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Super Tenere 1200
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 3. Jul 2010, 14:04 hat folgendes geschrieben:
noch schnell zur Erklaerung, muss gleich zur Arbeit:

Nachdem die Teterete nach 8-10 Versuchen tatsaechlich mal abgehoben hat, ist bei der Landung die rechte Fussraste gebrochen. War nen guter Stunt, aber sonst nix passiert.

Markus


Baustelle die Erste-für motobau etc. Wink

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Gruß
to.we
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 3. Jul 2010, 14:28 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Sa, 3. Jul 2010, 14:04 hat folgendes geschrieben:
noch schnell zur Erklaerung, muss gleich zur Arbeit:

Nachdem die Teterete nach 8-10 Versuchen tatsaechlich mal abgehoben hat, ist bei der Landung die rechte Fussraste gebrochen. War nen guter Stunt, aber sonst nix passiert.

Markus


Baustelle die Erste-für motobau etc. Wink


o.k. - Zubehörspezis und Veredler hin oder her,
so ein Mangel an einem sicherheitsrelevanten Bauteil ab Werk ist aber nicht akzeptabel

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat



bei über 260 kg Eigengewicht,
wärs auf 500 g mehr Fußraste auch nicht mehr angekommen Laughing

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

... ne Fussraste die abbricht blink , jetzt sag bloss noch nur vom draufstehen während der Hüpferei, oder ist´s Moped draufgefallen/hängengeblieben????
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

nee, nee, nur draufgestanden. Irgend so ein scheiss Aluguss.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 3. Jul 2010, 18:36 hat folgendes geschrieben:
nee, nee, nur draufgestanden. Irgend so ein scheiss Aluguss.


.... blink wacko blink ....

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:

Wir waren 2 950er, 2 640er Adv, Tenere, Affentwin, und 3 GS. Abbiegen von der Strasse in den Waldweg, nach 3 Metern Pfuetze, nach 3 Metern hab ich zum ersten mal ne GS hochgehoben. 100 Meter weiter die gleiche Nummer. Schlamm-zack-weg und wieder geholfen hochzuheben. Das wurde mir dann zu bloed und die KTM Fraktion ist vorgefahren in den Steinbruch. Steile Auf- und Abfahrten, teils harter Lehmboden, teils Tiefsand mit Steilkurven.
Die Affentwin hats erst gar nicht versucht, die GSen lagen aufgereit im Sand. Die Teterete hat sich irgendwie durchgewuehlt. War nen guter Fahrer der aber jedesmal voellig fertig zurueck kam. 260kg und 19cm Federweg sind halt nicht so optimal. Fuer die Fotos fuer irgendein Magazin wollten die Jungs gerne Spruenge sehen. Die GSen haben es nach dem Sanddesaster erst gar nicht versucht und die Yamaha musste kraeftig ueberredet werden. Als sie dann tatsaechlich abgehoben hat, ist bei der Landung die Raste abgebrochen. Hatte mich noch ueber den unkoventionellen Landungsstyle gewundert. Das haette weh tun koennen! Von den Orangenen gibts jede Menge feine Fliegerfotos :-)
Na, dann waren wir halt nur noch zu Viert unterwegs im Bruch. Hab mich auch zum 1. Mal abgelegt dieses Jahr. War mir unsicher ob ich wirklich so eine Auffahrt hochfahren sollte und dann Norman's Worte vergessen: Gas stabilisiert!
War ein toller Tag! Und wenn die Tenere auf der Strasse bzw Schotter bleibt, ist sie auch ein taugliches Moped, abgesehen von der Raste (weia!).
Gruss aus Warschau
Markus
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@OstMarkus
Mal ganz ehrlich: so eine gebrochene Fußraste ist ein ähnlich schwerer Fall wie das hängenbleibende Gaspedal bei irgend einer unwichtigen Dose.
Poste bitte dringend Deinen Beitrag im Tenere-Forum. Vieleicht rettest Du damit ein paar netten Leuten das Leben!
Sowas darf doch nicht sein! Mit der KTM SE springt der Endurotommy wie ein wilder Zickenbock umher und nix bricht. Und der ist SICHER in einer anderen Gewichtsklasse als Euer Yam-Tester...
Boa ej, ich hab ´n Hals! Das Scheißteil als Enduro anzupreisen, ist echt kriminell...
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

