|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Okt 2015, 8:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Cool, aber dann hast du wahrscheinlich ein 26er, oder? |
27,5 - 26er sind beim eBike nahezu ausgestorben
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 29. Okt 2015, 16:26 Titel: |
|
|
Wenn da schon so viele Fahrradprofis dabei sind, kann einer aus eigener Erfahrung die Vor-/Nachteile des Brosemotors gegenüber dem Bosch CX nennen? Der Brosemotor scheint eine gelungene Alternative zu den bereits bekannten zu sein aber derzeit gibt es ihn nur in 2 Rädern: Bulls und Rotwild.
Wenn der Brose tatsächlich so toll ist wie im Prospekt zu lesen, sollten doch mehr Radhersteller ihn einsetzen, oder?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Okt 2015, 17:56 Titel: |
|
|
Ich find es auch gut, dass es endlich einen ernstzunehmenden Wettbewerb gibt, auch dass Specialized darauf vertraut, werte ich positiv. Ich würde dennoch nicht Testfahrer werden wollen, sondern die ersten Probleme abwarten. Kleinere Bauart, 420 Wh (wo geht die Wärme hin) und das dicke Unterrohr bei Rotwild gefällt mir nicht. Der Bosch lässt sich in 2016 auch schon ganz schön klein verbauen - mir sind hier viele Jahre Erfahrung und Standfestigkeit, was Reichweite, also Belastung und Ladezyklen usw. z.Zt. wichtiger. Aber wer weiss, die Entwicklung geht ja grad erst los
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Okt 2015, 18:47 Titel: |
|
|
die einzigen wirklich zuverlässigen mittelmotoren sind die bosch,
dann folgt yamaha-
brose ist zur zeit noch am testen u. entwickeln
vorteil von brose- 2 faches kettenblatt möglich u. angeblich etwas mehr bums
wobei die 90 nm bei einer schmalen radkette schon grenzwertig sind.
vgl. bulls homepage
|
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Sa, 31. Okt 2015, 17:56 Titel: |
|
|
PieTT @ Fr, 30. Okt 2015, 18:12 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kommen wir der Sache näher |
ja, geh pfui Deifl Der etwas dickere Rahmen vom Rotwild (für mich bis jetzt immer noch die eleganteste Lösung) stört dich, aber des unförmige Gschwür is o.k. oder was
Ansonsten gefällt mir der Antrieb recht gut: http://evo.bionicon.com/das-e-vo/ .... wenn nicht die depperte Lösung mit dem Akku im Rucksack (inkl. Kabelgeschlackere) wäre......
... ansonsten Variante aus meiner Heimat: http://www.tororider.de/bike-trc200.php, ob des was taugt? Keine Ahnung. Aber der F15 mit dem ich in der Kindheit übern Acker gefahrn bin läuft wahrscheinlich heute noch
|
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 8:41 Titel: |
|
|
Spatzi, endlich amal ein sinnvoller Vorschlag , von Tororider hab ich noch nie gehört. Net schlecht, aber die Pics zeigen schon, des sind eher weichgespülte, außerdem will ich mind 160mm, wie der Akku zu wechseln is steht auch nirgends..
Ich werd mir im Januar mal das neue KTM MACINA eGnition GPS+ 45 anschaun, aber des hat auch nur 150 ..
Weiter so, Vorschläge bitte, dient der Meinungs(um)bildung
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 10:54 Titel: |
|
|
PieTT @ So, 1. Nov 2015, 7:41 hat folgendes geschrieben: | Weiter so, Vorschläge bitte, dient der Meinungs(um)bildung  | Bultaco Brinco Vorne 180 und Hinten 217 mm Federweg > http://bultacobrinco.com/?lang=en Allerdings nur 24" Räder...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 12:24 Titel: |
|
|
Auch geil, Turbo, aber das wofür ich's fahren will, im Pfälzer Wald, da brauch ich am besten 20 kg und 120-150 km Reichweite - zum Bikepark und zurück, bei mittlerer Kraft. Wenn kein "Sprit" mehr, muss ich ja noch nach Hause
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
Thore 990 R  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Nov 2015, 8:32 Titel: |
|
|
Das Bultaco Brinco ist schon richtig cool!
Mal sehen was da so nächstes Jahr noch auf den Markt kommt!
Hätte gern noch was "kleines" zum spielen, hab ich mir bisher allerdings nicht gegönnt weil ich damit hier im Norden auch nicht mehr mit fahren kann als auf der Dicken.
Wenn solls bei mir also was werden, wo man auch mal Waldwege und Wanderwege mit fahren kann. Singeltrails halt.
Wie ist es denn, wenn Sie so einem Bike ein Kennzeichen verpassen?
Darf man dann noch legal Waldwege oder Singeltrails fahren?
Eigentlich ja nicht .... oder .
Naja würd dann wohl Kennzeichen abbauen, dann geht das Ding als Rad durch und der Waldmeister kennt sich da hoffentlich nicht so aus
Wie gesagt, bin gespannt was noch so kommt.
Gruß Thore
|
|
Nach oben |
|
Thore 990 R  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2013 Beiträge insgesamt: 82 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 26.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|