forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LeoVince fehlkonstruiert ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest_Tobias Hopf_*
BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs,

Federbein an der Schwinge lösen, hoch heben und schauen, wo er landet.. einfacher geht`s nicht !... der Sattel (Nippel) liegt unterm Topf... das Loch kommt daher.. ich hab`s "life" gesehen...
Alternative gibts... Topf nach außen biegen, bzw. mit Distanzhülsen unterfüttern. Dann ist das Problem behoben...

Hab ich schon oft erlebt, z.B. nach einem Sturz auf die Endtopfseite hatte sich dieser ziemlich weit §eingedrückt"... beim nächsten Sprung hat der Sattel ihm dann den Rest gegeben..grins*

Also immer schön schauen...hi*

Gruß Tobi
Nach oben
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Betrifft das auch die Akras? Wenn ja, weshalb hat das außer Roman noch niemand berichtet? Alles Nasenbohrer, Hauptsache laut das Ding? happy
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Mai 2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint war das auf der roten Terra X 2 Teutonen und die Koffer waren ,da meine ja die Nacht in Brandenburg geblieben ist - wegen des Platten Hinterrades....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab auch mal genau nachgemessen. Die Delle ist vom Entlüftungsnippel der Bremse. Die Delle und der Nippel haben den gleichen Abstand von der Schwingenachse.

Den Endtopf nach außen biegen geht nicht, es sei denn man nimmt in Kauf, dass der dann schräg steht.

Eigentlich bin ich eher ein Freund von spannungsfreier Montage, aber ich hab den Topf nun mal mit Spanngurten so weit wie möglich nach oben und zur Seite gezogen und dann fest geschraubt.

Nun habe ich 25,3cm bis zur Delle. Der Federweg ist jedoch mit 26,5cm angegeben.

Ich denke LeoVince sollte uns da nen neuen Krümmer spendieren, der mindestens 2cm weiter oben in die Töpfe endet!

Besser 3cm, denn wenn man die Töpfe einfach dran schraubt, liegen sie im Langloch der Schellen unten auf und das macht auch nochmal fast nen cm aus.



leo_montage.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  leo_montage.jpg
 Dateigröße:  211.73 KB
 Heruntergeladen:  639 mal


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

..tut mir leid das der superdeal mit den Leos nicht funznt- meine Sebrings haben da kein Probelm und ich fahre mit weichem Fahrwerk - nur vor lachen i´st am Samstag der rechte Dämpfer rausgefallen - war wohl zu warm für die Aluniete blink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

kann zur Zeit leider nicht helfen, bin noch bis zum 20. in Italien ohne Zugng zum WWW, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

bin wieder da:
sind Schradt und Roman bisher die einzigen mit Schäden am Leo Topf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher keine Einschlagspuren von anderen beweglichen Teilen des Motorrads entdecken können .... und in Tunesien wurde sicher auch ordentlich durchgefedert, daran kann es also nicht liegen.

Also: ich bin nach wie vor zufrieden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureOrange hat folgendes geschrieben:
Ich habe bisher keine Einschlagspuren von anderen beweglichen Teilen des Motorrads entdecken können .... und in Tunesien wurde sicher auch ordentlich durchgefedert, daran kann es also nicht liegen.

Auf der zu findenden Cross-Piste in Luxemburg vergleichen wir dann mal unsere Sprunghöhen und tauschen ggf. die Moppeds. Da bekommen wir schon ein Loch in deinen Leo, gar kein Problem.

PS: Miss mal den Abstand vom Bremszangen-Entlüftungsnippel bis an den Leo, 4cm vom vorderen Ende des Dämpfers (Alternativ mess von der Schwingenachse zim Nippel und übertrage das Maß an den Leo). Und dann vergleiche den Wert mal mit dem was im Handbuch steht (26,5cm) - Naaaaa, was fällt dir da auf?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es sein muss, kann ich ja auch mal ne Runde damit drehen. Mein rechter "Akra" hat auch ne Beule. Die Akras sind aber im Durchmesser noch kleiner als die Leos. Mittlerweile haben das mehrere Leute von der ostschweizer LC8 Fraktion begutachtet und für unglaublich aber war empfunden. Ich krieg so ein Jumpandenken also hin Very Happy
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Mein rechter "Akra" hat auch ne Beule. Die Akras sind aber im Durchmesser noch kleiner als die Leos. Mittlerweile haben das mehrere Leute von der ostschweizer LC8 Fraktion begutachtet und für unglaublich aber war empfunden.


Schradt hat folgendes geschrieben:
Betrifft das auch die Akras? Wenn ja, weshalb hat das außer Roman noch niemand berichtet? Alles Nasenbohrer, Hauptsache laut das Ding?  happy


Aha, da scheint also doch was Wahres dran zu sein Razz Laughing

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 22. Jun 2005, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2005, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort aus Italien, wie ichs mirt schon gedacht habe:

Fotos sind fein, aber nicht gut genug...die Jungs wollen eine Anlage sehen. D.h. abmontieren und verschicken. Die Anlage wird dort dann an einer LC8 vermessen.
Interesse?

Gruss, FL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2005, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

flensburger hat folgendes geschrieben:
Fotos sind fein, aber nicht gut genug...die Jungs wollen eine Anlage sehen. D.h. abmontieren und verschicken. Die Anlage wird dort dann an einer LC8 vermessen.
Interesse?

Versteh ich zwar nicht, weil sie das an einer nagelneuen Anlage auch nachmessen können, aber im Winter, also sagen wir mal so ab November würde ich meine zur Verfügung stellen und die Originalpötte wieder dran schrauben.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2005, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand ein Bild von Romans durchgestanztem Dämpfer reinstellen? Es gibt ja noch mehr Foren, vielleicht zieht das eher...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Aug 2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, Federbein raus und paar Bilder gemacht...


leovince_hinten.jpg
 Beschreibung:
ca 1cm weniger als maximal möglicher Federweg. Sowohl der Kettenschutz, als auch der Bremssattel schlägt an den LeoVince Endschalldämpfern an!
 Dateigröße:  61.78 KB
 Angeschaut:  4011 mal

leovince_hinten.jpg



leovince_bremse2.jpg
 Beschreibung:
Noch Fragen?
 Dateigröße:  49.32 KB
 Angeschaut:  4011 mal

leovince_bremse2.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0754s ][ Queries: 39 (0.0368s) ]