbetreibenden geheult, weil ihnen der Umsatz zusammengebrochen ist
Wir ( und sogar die Kufsteiner selber ) haben uns auch aufgeregt, als die ASFINAG die MautpflichtPickerl zwischen der Landesgrenze und der Ausfahrt Kufstein Süd wieder eingesetzt hatte. Da wurde auch herum diskutiert, dass nun alle die nach Kitzbühl oder zum Felbertauern wollen nur noch durch Kufstein fahren.... Gebracht hat hat es nichts.... Und jetzt ? Viele kaufen sich halt das "Pickerl", um Zeit zu sparen .... und vom "Restverkehr" profitieren die vielen Tankstellen in Kufstein immer noch mehr als ausreichend.
Oder wie war das mit dem Pfändertunnel ? Da verhält es sich ähnlich wie mit Kufstein. Wenn ich Zeit sparen will, um in die Schweiz zu kommen, dann muss ich wohl oder übel das "Pickerl" kaufen ...
Das ist halt wie so vieles im Leben > Entweder Zeit oder Geld sparen. Beides wird schwierig und nichts im Leben ist gerecht
Wenn der deutsche Staat nun seine Bürgern ( noch ) eine nationale Steuer, wie die Kfz-Steuer, anteilig nachlässt, geht das weder der EU noch irgendeinen Nachbarstaat etwas an.
Und an diejenigen die jetzt schon höhere Ausgaben in den nächsten Jahren auf sich zukommen sehen > Die würden sowieso irgendwann kommen, auch ohne die Maut
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:20 Titel: |
|
|
. . . ich weiß ehrlich nicht was sich über ne Maut/Vignette oder was auch immer kommen wird so aufgeregt wird, in Europa machen das die meisten Länder.
Da zahlt man teilweise horrende Summen für beschissene Autobahnen, auf denen man dann mit 110 km/h +/- 10km/h rumeiern darf.
Ich zahle gerne dafür, das ich ne Autobahn nutzen darf auf der es kein generelles Geschwindigkeitslimit gibt und die keine Schlaglöscher haben wie in vielen anderen Ländern.
Bei folgenden Ländern meckert auch kein Mensch über die teilweise abgeschmackten PKW Mautpreise:
Belarus (Weißrussland)
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Deutschland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Mazedonien
Moldawien
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Türkei
Ungarn
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:26 Titel: ENDLÖSUNG |
|
|
. . . mir ist gerade ne gute Lösung eingefallen: Die sollen die linke Spur auf Autobahnen für 20€ im Monat vermarkten und wer nicht zahlt darf auch nicht drauf fahren. Wer es trotzdem macht, auch wenn nur zum Überholen muss 1000€ Strafe zahlen.
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:47 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 17. Dez 2014, 17:20 hat folgendes geschrieben: | . . . ich weiß ehrlich nicht was sich über ne Maut/Vignette oder was auch immer kommen wird so aufgeregt wird, in Europa machen das die meisten Länder.
Da zahlt man teilweise horrende Summen für beschissene Autobahnen, auf denen man dann mit 110 km/h +/- 10km/h rumeiern darf.
................... |
Aber vergeßt dabei nicht (Österreich und ein paar andere vielleicht ausgenommen) das die Projekte "Autobahnen" meistens von privaten, nichtstaatlichen Trägern verwirklicht wurden, oder oft von den jeweiligen Staaten an private Träger verkauft wurden, vergeben für ne bestimmte Zeit usw...., Reparaturen und den Ausbau ebenfalls etc.....Das ist eine andere rechtliche Voraussetzung in der EU.....
Ich denke eh, das die EU einen Strich durch Seehofers Pläne machen wird..... sie werden das Kind von ner anderen Seite aufziehen, schon deshalb, weil die CSU ihr Gesicht wahren will, auch weil sie mittlerweile wissen, dass sie so mit ihren Plänen nicht durchkommen werden.
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 18:56 Titel: |
|
|
Und das ist genau der Grund, warum euch Piefke (ich schreib absichtlich dieses Wort, weil nicht jeder Deutscher sowas ist) keiner mag. Hier geht es NICHT darum, dass Maut eingehoben wird, sondern dass Ausländer abgezockt werden und Deutsche NICHT. Um eine Maut oder so an Bledsinn wird man auf Sicht eh nicht herum kommen.
Ihr zettelt schon wieder einen Krieg an und seid scheinbar oder unscheinbar so depad, es nicht zu kapieren. BRB hatte offenbar leider recht.
Mir is wurscht, i will eh nicht ins D-Land ... aber wir anderen Europäer sind hoffentlich nicht so hirnlos, es nicht genau so zu machen (wenn diese uneuropäische kriegerische Handlung wider Erwarten durchgehen sollte) ... dann schau ma amal, wer die Rechnung im Endeffekt bezahlt.
