forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spezial-Aluboxensystem für LC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 16. Mai 2004, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Faust

hier findest Bilder meiner Koffer mit vielen Details.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also nachdem ich die Koffer in Natura gesehen habe, bin ich restlos überzeugt! Sowohl die Qualität der Verarbeitung als auch die durchdachte Form ist genial. Für mich würde ich sogar noch ein paar Zentimeter mehr in die Breite gehen. Die Befestigung ist für mich das Allerbeste dieser Lösung: Die Rahmenkontruktion der Halterung für die Koffer liegt mega eng an und vorhandene Schraubpunkte werden genutzt. Ist kein Koffer montiert, fällt die Halterung kaum auf, da diese nicht wie bei den Originalen absteht.

Kein Zweifel, wenn ich das nötige Kleingeld habe, werde ich mir diese Lösung zulegen und mein org Gepäcksystem inkl. Hepko-Koffer verkaufen.

Danke nochmals an B-Schnüffler, der mir alles super erklärt hat!

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Mai 2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also nachdem ich die Koffer in Natura gesehen habe, bin ich restlos überzeugt! Sowohl die Qualität der Verarbeitung als auch die durchdachte Form ist genial.

Da schliesse ich mich an . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Guhrkoffer haben heute die Feuerprobe bestanden wub .
Während der heutigen Tour habe ich bei ca. 25° einen Hitzetest gemacht: mit Vollgas ca. 10min. Autobahn und beim ersten Parkplatz sofort die Temperatur geprüft. Erfreulicherweise waren weder die Akras heiß und noch weniger die Koffer. Diese waren eigentlich kühl. Sie blieben es auch während ich im stop&go Verkehr 5km fahren musste. Somit hatte ich richtig getippt mit der Akraausführung der Koffer.
Vibrationen, Pfeifgeräusche oder andere Störungen waren überhaupt nicht vorhanden.

Fazit: absolut TOP!!! Wink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt der echte Härtetest, also ohne Fahrtwind mit Vollgas im Dreck wühlen und drauf rumstürzen?
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 21. Mai 2004, 0:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt

Auf den bin ich gar nicht scharf Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler
die Guhrkoffer haben schon seit letzten Sommer ihre Feuerprobe hinter sich
(Pyrenäen-Lengsüberquerung mit Wanderwegen incl.)
Temperaturprobleme gibt es auch beim original Auspuff keine.

Bilder von meinen Boxen gabs damals genug. (Suchknecht).
Damals war Guhr noch etwas erstaunt darüber, dass seine Boxen an eine KTM sollen und nicht an eine BMW. Einmal ist immer das erste mal... Razz


@Schradt
>Wann kommt der echte Härtetest, also ohne Fahrtwind
>mit Vollgas im Dreck wühlen und drauf rumstürzen?
ne, ne, ne, da hast du was falsch verstanden. Die Anbauten sind Koffer, keine Megaschleifpads Very Happy





_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Abenteuermann

Ich meinte die Speziellen Boxen und HAlterung für die LC8. Hast Du denn auch diese? Kann eigentlich nicht sein da es sie erst seid einigen Wochen gibt wacko .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich hab mit dem Gepäckträger und Versand 1015 Euros gezahlt "

Die Koffer können aber selbstverständlich auch mit der originalen Grundplatte oder der von TT montiert werden. Alle erforderlichen Teile wie Buchsen, Schrauben sind dann auch vorhanden. Das kostet dann "nur" 849 + Versand.
Advi hat seine bestimmt innen vergolden lassen Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vergolden hab ich sie nicht lassen, sondern der Gepäckträger war so teuer.

Und der Live Test im Wald mit Umfaller hat gezeigt, dass man die Boxen verdellen kann Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi

Kaum zu glauben aber wahr: ich hab mal einen Panzer gesehen der einen Baum gerammt und dabei auch dellen bekommen hat Laughing . Hättest doch besser die Hartalukoffer genommen statt die aus Gummibärchenmaterial Very Happy .

Hast Du mal überlegt ob Koffer anderer Hersteller den Sturz besser überlebt hätten? Wohl kaum da nur die RMS-Koffer aus 2mm Alu sind, alle anderen aus 1,5.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Hast Du mal überlegt ob Koffer anderer Hersteller den Sturz besser überlebt hätten? Wohl kaum da nur die RMS-Koffer aus 2mm Alu sind, alle anderen aus 1,5.

@Benzinschnüffler:

Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster - meine Kisten sind auch aus 2mm Alu, aber ohne materialschwächende Schweißnähte zusammengenietet, die Sturzzohnen mit 45° Kanten und Materialdopplungen. Hielten ein dutzend Stürze aus, sowohl befüllt, als auch leer, wo es z.B. TT Kisten wie Pappschachteln zusammenfaltet (selbst live gesehn) Razz

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Ich habe natürlich die "fertigen" Koffer gemeint. Deine sind Selbstbaukoffer die als Bausatz zu bekommen sind. Die meisten wollen aber idR fertige Teile ohne selbst zu basteln, schrauben, nieten, kleben etc. Wink . That´s the difference Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine waren fast fertig zusammengebaut Razz
Bausätze gibts nun soweit ich informiert bin nicht mehr, nur noch komplette Kisten mit Deckel und auf Wunsch bombensicherem Kofferträger beim Guido Schmitz aus Wallersheim bei Prüm in der Eifel.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, beim Bernd Tesch gibts auch massive Kisten aus 2mm Alu. Der wohnt sogar bloß 5km von hier wech und ich war noch nie dort ph34r

Globetrotter Zentrale Bernd Tesch

Zitat Tesch: "Ich baue die stabilsten / sichersten Serien-Alu-Boxen weltweit von der Wandstärke und Konstruktion"

Tun das nicht alle? Sowas steht bei TT doch sicher auch dabei huh

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 40 (0.0248s) ]