|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:00 Titel: |
|
|
hmmm..also ich meine der Motor ist aLLGEmein sehr laut bzw. sehr metallisch...oder ist das bei den anderen anderst?...also meine schnurrt nich wien Kätzchen sondern kreischt eher ...und man hört da is was drin
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:34 Titel: |
|
|
Hi,
also mir ist der beschriebene Effekt nach dem Starten gar nicht aufgefallen. Eher das was Ralph schreibt, konstante, deutlich hörbare Laufgeräusche von irgendwelchen rotierenden Teilen (eben nicht Ansaugen oder Verbrennung). Klingt irgendwie nach Reibung oder schnellfließenden Flüssigkeiten.
Vielleicht hilft euch die Info ja irgendwie, irgendwem weiter.
Gruß,
Olly
P.S.
meine XT hat übrigens auch immer ein breites Spektrum an Geräuschen fabriziert ohne daß irgendein ernsthaftes Problem vorlag.
Laßt sie doch mal vom Profischrauber abhören. Der sollte eigentlich wissen was noch normal ist und was nicht. Manchmal hört man nämlich nur das Gras wachsen vor lauter Angst es könnte sich was anbahnen (ging mir nach größerem Motorschaden lang so). |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 6. Jun 2003, 23:51 Titel: |
|
|
Also bei mir haben sich die Geräusche mit der Zeit verändert.
Erst lief sie sauber und ruhig, seit einiger Zeit klappert sie auch im kalten Zustand, aber eben nicht lange. Hört sich aber nicht ungesund an _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 3:32 Titel: |
|
|
dito _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 8:53 Titel: |
|
|
Klappern gehört zum Handwerk, besonders bei KTM-Motoren.
Die hydr. Steuerkettenspanner verursachen schon eher ein KLOPFEN... TOK TOK TOK.
Ich habe schon einige KTM´s gehabt und alle klappern! Besonders die Kupplung soielt da auch eine Rolle und die Temperatur.
Zieht mal die Kupplung, meistens wird es dann ruiger.
Und im Vergleich zu einer Ducati läuft der LC8 Motor wirklich leise!
Gruß |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 9:04 Titel: |
|
|
i come from a GS1150... the LC8 is too new to feel strange sounds... :D
the exaust sound is so good that every other sound is quiet... VRRRRRRROOOOOOOOOOMMMMMM
but if you want to see a real loud engine.... DUCATI... but the new testastretta 999 and DS 1000 (multistrada) are not so loud... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Zuletzt bearbeitet von caballero am Sa, 7. Jun 2003, 9:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Sa, 7. Jun 2003, 18:34 Titel: |
|
|
das ist richtig , wenn ich die Kupplung ziehe dann wirds leiser;
Die rechte Gehäuse Seite (Rechts, vom Fahrer aus) ist lauter als die linke. Denke mal das ist wie vorhin beschrieben der Steuerkettenspanner, der wohl rechts sitzt und sich wie ein Mahlwerk anhört. Aber das sit sicher KTM Typisch
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
Stollenritter Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 204 Alter: 57
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2003, 16:18 Titel: |
|
|
Nicht ganz richtig, es ist doch die Kupplung.
Der Anschluß der hydraulischen Kupplung sitzt zwar auf der linken Seite, das Kupplungspaket befindet sich aber Rechts!
Den Steuerkettenspanner (TOK TOK TOK) darf man wirklich nur die ersten 2-3 Sekunden hören, solange noch nicht ausreichend Öldruck aufgebaut ist (siehe Öldruckkontrolllampe). Alles weitere sind typische Geräusche eines Leichtbau V2.
Man muss auch bedenken, dass die Schwungmasse des LC8 Motor sehr gering ist und daher auch intern reichlich Schwingungen entstehen und somit Klappern erzeugen.
Eine BMW ist da schon anders, jedoch ist dies ja auch kein Sportlerherz!
Im Vergleich zu meiner EXC 400 läuft der LC8 Motor sehr ruhig, eine LC4 klappert auch mehr.
Also hört nicht gleich die Flöhe husten...
|
|
Nach oben |
|
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2003, 22:20 Titel: |
|
|
Ja , kann ich nur bestätigen, nen LC4 Motor hört sich recht ruppig an, das tun aber die meisten Einzilinder!
Also keine Panik _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2003, 22:57 Titel: |
|
|
Falsch KTMs hören sich so an, meine guten XT#s waren in der Regel manierlich und haben erst ab 50.000-70.000 km angefangen Geräusche zu machen. Hätte eine von denen so geklungen wie meine LC8 wären schon längst Zerlegeaktionen angesagt.
|
|
Nach oben |
|
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2003, 23:42 Titel: |
|
|
Hallo,entschuldige bitte , dann bist du taub, hatte selber ne xt600Z,dr350,dr650 usw. der Motor hörte sich nicht besser an . _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 0:17 Titel: |
|
|
Nee bin ich nich, aber wir lassen es als persönliche Meinungen stehen, dann ist es easy so, o.k ? |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 20:54 Titel: |
|
|
kann nur bestätigen, das klappern nur beim starten und nur wenn sie heissss ist.
das hatte meine 1100 bmw auch aber richtig laut, aber die hatte sowieso alles (was kaputt gehen kann)
gruss fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
|
|