Usw pp blablablabla
So kann man eine Idee auch zerstören. Gratuliere.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 19:11 Titel: |
|
|
Also dass die Piefkes damit einen Krieg anzetteln, das sehe ich nicht.
Prinzipiell finde ich es nicht gut, dass irgendwo Maut kassiert wird.
Aber dass, leider aufgrund des Wunsches eines bayerischen Verrückten, die "Ausländermaut" durchgesetzt werden soll, finde ich mehr als dumm.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal hoffen muss, dass die EU in Brüssel dumme Gesetze kippt.
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 19:22 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 17. Dez 2014, 17:56 hat folgendes geschrieben: | . . . dass Ausländer abgezockt werden und Deutsche NICHT . . . |
Also wie ein Land seine KFZ Steuer auslegt ist nun mal Ländersache ! Wir zahlen unsere KFZ Steuer schon lange genug und die Ausländer haben doch Jahre lang freie Fahrt gehabt und wurden dadurch bevorteilt.
Wir werfen Österreich ja auch nicht vor, dass die Wochen Vignette im Vergleich zur Jahresvignette um 4 mal teurer ist und das nur gemacht wird um ausländische Urlauber abzuzocken. Aber die 10 € bei unserer Kurzzeitvignette (10 Tage) bzw. 22€ (2 Monate) wird sofort beanstandet !
Auch das es in der Schweiz nur eine Jahresvignette zu 40 Franken (über 30 Euro) gibt oder in Slowenien die Wochenvignette 15 € kostet bzw. in der Slowakei eine 10-Tages-Vignette auch 10 € kostet bleibt ganz unkommentiert.
Mich wundert nur sehr, dass das 1945 Thema noch nicht ausgegraben wurde . . .
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mi, 17. Dez 2014, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 19:33 Titel: |
|
|
Perseus @ Mi, 17. Dez 2014, 18:11 hat folgendes geschrieben: | . . . bayerischen Verrückten . . . |
Wenn der Klug gewesen wäre, hätte der die Einnahmen aus der KFZ Steuer erst mal zusammengerechnet und anschließend auf alle in Deutschland angemeldeten PKW´s umgelegt und in eine Zwangsvignette umgerechnet (für alle PKW gleich teuer unter dem Stern Bürokratieabbau).
Ein Jahr später hätte man dann "ZUFÄLLIG" festgestellt, dass der Deutsche dadurch benachteiligt wird und die Vignette für Ausländer auch eingeführt und keiner hätte was zu meckern
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 20:17 Titel: |
|
|
Ich bin kein Anhänger irgendeiner Maut, daher prinzipiell auch mit der neuen Planung nicht glücklich. Allerdings frage ich mich, warum nur Deutschland keine Maut erheben darf/soll? Die EU-Regelung dass kein Ausländer benachteiligt werden darf ist gut und richtig, falsch finde ich es aber wenn nur wir mit unserer KFZ-Steuer die gesamten Autobahnkosten tragen müssen. Richtig wäre, wenn jeder zahlen würde der einen Dienst (A in Anspruch nimmt. Daher bleibt keine andere Lösung als die Maut generell einzuführen, ohne aber die deutschen AB-Fahrer zusätzlich zu belasten (ihren Beitrag dazu zahlen sie ja eh schon).
Wenn das den anderen Europäer nicht passt, dann wäre noch eine Alternative möglich: die AB-Maut müsste in allen EU-Staaten generell für Ausländer abgeschafft werden . Allerdings glaube ich nicht, dass das bei der EU mehrheitsfähig ist .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 20:30 Titel: |
|
|
Ich sag ja, Kleinkrämer
Da profitieren wir Deutschen seit 70 Jahren von unseren steuerfinanzierten Bahnen, die die ganze Welt im Tiefflug als Gäste nutzen, verkaufen durch diese geniale Werbung völlig überteuerte Bürgerkäfige und sonst was und machen damit einen riesen Reibach, und jetzt sind zu blöd geworden, die Basis unseres Wohlstandes zu begreifen
Leute, die PV-Platten, Elektronik, Unterhosen etc kommen aus Fernost....
Jetzt bin ich raus
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 20:33 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Mi, 17. Dez 2014, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Richtig wäre, wenn jeder zahlen würde der einen Dienst (A in Anspruch nimmt. Daher bleibt keine andere Lösung als die Maut generell einzuführen, ohne aber die deutschen AB-Fahrer zusätzlich zu belasten (ihren Beitrag dazu zahlen sie ja eh schon).
|
Hm, irgendwie kommt mir vor, als glaubt ihr Deutschen, dass die Straßenbenutzer in den von HotFire aufgezählten Staaten keine Kfz-Steuer zu zahlen hätten.
