|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 10:51 Titel: Re: Ausrüstung für die Wüste |
|
|
etrauner hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die LC8 darauf vorbereiten soll.. :?:
|
Für die allgemeinen Sachen (GPS, Kleidung...) frag' Deinen Veranstalter, bei Thomas Troßmann bist Du wirklich gut aufgehoben.
Ansonsten sieht Deine Liste gut aus, EPC abschalten: ja, unbedingt, Benzinpumpe als Ersatzteil macht wohl auch Sinn. Alles andere kann improvisiert werden. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 11:15 Titel: Re: Ausrüstung für die Wüste |
|
|
motophil hat folgendes geschrieben: | Benzinpumpe als Ersatzteil macht wohl auch Sinn. |
Soviel ich da mitbekommen hab, kann man bei der Benzinpumpe
nachschauen, wie weit die Kontakte schon heruntergebrannt sind.
Der Ausbau der BP geht wirklich ruck zuck und vor einer längeren
Tour hat man dann die Gewissheit, ob eh noch was zum "verbrennen"
da ist. Als Ersatzteil könnt man sich´s dann ruhigen Gewissens sparen.
Hier im Forum sind ja wirklich a paar Experten auf diesem Gebiet,
ich lass mir meine neue BP demnächst umbauen, damit
sie wieder "normalen" Verschleiß hat.
Hier mal ein grosses Dankeschön an den N....y !
lg
Gerhard |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 18:32 Titel: |
|
|
Du solltest nicht vergessen ein Alu Rohr, das in den Innendurchmesser des Lenker passt, mitzunehmen. Ich habe in Tunesine ein Lenkerbruch erlitten. Nimm dort mal ein konischer Lenker aus dem Gestell oder such eine Wekstatt die Alu schweissen kann
Mit einem Lenkerbruch hatte ich zuletzt gerechnet. Gott sei dank hatte ich ein Eisenteil dabei, dass den Rest des Lenkers und den abgebrochenen Stummel verbinden konnte. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 21:26 Titel: Re: Ausrüstung für die Wüste |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: |
Soviel ich da mitbekommen hab, kann man bei der Benzinpumpe
nachschauen, wie weit die Kontakte schon heruntergebrannt sind.
|
Tja, bei meiner waren die Kontakte noch Ok, aber die Pumpe klemmte innen drin. Jedenfalls klackte die nur einmal bei Strom an und sonst kein Lebenszeichen (45Mm).
Fällt aber von der Häufigkeit wohl in die selbe Schublade wie Lenkerbruch (ich hab immer noch den ersten und der hat schon paarmal das LC8 Gewicht getragen...) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : Di, 6. Sep 2005, 21:58 Titel: |
|
|
@ Helvetic M
ich denke ein Lenkerbruch ist eher untypisch. Selbst Rebhuhn's Abflug jenseits der 100km/h hat den Lenker nur leicht verbogen.
Soll der Thomas T doch einen Ersatzlenker im Truck mitnehmen ....
Ich hab meine Maschine auch schon ein paar mal weggeworfen (der Carbon-Tankschutz (von BAB) war hin), aber der Lenker hat nie was abbekommen. |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|