forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trunkenboltz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

950er, 03er Bj.:
bis 6.000 km: verbrauch 7,8 - 8,6 l
bis 25.000 km: 6,5 - 7,2 l
dann mit akras: 6,8 - 7,5 l.

immer schön gemischtes fahren mit stadt/bahn/gelände

ich finds ok. immer noch sparsamer als der alfa... Rolling Eyes

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich kann ich den leichten Ärger um den Verbrauch und die Reichweite der KTM schon verstehen. Ist mit mein größtes Ärgernis, denn bisher habe ich mit einem Tank max. 260 km geschafft - dann waren noch ca. 2-3 Liter im Tank. Der Verbrauch bei mir (990 N) hat sich nach fast 5.000 km bei 6,5 bis 6,7 l /100 km eingependelt. Dabei fahre ich nach Aussage vieler eher schnell (kein Rasen!), schalte häufig (Berglandschaft, fränk. Schweiz) und nach meiner Meinung zurzeit ca. 80% Landstrasse und Stadtverkehr.
Wobei ich den Verbrauch an sich bei mir nicht zu hoch finde, bei den Fahrleistungen, die ich dabei erreiche. Aber die Reichweite..... wacko ein größerer Tank wäre schon gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

die Möhre hat jetzt ca 3000km runter, 17er, originale Tüten.

Im übrigen ist es für nen normalverdienenden Berliner nicht so einfach sich nen Roller, nen Crosser, ne Reisefeile und einen Kurvenkratzer nebeneinander vor die Tür des Mietshauses auf den Gehsteig zu stellen - also kauft er sich sinnvollerweise etwas was alle irgendwie in sich vereint Smile
Das mag anderen Leuten durchaus anders gehen, agree!

Ein paar verschiedene Mopets waren es schon wie gesagt. Aber alle irgendwie vom gleichen Schlag - jetzt isses halt die Kati - in allen Belangen besser als die anderen - bis auf den Einen.
Und der ist einfach mal daß das Teil aus dem Erscheinungsjahr 2006 trotz modernstem Motor mit Einspritzung und Kat für heutige Verhältnisse exorbitant säuft - auch ohne im Vollastbetrieb zu fahren oder wie magicalex im 4. bei 160 Very Happy
Fakt ist daß die Händleraussage vom im Schnitt 6l Blödsinn ist und nach dem Einfahren wirds auch nicht weniger.
Ich kriegs irgendwie nicht fertig mir das schönzureden

Es gibt ganz offensichtlich nur hier in diesem Forum Leute die das ganze echt gut finden, gern noch mehr verbraten würden - kein Wunder daß KTM da keine Veranlassung sieht was zu tun Laughing

Ich finds halt Scheiße, gehöre nunmal nicht zur 100% Spaßfraktion die im TDi auf Arbeit fährt und am Wochenende mal ne Schlammrunde dreht, sondern eher zu der welche Notwendigkeit und Spaß verbindet (bin ich da echt der Einzige?), täglich und das ganze Jahr hindurch jede Menge Kilometer auf jedem Geläuf fährt - ohne lebensverneinenden Fahrstil - dafür ist das Teil in allen Belangen fast ideal - aber eben auch auf Dauer schweineteuer.

Selbst wenn ich jetzt zu dem Klientel gehöre welches sich KTM mit Erschaffung einer moderateren Reiseenduro offenbar eingebrockt hat Mr. Green (tut mir ehrlich gesagt nicht leid)
kommen sie nicht umhin sich dahingehend auch mit anderen auf dem Sektor vergleichen zu lassen.
Kann das denn so schwer sein?

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@KS,
"aber in schnellen Kurven mit Hoppel, Rissen und sonstigen Langeweilevertreibern stimmt das weitaus schon."

Mit wenn und aber:zustimm!

Spritverbrauch volle Kanne bei meiner LC8 7+ Liter,
bei der 12er 6.5+
Also kein Unterschied!

das sparsamste Moped überhaupt:
BMW 650er. Unter 5 ltr.Vollgas!
Und wenn richtig bewegt, muss auch auf die LC8's
gewartet werden Razz Mr. Green
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint aber wirklich ein Problem der Einspritzer zu sein. Meine 950 (Bj '04 mit Akras) braucht auf Strecke immer um die 6 Liter, nur bei reiner Kurzstrecke auch mal 7. Mein niedrigster Verbrauch war bisher bei ausgesprchenem Fast-Touring durch den Schwarzwald: Reservelampe erstmals nach 340km und 4 Stunden, Verbrauch: 5.5l (!).
Bei der letzten Ausfahrt mal wieder Vergleich zu einer Superduke: die zieht doch glatt 8.5l/100km und das bei identischem Fahrstil und Geschwindigkeit.... Als ich das Teil mal 3 Tage geliehen hatte habe ich nur einmal unter 7l gebraucht und das war im strömenden Regen...