..... ja ist auch meine Meinung, so ne Raste darf nicht so leicht brechen, ebensowenig wie ein Lenker, zumindest nicht vom draufstehen.....
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 4. Jul 2010, 16:51 hat folgendes geschrieben:
@OstMarkus
Mal ganz ehrlich: so eine gebrochene Fußraste ist ein ähnlich schwerer Fall wie das hängenbleibende Gaspedal bei irgend einer unwichtigen Dose.
Poste bitte dringend Deinen Beitrag im Tenere-Forum. Vieleicht rettest Du damit ein paar netten Leuten das Leben!

Gruß-BRB


gepostet.
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben:
Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:

Wir waren 2 950er, 2 640er Adv, Tenere, Affentwin, und 3 GS. Abbiegen von der Strasse in den Waldweg, nach 3 Metern Pfuetze, nach 3 Metern hab ich zum ersten mal ne GS hochgehoben. 100 Meter weiter die gleiche Nummer. Schlamm-zack-weg und wieder geholfen hochzuheben. Das wurde mir dann zu bloed und die KTM Fraktion ist vorgefahren in den Steinbruch. Steile Auf- und Abfahrten, teils harter Lehmboden, teils Tiefsand mit Steilkurven.
Die Affentwin hats erst gar nicht versucht, die GSen lagen aufgereit im Sand. Die Teterete hat sich irgendwie durchgewuehlt. War nen guter Fahrer der aber jedesmal voellig fertig zurueck kam. 260kg und 19cm Federweg sind halt nicht so optimal. Fuer die Fotos fuer irgendein Magazin wollten die Jungs gerne Spruenge sehen. Die GSen haben es nach dem Sanddesaster erst gar nicht versucht und die Yamaha musste kraeftig ueberredet werden. Als sie dann tatsaechlich abgehoben hat, ist bei der Landung die Raste abgebrochen. Hatte mich noch ueber den unkoventionellen Landungsstyle gewundert. Das haette weh tun koennen! Von den Orangenen gibts jede Menge feine Fliegerfotos :-)
Na, dann waren wir halt nur noch zu Viert unterwegs im Bruch. Hab mich auch zum 1. Mal abgelegt dieses Jahr. War mir unsicher ob ich wirklich so eine Auffahrt hochfahren sollte und dann Norman's Worte vergessen: Gas stabilisiert!
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Gruss aus Warschau
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Deine Erfahrung in aller Ehre, aber Du schreibst über die Maschinen als ob sie ohne Fahrer und alle glechbereift durch die Gegend fahren würden. Lass Dir sagen, daß bei einem Umfaller idR der Fahrer und nicht die Maschine die Schuld trägt. Ich bin die 8er jahrelang gefahren und jetzt habe ich die HP2. Ehrlich gesagt fühle ich mich im Gelände mit der HP2 wesentlich wohler und hatte bisher keine Deiner Erfahrungen gemacht (außer einer blöden Baumwurzel die mir cm vor die Räder geschmissen hatte Laughing ).
Aber was schreibe ich da? Das alles ist eh allen längst bekannt. Es hat was mit der Brillentönung zu tun .

