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Welle der Wasserpumpe eingelaufen
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FornixOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

welchen denn?

Abgesehen davon ist Kupplungsnehmerzyl. und Kühlmittelbehälter eh ein altes und bekanntes Leiden, da könnten die freunde aus M. ruhig was machen.
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Schlucki: Meine TT600 von Yamaha (BJ 2000), die angeblich so unkaputtbar sein soll, hat nur Probleme gemacht und mit 10.000 KM hatte sie obendrein einen Getriebeschaden, dagegen meine L4 (BJ 2001) läuft und läuft und läuft....... und dabei hat die KTM doppelt soviel Leistung als die lahme Yamaha Mad

Eines solltest du aber auch nicht vergessen: der 2-Zylinder der LC8 war 2003 vielleicht noch nicht so ausgereift, mal schauen wie sich meine 2005er tut. Und welche "Reiseenduro" hat soviel Leistung, ein super Fahrwerk und macht soviel Spass wie die LC8? Keine, dass weisst du genau..... Wink

lg Jörg

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V2 macht high!

Grüße Jörg
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SchluckiOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 15:44    Titel: Mein Zweitmoped ... Antworten mit Zitat

Mein Zweitmoped ist etwas ganz anderes, als die LC8.
Lediglich das V2-Konzept ist den beiden gemeinsam.

http://www.schluet.at/SV650.htm

LHG, Schlucki

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If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 17:42    Titel: Re: Welle der Wasserpumpe eingelaufen Antworten mit Zitat

Mister_L @ Mo, 12. Jun 2006, 23:02 hat folgendes geschrieben:

Der Ölfilter war durch die Kühlflüssigkeit verformt, die Lamellen wiesen ein wellenartiges Muster auf.


Das wird es wohl bei mir auch sein Mad hatte genau das gleiche Problem mit dem kollabierten Ölfilter - nur wußte keiner warum. Und jetzt lief sie auf einmal zu heiß, es fehlten ca. 0,5 lt Kühlflüssigkeit, die langsam, aber spurlos verschwunden sind.

marco @ Fr, 16. Jun 2006, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Bei mir auch nach 17tkm. Allderdings ohne Wasserverlust. Der Schrauber meines Vertrauen hat einfach im Rahmen der Inspektion nachgeschaut, und siehe da - eingelaufen und schnell gewechselt. Modell Ende 2003 S.


Das Glück hatte ich leider nicht, obwohl ich sicher bin, daß das Problem schon vor Ablauf der Garantie - 04/2007 - bestand und das Moped kurz davor in der Wekstadt war um die letzten Updates vor Garantie Ablauf zu erledigen

Hat jemand eine Ahnung wie umfangreich die Reparatur werden kann?

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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 05er war auch die Dichtung der Wasserpumpe kaputt und die Welle war eingelaufen und wurde getauscht.

Nachdem sie dann doch noch Kühlwasser verlor, wurde noch die Kopfdichtung, der Kühlerdeckel und einige Schlauchschellen getauscht.

Seit nunmehr 1500km hat sie nun schon sämtliches Wasser bei sich behalten Wink
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Okt 2006, 17:11    Titel: bei mir... Antworten mit Zitat

Hatte das Problem mit dem Simmenring bei meiner 03er auch, aber erst bei km 44000...

CU Simon

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Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
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exGS80Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Okt 2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

bei meiner 05er haben bei km 42.000 ebenfalls die welle und die simmerringe den geist aufgegeben. weiterfahren war nicht mehr, da der motor trotz ausreichender kühlflüssigkeit überhitzte.

exGS80
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Okt 2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte in der letzten Zeit kontinuierlich leichten Flüssigkeitsverlust.
Jetzt wird noch auf Garantie die Wasserpumpenwelle gewechselt.
Hätte sonst 120€ gekostet.
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Okt 2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

An meienr 03er wurde beim 15.000er Service dieWelle samt Simmerring auf Garantie gewechselt, obwohl Garantiezeit bereits abgelaufen war.

CU,
ZF

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. März 2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt anscheinend ein Update für die Dichtung der Wasserpumpenwelle.
Neue Dichtung soll mit Silikon sein.
Ob nur eine Änderung der Dichtungsstruktur vorgenommen wurde oder ein Zusatz verbaut wird weiß ich noch nicht.
Werde das Update in Kürze erhalten und dann mehr darüber berichten.
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

N´ahmd,

bei ca. 24.200 km machte sich entgegen früherer Gewohnheit Kühlwasserverlust bemerkbar -> im Forum sehr intensiv gelesen und Wasserstand aufmerksam beobachtet.
Nach einer (leider) unabdingbaren Fahrt waren es dann ca. 0,3 Liter auf diesen 500 km.
Zum Garantieende wurden die (eingelaufene) Wasserpumpenwelle und der Dichtring gewechselt.
Lt. Mech soll es nunmehr "Evolutionsstufe 4" Wink des Dichtringes sein, die Welle sei eine durch Beschichtung verbesserte Version.

Warten wir´s ab ...

Peter aus L
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ So, 11. März 2007, 16:58 hat folgendes geschrieben:
Gibt anscheinend ein Update für die Dichtung der Wasserpumpenwelle.
Neue Dichtung soll mit Silikon sein.....

Der neue Wellendichtring ist jetzt aus PTFE (Teflon), vorher war er aus Viton.
Ob die Welle geändert wurde weiß ich nicht, optisch ist kein Unterschied feststellbar. Seit 2007 gibt's die Wapu-Welle nur noch im Satz zusammen mit dem Dichtring.

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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Aug 2008, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie gut das es Foren gibt die so manches Problem erklären können :-)
Hab seit dem ich meine Adventure habe das Problem das sie Wasser braucht..... auf 500km so den Unterschied zwischen Min und Max.

Also ab zum Service mit ihr

Gruss

Norbert

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Dukeclassics 3d3f4ul3r
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