forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

S: Elba Tipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flippsOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jan 2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo an alle hier. Mein erster Post und gleich kann ich was helfen, wunderbar. Smile

Ich war schon an die 15 mal auf Elba, hauptsächlich im Frühjahr und Sommer zum Montainbiken. Aber die Strecken sind genauso fürs Motorrad geeignet. Gewohnt habe ich immer in Capoliveri und bin dann Richtung Calamita (Berg am südlichsten Zipfel Elbas) gefahren. Dort gibt es hauptsächlich Schotterpisten die hin und wieder von kurzen asphaltierten Stücken unterbrochen werden.
Genial ist die Strecke wenn man von Capoliveri Richtung Westen an die Küste fährt und dann dort immer der Küste entlang, irgendwann wird man dann auf die Calamita geführt. Einfach mal in Googlemaps anschauen. Hab hier mal auf die Calamita gezoomt.
Toll ist auch eine stillgelegte Erzmine am Süd-östlichen Ende der Calamita, kann man auch über Googlemaps sehen. Lohnt sich auf alle Fälle sich das mal anzusehen.

Eine schöne Unterkunft könnte ich in Capoliveri ebenfalls empfehlen, mit Blick auf Porto Azzuro und Portoferraio. Bei Interesse einfach melden.

Die schönste Jahreszeit für Elba finde ich Pfingsten oder kurz vorher. Da kann man schon baden und es ist noch nicht so heiß.

Viele Grüße
flipps
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte