forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die neue KTM Klientel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem meine schöne Erklärung abgeschmiert ist, hier die Kurzform.

Fachleute schätzen es nicht, wenn jemand an der Arbeit teilnimmt.
Das hat weniger mit Unsicherheit, und vielmehr mit Fehlerquellen zu tun.

Zudem schadet es dem Gelbeutel des Kunden, wenn am Arbeitsplatz
getratscht wird.

Zitat:
Was würdet ihr machen, wenn ihr so ablehnend behandelt würdet?


Ich würde den Arbeiter wie meinen besten Mitarbeiter behandeln, und in
seine/meine Arbeit machen lassen.

Und:

Frage Ihn mal nach einem Schrauberkurs. Also ein Anlass wo jeder das
Fragen kann, was er will, ohne das es auf der Rechnung als Zeiteinheit
erscheint.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Älbler: Auf so einen Mech sch.... ich. So was finde ich echt zum
In einer solchen Werkstätte wäre ich genau einmal anzutreffen. Dann nie wieder.

Ich bin ein absoluter Technikbanause. Ich weiss ja nicht mal wie man Technik richtig schreibt Laughing
Natürlich mache ich, was ich kann, gerne selber. Ich habe ja uch Spass daran. Wenn es aber ans eingemachte geht, lass ich lieber einen Profi ran, der keine Geheimnisse hat und wo ich einen Kaffee bekommen kann. Ich finde mein Mech toll, dort sieht man von der Kaffeebar direkt in die Werkstatt.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Dez 2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Hier in der Gegend gibt es noch einen zweiten Händler. Quasi gleich weit entfernt wie der Andere. Bin echt am Überlegen, ob ich den 15 000 Km Kundendienst bei diesem Anfragen soll.
Geben die Händler in der Regel Auskunft über die Preise?
Wenn ich bei dem als "Partner" anerkannt würde, könnte ich mir einen Wechsel gut vorstellen.
Wie reagieren Händler in der Regel, wenn sie an Maschinen schrauben sollen, die nicht bei ihnen gekauft wurden? Muss kein Nachteil sein, oder?

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Dez 2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Älbler: Meine Erfahrungen sind hier in der Regel äusserst positiv und hatte diesbezüglich noch nie Schwierigkeiten. Ich kann mir natürlich schon vorstellen, dass es einem Händler lieber ist, wenn man bei ihm ein Moped kauft und das auch warten lässt. Ist ja klar. Nur im Endeffekt ist "nur Wartung" ja auch Arbeit und man bezahlt ja auch dafür.
Ich weiss von einem Händler, dass sie mit dem Verkauf eines Mopeds keine riesen Gewinne machen. Er holt das Geld mit Servicearbeiten, Tuning, ect. rein. Ich weiss aber auch Händler, die keine Garantiearbeiten durchführen, weil es zu schlecht entlöhnt wird. Auf Nachfrage, was mich dies oder das ungefähr kosten wird, habe ich bis jetzt immer eine Preisangabe erhalten, welche auch um plus minus ein paar zerquetschte immer gestimmt haben.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Älber

wo warsch und wo willsch na?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 22. Dez 2005, 23:42 hat folgendes geschrieben:
@Älber

wo warsch und wo willsch na?


würd mich auch interessieren, betrifft mein Einzugsgebiet Wink

_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Älbler
Also ich kanns verstehen das der Mech es nicht mag das ihm jemand auf die Finger sieht. Ich kanns auch nicht ausstehen wenn mir jemand bei der Arbeit über die Schulter sieht und dauernd blöde Fragen stellt. Sowas darf aber nicht in Geheimniskrämerei ausarten und eigentlich sollte es normal sein, dass dem Kunden gesagt wird was gemacht wurde und ihm die ausgetauschten Teile gezeigt werden.
Mir ist es zum Beispiel schon passiert das eine Werkstatt Bremsbeläge ersetzen wollte die ich eine Woche vorher selber erneuert habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@klbergmensch: Da musst Du aber ganz schön in die Eisen gegriffen haben, dass man die schon wieder wechseln musste Laughing
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0733s ][ Queries: 32 (0.0506s) ]