|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Sa, 31. Mai 2008, 16:13 Titel: |
|
|
No666 @ Sa, 31. Mai 2008, 15:13 hat folgendes geschrieben: | Von Genickbrüchen, Beschädigung der Nervenstränge im HWS Bereich hört man eigentlich nur Offroad.
|
das halte ich aber für ein Gerücht...
|
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
|
Nach oben |
|
blueS Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 113 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 19:39 Titel: |
|
|
950SM @ Sa, 31. Mai 2008, 16:13 hat folgendes geschrieben: | No666 @ Sa, 31. Mai 2008, 15:13 hat folgendes geschrieben: | Von Genickbrüchen, Beschädigung der Nervenstränge im HWS Bereich hört man eigentlich nur Offroad.
|
das halte ich aber für ein Gerücht... |
... es ist eins . Ich hatte vor 2 Wochen am Sonntag einen Unfall und mir die HWS Dornfortsätze an den Wirbeln 5, 6 und 7 gebrochen und teilw. abgebrochen. Ich bin nach dem Sturz in den Gegenverkehr gerutscht und habe einer entgegenkommenden Harley mit dem Helm den Sturzbügel verbogen. Daher mache ich mir derzeit intensiv Gedanken, was hier eine erneute Verletzung (durch Überstreckung des Kopfes) verhindern könnte.
Gruß
Dietmar
|
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 20:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 21:56 Titel: |
|
|
950SM @ Sa, 31. Mai 2008, 10:07 hat folgendes geschrieben: | tja das liebe Geld mal wieder, obwohl ich nicht der Typ bin der bei Sicherheit spart finde ich den Preis auch recht heftig | Billig ist das Teil wahrlich nicht, aber in Sicherheitsausrüstung zu investieren, die im Zweifelsfall erlaubt, auch morgen noch kraftvoll zubeißen zu können, ist wohl keine schlechte Idee.
Wenn man sich vor Augen hält, wieviele Leute locker und ganz selbstverständlich das Doppelte hinlegen für 2-3PS mehr und subjektiv besseren Sound (Akras), dann wundert man sich über die geringen Stückzahlen bei sicherheitsrelevanter Ausstattung.
auch von mir.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2008, 8:42 Titel: |
|
|
blueS @ Fr, 13. Jun 2008, 19:39 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Sa, 31. Mai 2008, 16:13 hat folgendes geschrieben: | No666 @ Sa, 31. Mai 2008, 15:13 hat folgendes geschrieben: | Von Genickbrüchen, Beschädigung der Nervenstränge im HWS Bereich hört man eigentlich nur Offroad.
|
das halte ich aber für ein Gerücht... |
... es ist eins . Ich hatte vor 2 Wochen am Sonntag einen Unfall und mir die HWS Dornfortsätze an den Wirbeln 5, 6 und 7 gebrochen und teilw. abgebrochen. Ich bin nach dem Sturz in den Gegenverkehr gerutscht und habe einer entgegenkommenden Harley mit dem Helm den Sturzbügel verbogen. Daher mache ich mir derzeit intensiv Gedanken, was hier eine erneute Verletzung (durch Überstreckung des Kopfes) verhindern könnte.
Gruß
Dietmar |
shit das dir das passiert ist, es bekräftigt mich aber in meiner Überlegung mir so einen NB anzuschaffen, wenn ich nur wüsste wo man das Teil mal testen könnte btw ob es auch in Verbindung mit einer Lederkombi (fürs SuMo Fahren) tragbar ist... Gute Besserung auch von mir
@FlameDance, wie gesagt bin ich nicht der Typ der bei Sicherheit spart, aber trotzdem bei einer Anschaffung die 500€ kosten soll darüber nachdenkt...
