|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
love-is-life Fahrschüler
|
Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 7:50 Titel: |
|
|
Hab noch ein paar Fotos vom Rohbau des Trägers gefunden. Ich hoffe man kann alles erkennen.
Ich hab die Anbindung an das KTM Rahmenheck teilbar gemacht, weil ich die Idee hatte aus optischen Gründe den Träger abschrauben zu können. Das ist nicht nötig glaube ich. Er ist relativ unauffällig im fertig montierten Zustand. Einteilig ist er schneller zu bauen denke ich.
Ich hab zuerst den unteren Träger aus Rohr gebaut, so dass die Koffer sich einigermaßen gleichmäßig um den Auspuff verteilen, dann die Brücke oben zum genauen einstellen der Koffer. _________________ Gruß
love-is-life |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
|
Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 9:46 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mo, 7. Mai 2007, 20:08 hat folgendes geschrieben: | was für einen Träger hast Du da dran? erzähl mal mehr! |
Träger ist von Givi. Ich hab mir zwar jetzt die anderen nicht ganz genau angesehen, aber ich glaube, dass er etwas weniger breit baut als die originalen (man könnte noch zwischen 0,5 und 1 cm weiter nach innen, war mir aber zuviel Aufwand für die paar mm). Nachteil ist, dass der Rahmen kein Rechteck, sondern so ein komisches Fünfeck bildet. Aus Lust- und Zeitmangel hab ich daher die Anbauteile rel. nah zusammen angebracht (könnte mir vorstellen, dass das auf schlechten Pisten auf Dauer nicht unbedingt optimal ist, aber die paar Tage im Jahr sollte es schon halten). Wenn man sie pistenfester anbringen will, müsste man halt so ein komisches Dingsbums (irgendso eine Aufnahme für irgendetwas, keine Ahnung, was das Ding soll) wegflexen und etwas niedriger montieren, dann sollte man die Aufhängungen rel. weit aussen haben. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 8. Mai 2007, 10:27 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 8. Mai 2007, 10:46 hat folgendes geschrieben: |
Träger ist von Givi. Ich hab mir zwar jetzt die anderen nicht ganz genau angesehen, aber ich glaube, dass er etwas weniger breit baut als die originalen |
Bitte mal nachmessen, Breite Kofferträger, Breite Aussenkante Koffer,
dazu 4-5 Bilder, das wär mal eine gute Tat. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
sumoler Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 11. Jun 2007, 21:26 Titel: |
|
|
[size=12] love-is-life @ Di, 8. Mai 2007, 8:50 hat folgendes geschrieben: | Hab noch ein paar Fotos vom Rohbau des Trägers gefunden. Ich hoffe man kann alles erkennen.
Ich hab die Anbindung an das KTM Rahmenheck teilbar gemacht, weil ich die Idee hatte aus optischen Gründe den Träger abschrauben zu können. Das ist nicht nötig glaube ich. Er ist relativ unauffällig im fertig montierten Zustand. Einteilig ist er schneller zu bauen denke ich.
Ich hab zuerst den unteren Träger aus Rohr gebaut, so dass die Koffer sich einigermaßen gleichmäßig um den Auspuff verteilen, dann die Brücke oben zum genauen einstellen der Koffer. |
Hallo zusammen
Besten Dank an love-is-life für die Idee und die Bilder. Die Idee habe ich aufgegriffen und meine BMW Koffer an die 950 SM montiert. Die Halterung habe ich etwas abgeändert aber im Großen und Ganzen entspricht sie deiner Idee. Eine ausgedehnte Probefahrt mit Gepäck steht noch aus, ich warte noch auf die Akras. Mit den originalen Dämpfern traue ich mich nicht, ich befürchte, dass die Koffer im Stand den Hitzetod erleiden.
sumoler
[size=18] |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 6:33 Titel: |
|
|
love-is-life @ Di, 8. Mai 2007, 8:50 hat folgendes geschrieben: | Hab noch ein paar Fotos vom Rohbau des Trägers gefunden. Ich hoffe man kann alles erkennen. |
Was passiert, wenn du hinten voll einfederst? Das sieht mir so aus, als wenn die Schwinge in Höhe der Soziusrasten am Träger anschlägt, ehe die 25cm Federweg erreicht sind. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Mi, 13. Jun 2007, 6:36 Uhr von Schradt Von Beitrag Gepäcksystem TT für Superenduro aus dem Forum SE - Zubehör |
love-is-life Fahrschüler
|
Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 9:08 Titel: |
|
|
Das ist richtig.
Voll einfedern geht nicht. Dazu muß der untere Teil abgeschraubt werden. Für gemäßigte Gangart reichts aber so.
Alternativ müßte man, falls gewünscht, den Träger breiter bauen, was dann wieder zu Lasten der Fahrzeugbreite geht. Muß jeder für sich entscheiden. _________________ Gruß
love-is-life |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 21:49 Titel: |
|
|
Hi,
also ich finde die Lösung mit den BMW-Koffern geil!
Genau so was habe ich gesucht. Kenne die BMW-Koffer von einer Tour mit einer 1200 GS durch Australien- und da gab es auch mal richtige Strassen ...
Werde mir die Tage wohl einen KofferSatz zulegen und irgendwie mit Euren Ideen was selbst zusammenbrutzeln.
Für meine 999er SM wäre das ideal!
Danke noch mal, ich werde berichten.
Gruß
Sirkman |
|
Nach oben |
|
sumoler Speichenputzer
|
Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 21:08 Titel: |
|
|
[quote="Sirkman @ Di, 19. Jun 2007, 22:49"]Hi,
also ich finde die Lösung mit den BMW-Koffern geil!
Hallo zusammen,
die Sache mit den BMW Koffern habe ich hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9730 weitergeführt.
Gruss
sumoler |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Do, 27. Sep 2007, 23:47 Titel: |
|
|
So, der TT-News-2008-Katalog ist heute bei TT online gestellt worden:
Info: TT-Träger für die SE samt Boxen wird nun (endlich) angeboten!
VG Michael |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 27. Sep 2007, 23:50 Titel: |
|
|
KTMicha @ Fr, 28. Sep 2007, 0:47 hat folgendes geschrieben: |
Info: TT-Träger für die SE samt Boxen wird nun (endlich) angeboten!
VG Michael |
Angeboten ja, aber wann ist es lieferbar??? 2009 |
|
Nach oben |
|
|
|