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin ... http://www.youtube.com/watch?v=NXC7XT7noTo
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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 4. Jul 2010, 18:41 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben:
Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:

Wir waren 2 950er, 2 640er Adv, Tenere, Affentwin, und 3 GS. Abbiegen von der Strasse in den Waldweg, nach 3 Metern Pfuetze, nach 3 Metern hab ich zum ersten mal ne GS hochgehoben. 100 Meter weiter die gleiche Nummer. Schlamm-zack-weg und wieder geholfen hochzuheben. Das wurde mir dann zu bloed und die KTM Fraktion ist vorgefahren in den Steinbruch. Steile Auf- und Abfahrten, teils harter Lehmboden, teils Tiefsand mit Steilkurven.
Die Affentwin hats erst gar nicht versucht, die GSen lagen aufgereit im Sand. Die Teterete hat sich irgendwie durchgewuehlt. War nen guter Fahrer der aber jedesmal voellig fertig zurueck kam. 260kg und 19cm Federweg sind halt nicht so optimal. Fuer die Fotos fuer irgendein Magazin wollten die Jungs gerne Spruenge sehen. Die GSen haben es nach dem Sanddesaster erst gar nicht versucht und die Yamaha musste kraeftig ueberredet werden. Als sie dann tatsaechlich abgehoben hat, ist bei der Landung die Raste abgebrochen. Hatte mich noch ueber den unkoventionellen Landungsstyle gewundert. Das haette weh tun koennen! Von den Orangenen gibts jede Menge feine Fliegerfotos :-)
Na, dann waren wir halt nur noch zu Viert unterwegs im Bruch. Hab mich auch zum 1. Mal abgelegt dieses Jahr. War mir unsicher ob ich wirklich so eine Auffahrt hochfahren sollte und dann Norman's Worte vergessen: Gas stabilisiert!
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Deine Erfahrung in aller Ehre, aber Du schreibst über die Maschinen als ob sie ohne Fahrer und alle glechbereift durch die Gegend fahren würden. Lass Dir sagen, daß bei einem Umfaller idR der Fahrer und nicht die Maschine die Schuld trägt. Ich bin die 8er jahrelang gefahren und jetzt habe ich die HP2. Ehrlich gesagt fühle ich mich im Gelände mit der HP2 wesentlich wohler und hatte bisher keine Deiner Erfahrungen gemacht (außer einer blöden Baumwurzel die mir cm vor die Räder geschmissen hatte Laughing ).
Aber was schreibe ich da? Das alles ist eh allen längst bekannt. Es hat was mit der Brillentönung zu tun .


Den 1. Absatz hast du wohl nicht gelesen. Deshalb nochmal:

Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 18:53 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ So, 4. Jul 2010, 18:41 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben:
Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:

Wir waren 2 950er, 2 640er Adv, Tenere, Affentwin, und 3 GS. Abbiegen von der Strasse in den Waldweg, nach 3 Metern Pfuetze, nach 3 Metern hab ich zum ersten mal ne GS hochgehoben. 100 Meter weiter die gleiche Nummer. Schlamm-zack-weg und wieder geholfen hochzuheben. Das wurde mir dann zu bloed und die KTM Fraktion ist vorgefahren in den Steinbruch. Steile Auf- und Abfahrten, teils harter Lehmboden, teils Tiefsand mit Steilkurven.
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Aber was schreibe ich da? Das alles ist eh allen längst bekannt. Es hat was mit der Brillentönung zu tun .


Den 1. Absatz hast du wohl nicht gelesen. Deshalb nochmal:

Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:



Nein, das habe ich nicht übersehen. Trotzdem hast die Maschinen wie fahrerlose Teile beschrieben. Vielleicht hättest besser schreiben sollen, dass ganz liebe und nette Rätätä- oder Gummikuhfahrer mangels Erfahrung und ev. unpassenden Reifen, sich selbstaufopfernd auf die Schnauze gelegt haben um den nachfolgenden 8ern den Boden zu glätten und tolle Bilder zu ermöglichen. Sei doch ehrlich, so wars doch, oder?

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BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@OstMarkus

PS: solltest noch keine Bilder mit horizontal liegenden LC8 gesehen haben, dann kann ich Dir einige schicken

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