|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 16. Mai 2004, 11:57 Titel: |
|
|
@Faust
hier findest Bilder meiner Koffer mit vielen Details. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:32 Titel: |
|
|
Also nachdem ich die Koffer in Natura gesehen habe, bin ich restlos überzeugt! Sowohl die Qualität der Verarbeitung als auch die durchdachte Form ist genial. Für mich würde ich sogar noch ein paar Zentimeter mehr in die Breite gehen. Die Befestigung ist für mich das Allerbeste dieser Lösung: Die Rahmenkontruktion der Halterung für die Koffer liegt mega eng an und vorhandene Schraubpunkte werden genutzt. Ist kein Koffer montiert, fällt die Halterung kaum auf, da diese nicht wie bei den Originalen absteht.
Kein Zweifel, wenn ich das nötige Kleingeld habe, werde ich mir diese Lösung zulegen und mein org Gepäcksystem inkl. Hepko-Koffer verkaufen.
Danke nochmals an B-Schnüffler, der mir alles super erklärt hat!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Mai 2004, 18:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Also nachdem ich die Koffer in Natura gesehen habe, bin ich restlos überzeugt! Sowohl die Qualität der Verarbeitung als auch die durchdachte Form ist genial. |
Da schliesse ich mich an . . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 0:03 Titel: |
|
|
Die Guhrkoffer haben heute die Feuerprobe bestanden .
Während der heutigen Tour habe ich bei ca. 25° einen Hitzetest gemacht: mit Vollgas ca. 10min. Autobahn und beim ersten Parkplatz sofort die Temperatur geprüft. Erfreulicherweise waren weder die Akras heiß und noch weniger die Koffer. Diese waren eigentlich kühl. Sie blieben es auch während ich im stop&go Verkehr 5km fahren musste. Somit hatte ich richtig getippt mit der Akraausführung der Koffer.
Vibrationen, Pfeifgeräusche oder andere Störungen waren überhaupt nicht vorhanden.
Fazit: absolut TOP!!! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 0:34 Titel: |
|
|
Wann kommt der echte Härtetest, also ohne Fahrtwind mit Vollgas im Dreck wühlen und drauf rumstürzen? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 21. Mai 2004, 0:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 9:32 Titel: |
|
|
Schradt
Auf den bin ich gar nicht scharf . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 10:18 Titel: |
|
|
@Benzinschnüffler
die Guhrkoffer haben schon seit letzten Sommer ihre Feuerprobe hinter sich
(Pyrenäen-Lengsüberquerung mit Wanderwegen incl.)
Temperaturprobleme gibt es auch beim original Auspuff keine.
Bilder von meinen Boxen gabs damals genug. (Suchknecht).
Damals war Guhr noch etwas erstaunt darüber, dass seine Boxen an eine KTM sollen und nicht an eine BMW. Einmal ist immer das erste mal...
@Schradt
>Wann kommt der echte Härtetest, also ohne Fahrtwind
>mit Vollgas im Dreck wühlen und drauf rumstürzen?
ne, ne, ne, da hast du was falsch verstanden. Die Anbauten sind Koffer, keine Megaschleifpads
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 12:29 Titel: |
|
|
@Abenteuermann
Ich meinte die Speziellen Boxen und HAlterung für die LC8. Hast Du denn auch diese? Kann eigentlich nicht sein da es sie erst seid einigen Wochen gibt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 12:35 Titel: |
|
|
"Ich hab mit dem Gepäckträger und Versand 1015 Euros gezahlt "
Die Koffer können aber selbstverständlich auch mit der originalen Grundplatte oder der von TT montiert werden. Alle erforderlichen Teile wie Buchsen, Schrauben sind dann auch vorhanden. Das kostet dann "nur" 849 + Versand.
Advi hat seine bestimmt innen vergolden lassen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 14:14 Titel: |
|
|
Vergolden hab ich sie nicht lassen, sondern der Gepäckträger war so teuer.
Und der Live Test im Wald mit Umfaller hat gezeigt, dass man die Boxen verdellen kann
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 16:56 Titel: |
|
|
@Advi
Kaum zu glauben aber wahr: ich hab mal einen Panzer gesehen der einen Baum gerammt und dabei auch dellen bekommen hat . Hättest doch besser die Hartalukoffer genommen statt die aus Gummibärchenmaterial .
Hast Du mal überlegt ob Koffer anderer Hersteller den Sturz besser überlebt hätten? Wohl kaum da nur die RMS-Koffer aus 2mm Alu sind, alle anderen aus 1,5. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:16 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Hast Du mal überlegt ob Koffer anderer Hersteller den Sturz besser überlebt hätten? Wohl kaum da nur die RMS-Koffer aus 2mm Alu sind, alle anderen aus 1,5. |
@Benzinschnüffler:
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster - meine Kisten sind auch aus 2mm Alu, aber ohne materialschwächende Schweißnähte zusammengenietet, die Sturzzohnen mit 45° Kanten und Materialdopplungen. Hielten ein dutzend Stürze aus, sowohl befüllt, als auch leer, wo es z.B. TT Kisten wie Pappschachteln zusammenfaltet (selbst live gesehn) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:29 Titel: |
|
|
@Schradt
Ich habe natürlich die "fertigen" Koffer gemeint. Deine sind Selbstbaukoffer die als Bausatz zu bekommen sind. Die meisten wollen aber idR fertige Teile ohne selbst zu basteln, schrauben, nieten, kleben etc. . That´s the difference . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:43 Titel: |
|
|
Meine waren fast fertig zusammengebaut
Bausätze gibts nun soweit ich informiert bin nicht mehr, nur noch komplette Kisten mit Deckel und auf Wunsch bombensicherem Kofferträger beim Guido Schmitz aus Wallersheim bei Prüm in der Eifel. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:51 Titel: |
|
|
Achso, beim Bernd Tesch gibts auch massive Kisten aus 2mm Alu. Der wohnt sogar bloß 5km von hier wech und ich war noch nie dort
Globetrotter Zentrale Bernd Tesch
Zitat Tesch: "Ich baue die stabilsten / sichersten Serien-Alu-Boxen weltweit von der Wandstärke und Konstruktion"
Tun das nicht alle? Sowas steht bei TT doch sicher auch dabei _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|