Aloha
Carlo

_________________
Alpentour ? >> Pässekritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 11:56 hat folgendes geschrieben:


BMW 650er. Unter 5 ltr.Vollgas!
Und wenn richtig bewegt, muss auch auf die LC8's
gewartet werden Razz Mr. Green
Oldie



...der Oldie, immer wieder einen Scherz auf den Lippen Laughing

@ Timoto:
ich nutz das Mopped auch für den täglichen Weg zur Arbeit. Meist ist das Lästern über den Verbrauch also nur bitterer Sarkasmus, ändern kann man wohl eh nix Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex,
Scherz????
Evtl.Outen sich die hergebrannten hier im Forum.
und wenn der Schradt mit seinem Klapperkasten net die kplt.Strasse
gebraucht hätt, wer der Ausreißer Advi auch noch aufgeschnupft worden.
Übrigens mit MT 21, Schradt selbe, Advi mit Sommerreifen
und der nachfolgende Pulk alles mit Sommerreifen. Cool
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Mit wenn und aber:zustimm!

Hört, hört Very Happy

Zitat:
BMW 650er. ...
Und wenn richtig bewegt, muss auch auf die LC8's
gewartet werden Razz Mr. Green
Oldie

Ist ja auch kein Wunder, sind doch jetzt immer mehr Tuttelbärfahrer auf einer LC8 unterwegs Razz

PS: obwohl das eigentlich eh uninteressant ist: ich brauche ca. zwischen 1 (Schritt bis Trab) und 2 (Galopp) Liter mehr als meine Tuttelbärbremsen (=GS Kompagnons). Dürfte so zwischen 7+ und 8,5 Liter liegen, aber das passt schon, solange das nicht die Werte des Ölverbrauchs sind. Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@KS,
"Hört, hört"
naja,was wahr ist muss wahr bleiben Sad

"aber in schnellen Kurven mit Hoppel, Rissen und sonstigen Langeweilevertreibern stimmt das weitaus schon."

Da denk ich aber schon an solche Verbindungsstraßen=siehe Pics Cool
Aber wenn ich recht überleg Question LC8ler sind mir da noch net begegnet! heul
Aber ist mir schon recht, dann muss ich auch keinen aufheben Mr. Green
Oldie



Trip1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.25 KB
 Angeschaut:  6497 mal

Trip1.jpg



Trip2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.74 KB
 Angeschaut:  655 mal

Trip2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie: Seeehr schöne Strecke!
Wo issn des?

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 12:24 hat folgendes geschrieben:
@Alex,
Scherz????
Evtl.Outen sich die hergebrannten hier im Forum.
und wenn der Schradt mit seinem Klapperkasten net die kplt.Strasse
gebraucht hätt, wer der Ausreißer Advi auch noch aufgeschnupft worden.
Übrigens mit MT 21, Schradt selbe, Advi mit Sommerreifen
und der nachfolgende Pulk alles mit Sommerreifen. Cool
Oldie


Was Du mit der GS oder HP kannst hat sich langsam rumgesprochen. Smile
Aber mit der 650er? Am Besten noch mit ner Vespa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tom,
Für mich der Berg der Berge!
Eure Majestät "Cole Rho" Cool
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 12:56 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich recht überleg Question LC8ler sind mir da noch net begegnet! heul
Aber ist mir schon recht, dann muss ich auch keinen aufheben Mr. Green
Oldie

Laughing
Übst schon fleissig Anglerlatein, obwohl du ja noch gar nicht in einen Verein eintreten musstest, weil du dich immer noch net getraut hast anzutreten. Mr. Green

Na, wenigstens hast du diesmal nicht den gleichen Fehler wie sonst immer gemacht und die Kraxn wieder aufgestellt, bevor du photographiert hast

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@KS,
Das mit dem Photografieren ist halt so ein Problem.
da die LC8 umfällt wie ein Stück Eisen, die Fahrer eh sehr
Wehleidig sind und immer die Haxen unterm Ross haben, ist man einfach nur Mensch, und hebt das Drum halt schnell auf,die LC8 Fahrer sind eh schon genug gefrustet! Mr. Green
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jul 2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

heul heul heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0639s ][ Queries: 37 (0.0322s) ]