|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 13:46 Titel: |
|
|
@ Bruggman - ???
@ Lumpi - Chris O ist bis sonntag in Rumänien - also gedult
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 0:27 Titel: |
|
|
heuer 3* verschickt - Chris o verzichtet - Lumpi warten wird persöhnlich geliefert
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 5:32 Titel: |
|
|
Ach nee. Nicht schon wieder Kaffee aufsetzen
Wann kommste denn?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Okt 2006, 23:24 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 11. Okt 2006, 0:27 hat folgendes geschrieben: | heuer 3* verschickt - Chris o verzichtet - Lumpi warten wird persöhnlich geliefert  |
Hallo Ollo,
das Teil ist angekommen, vielen Dank.
Gruß
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Okt 2006, 0:01 Titel: |
|
|
Hallo Ollo,
Teil ist angekommen. Vielen Dank auch für das Präsent.
Allerdings verstehe ich nicht wie andere das Teil mit der 18er KTM oder anderen Erhöhungen noch fahren können. Das Teil ist genial und sauber verarbeitet, aber eine Erhöhung über 30 mm scheint mit weder praktisch noch optisch gut. Außerdem sind bei meiner GO!!!! die Züge und Kabel dafür zu knapp. Vielleicht liegt es auch an der Kombination mit dem MX2. Die insgesamt 46 mm waren mir außerdem doch zu sehr "Chopperlike" so a la "NiewiederAchselSchweißLenker". Auf jeden Fall besorge ich mir jetzt noch die passenden Schrauben und montiere das Teil ohne die 18 mm von KTM.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Mo, 16. Okt 2006, 21:42 Titel: |
|
|
@ td,
es gibt leute die etwas andere proportionen haben wie du
ollo
_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Okt 2006, 5:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht liegt es auch an der Kombination mit dem MX2. Die insgesamt 46 mm waren mir außerdem doch zu sehr "Chopperlike" so a la "NiewiederAchselSchweißLenker |
46mm???? Wo willst du hin?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Okt 2006, 12:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Lumberjack Verfasst am : Di, 17. Okt 2006, 5:43 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
46mm???? Wo willst du hin? | 46 mm, sach ich doch, waren mir zuviel des Guten.......
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Okt 2006, 22:24 Titel: |
|
|
So habe fertig Wie schon geschrieben habe ich aber nur das Teil von Ollo montiert..
Wer nur diese Erhöhung montiert benötigt 2 Inbus-Schrauben M 10 x 70. Ich hatte vorher die 18 mm Erhöhung von KTM verbaut. Daher musste ich die beiden Metall-Führungshülsen um jeweils 14 mm kürzen.
Wer diese Erhöhung in Verbindung mit der 18 mm KTM-Erhöhung montiert, kann die vorhandenen Schrauben wieder verwenden.
Übrigens denkt an den Lenkanschlag. Ich habe meinen Lenkanschlag soweit wie möglich eingestellt. Daher musste ich, in Verbindung mit dem MX2-Lenker aufpassen, wie ich den Lenker verdrehe. Ich habe den Lenker so gedreht, daß ich bei Anschlag ca. 6 - 8 mm Luft zw. Handschützern und Scheibe habe, wie auf einem der Bilder zu sehen ist.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59.3 KB |
Angeschaut: |
485 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
56.44 KB |
Angeschaut: |
497 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.84 KB |
Angeschaut: |
487 mal |

|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 17. Okt 2006, 23:03 Titel: |
|
|
Denk aber auch auch dran, dass bei einem Sturz - Umfaller reicht meistens - ordentlich Kräfte auf den Lenker wirken. D.h. zumindest die Gummidämpfer in der Lenkeraufnahme geben noch einiges nach und Dein Lenker drückt in die Scheibe... Also besser nicht alles, was an Lenkeinschlag geht, ausnutzen.
Und so wie Deine Konstruktion aussieht, wirkt da auch noch ein Hebelgesetz.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 20:19 Titel: |
|
|
also ich fahre die 28/28 nach vorne die Ktm-Lenkerhalter dann aber wieder nach hinten so ist es die goldene mitte .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 9:47 Titel: |
|
|
Ich hatte gestern etwa Zeit um mein Moped abzuspecken und um div. Teile mal anzubauen.
Hmmmm.... Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Die Hebelkräfte scheinen sehr groß auf die beiden Schrauben bzw. auf die Erhöhung der Lenkeraufnahme zu wirken.
Gerade in dem Bereich wo es drauf ankommt, ist das Material am dünnsten.
@TD
hast du schon mal so richtig daran gerissen bzw. einen etwas härteren Geländeeinsatz damit gemacht?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 12:57 Titel: |
|
|
Moin,
meiner Käthe hat es bei einem relativ leichten Sturz die Lenkeraufnahme verbogen - nicht den Lenker.
Ich stimme meinen Vorschreibern zu - die Hebelkräfte sind ganz schön kräftig.
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : So, 10. Dez 2006, 13:18 Titel: |
|
|
Lieber Ollo,
ich beobachte deine "Umbauten und Verschlimmbesserungen"an
deinen Bikes seit einiger Zeit. Ich glaube deine Kumpel sollten dich
bremsen, das ist besser für deine Gesundheit und deinen Geldbeutel.
Ich meine das freundschaftlich und ehrlich.
|
|
Nach oben |
|
|