Niemand stellt hier in Diskussion, dass Deutschland für die Benutzung des hochrangigen Straßennetzes Maut verlangen darf. Aber ungerecht ist - und das empfinde offensichtlich nicht nur ich so - das die Deutschen auf dem Umweg der Rückerstattung der Steuer ja gar keine Maut zahlen.
Was würdet ihr Deutschen davon halten, dass wir Österreicher unseren Sprit zu unseren Preisen tanken, aber euch Deutschen den bei euch geltenden Preis verrechnen würden ... Mann, da würden die Wogen aber hoch gehen.
Ich in Österreich muss für mein Auto, wenn ich die Autobahn/Autostraße (nicht aber Bundesstraße) benutze die Vignette kaufen ... UND ich muss die Steuer für diese Kfz zahlen. Und genauso ist das für das 2. Auto in der Familie, das meine Frau braucht und für unseren Lieferwagen, den wir uns als "Luxus" gönnen. Bei den Motorrädern gilt das selbe.
Ich finde sowieso, dass diese Mautpolitik in Europa anachronistisch ist.
Meiner Meinung nach gehört eine EU-weite, nach gleichen Regeln und in gleicher Höhe eingehobene Straßenbenützungsgebühr für die Benützung des hochrangigen Straßennetzes (Autobahnen/Autostraßen) eingehoben. Und, um im Bereich des Schwerlastverkehrs Mautflüchtlinge (nicht Quell- u. Zielverkehr) zu verhindern, gehört IMHO für LKW auch das nachrangige Straßennetz bemautet.
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 21:02 Titel: |
|
|
VaraKurt @ Mi, 17. Dez 2014, 19:33 hat folgendes geschrieben: | Was würdet ihr Deutschen davon halten, dass wir Österreicher unseren Sprit zu unseren Preisen tanken, aber euch Deutschen den bei euch geltenden Preis verrechnen würden ... Mann, da würden die Wogen aber hoch gehen. |
Dann würde bei Euch keine Tanktouristen mehr geben .... und was glaubst Du was dann los wäre..... das Eurer grenznahen Tankstellenpächter, die Ö-Mineralölindustrie etc. etc.
Ich weiß nicht warum sich die Österreicher am meisten darüber aufregen.... Euch betrifft es doch meist eh nicht, außer denen die den schnellsten Weg von Salzburg nach Tirol über deutsche Autobahnen wählen..... aber das ist ja soooooooo ungerecht
Vorschlag:
Wenn Österreich wieder die Fahrt von der Landesgrenze bis Kufstein Süd und von der Landesgrenze durch den Pfändertunnel bis Messe Dornbirn ohne Pickerl ermöglicht, dann könnt ihr auch weiterhin kostenfrei die A93 und A8 nutzen
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 21:16 Titel: |
|
|
....also....ich bin ja auch EU Bürger, zwar kein Inlands-Deutscher mehr, war das aber Jahrzehnte. Ich hab mal ne naive Frage: was passierte eigentlich mit meiner gezahlten KFZ-Steuer.....wo ging die hin.....Mineral-Öl-Steuer? War die nicht auch ggf für den Straßenbau vorgesehen? Für was sollen wir eigentlich Maut zahlen, überall, in allen Ländern der EU....alle zahlen KFZ-Steuer, damit sollten die Straßen doch finanziert sein, oder stimmt da was nicht in meiner Denke ???? Was machen die mit dem eingenommenen Geld........ , überall, nicht nur in Deutschland?
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/autofahrer/kfz- ....... d-35639134.bild.html
...ein Ausschnitt davon:
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
2014-12-17_211317.png |
Dateigröße: |
234.26 KB |
Heruntergeladen: |
551 mal |
|
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2014, 21:20 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 17. Dez 2014, 17:56 hat folgendes geschrieben: | ...........
Ihr zettelt schon wieder einen Krieg an und seid scheinbar oder unscheinbar so depad, es nicht zu kapieren. BRB hatte offenbar leider recht.
Mir is wurscht, i will eh nicht ins D-Land ... aber wir anderen Europäer sind hoffentlich nicht so hirnlos, es nicht genau so zu machen (wenn diese uneuropäische kriegerische Handlung wider Erwarten durchgehen sollte) ... dann schau ma amal, wer die Rechnung im Endeffekt bezahlt.
Usw pp blablablabla
So kann man eine Idee auch zerstören. Gratuliere. |
Mehr und mehr wachen auf...irgendwas ist faul .....die Maut ist das kleinste Übel
|
|
Nach oben |
|
|
|