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2008, 9:19 Titel: |
|
|
@ blueS
100% Schutz wird es nicht geben, deshalb wäge ich für mich die die häufigsten Risiken für das jeweilige Einsatzgebiet ab, und handle entsprechend. Ich denke wer mehr möchte, muss auch immer mit Orthesen, Handgelenkschutz, etc........... fahren.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
blueS Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 113 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2008, 11:51 Titel: |
|
|
No666 @ Sa, 14. Jun 2008, 9:19 hat folgendes geschrieben: | ...
100% Schutz wird es nicht geben, deshalb wäge ich für mich die die häufigsten Risiken für das jeweilige Einsatzgebiet ab, und handle entsprechend. Ich denke wer mehr möchte, muss auch immer mit Orthesen, Handgelenkschutz, etc........... fahren. |
... da gebe ich Dir recht, man kann viel absichern, aber nicht alles. Nur wenn eine bestimmte Verletzung passiert ist, dann ist an dieser Stelle eine besondere Sensibilität vorhanden. Im Endeffekt muß dann jeder für sich entscheiden mit welcher Schutzausrüstung er fahren möchte.
Momentan ist das meine Schutz ausrüstung:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
20.4 KB |
Angeschaut: |
8811 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Jun 2008, 0:04 Titel: |
|
|
Schaut mal auf die Homepage von Leatt. Da wird eine neue "Adventure" Version für 195 $ angekündigt...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 17:58 Titel: |
|
|
na der Link von Arthos ist doch schon mal ein Lichtblick....
rund 200€ das ist leistbar.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jul 2008, 22:11 Titel: |
|
|
gschimmy @ Mi, 2. Jul 2008, 17:58 hat folgendes geschrieben: | na der Link von Arthos ist doch schon mal ein Lichtblick....
rund 200€ das ist leistbar.
VG Schimmi |
Und wieder ein Kandidat für eine Sammelbestellung?
Das Ding kostet in den Staaten 170 $
Ja, ich fühle mich als Interessent schon gehörig verarscht.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 9:59 Titel: |
|
|
Placebo @ Do, 3. Jul 2008, 22:11 hat folgendes geschrieben: |
Das Ding kostet in den Staaten 170 $
Ja, ich fühle mich als Interessent schon gehörig verarscht. |
Wieso??
Passt doch so, sind so 115€ EK mit dem Risiko der Währungsschwankung 120€ dazu kommen Transportkosten, bei Seefracht so um die 15 - 20% zusätzlich dann kommt Zoll hinzu und der Gewinn des Verkäufers, also ist alles sehr günstig kalkuliert! Weil der Verkäufer hat ja netto nur 168€, da kostet das Ganze real gesehen ca. 30€ mehr als in den USA.
Beim Eigenimport kommt ja auch Transport + UST + Zoll hinzu. Also man spart die ca. 20 - 30€.
Da verstehe ich wirklich nicht, warum Du Dich so aufregst.
Lasse mich aber gerne rechnerisch vom Gegenteil übezeugenr
|
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Sa, 5. Jul 2008, 22:45 Titel: |
|
|
@ all
Interessant ist immer, dass viele erst anfangen zu handeln wenn es zu spät ist mich eingeschlossen. Nachdenken tun vorher viele.
Ich war einer der ersten die dieses Ding gefahren haben und wurde angeschaut wie ein Außerirdischer. Das hat sich grundlegend geändert und nur der Preis hält die meisten davon ab sich einen NB anzuschaffen.
Hier wären wieder mal die Hersteller gefragt...was sie scheinbar und wie zu erwarten auch getan haben.
Die Argumentation bezügl. der Straßenfahrerei ist dahin gehend hinfällig, da der Neck Brace sich wohl kaum in den Teer fressen wird um die Geschwindigkeit zu minimieren und dadurch selbst zum Hinderniss wird.
Bei einem High Sider siehts wohl anders aus....oder? und wer normalen Straßenverkehr mit Rennstrecke verwechselt dem hilft sowieso nichts außer ner Tüte Verstand
Neck Brace rettet keine Leben aber bei den meisten denke ich Lebensqualität. Info´s unter www.wingsforlife.com
@blues
|
|
Nach oben |
|
|
|