forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erster Testbericht ADV 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend und abstoßend zugleich ist immer wieder, wie schwülstig und wie unglaublich arschkriecherisch die Motorrad-Texte in eine Richtung, meist pro BMW geschrieben sind.

Es ist klar, dass die GS ein tolles Reisemotorad ist. Und so Sachen wie Ölstandsanzeige, Reifenluftduckanzeige, ein toll hinterleuchtetes und top ablesbares Cockpit mit Ganganzeige usw. ist schon auch ok.
Aber dann so Sachen wie ESA-Fahrwerk in den Himmel zu loben, was in der Tat ein äußerst anfälliges und völlig überbewertetes Technik-Gimmick ist, ärgert mich.
Nix steht drinnen von den nervigen Feinvibrationen des hochgezüchteten Boxers, die die Finger bizzeln lassen bis sie einschlafen. Nix drinnen vom Fahrwerkspendeln mit Sozia und Gepäckrolle ab 160 km/h.
Nix drinnen von Lastwechselreaktionen des Kardan. Nix drinnen von der obermiesen Sitzbank, die einen immer Richtung Tank rutschen lässt und die E... quetscht. Nix drinnen von den Verwirbelungen der GS-Scheibe und dem Luftzug/-Sog der sich in der Nierengegend bildet.
Nix drinnen, dass die 105-PS-GS nun auch locker über 6 Liter braucht, wenn man es mal brennen lässt usw.

Bisschen blitzt es durch, in einigen Nebensätzen, dass die KTM schon sehr geil zu fahren ist. Aber die Gottheit BMW GS macht dann doch wieder "mit großem Punkteabstand a la Motorrad Verteilungssystem" alles nieder.
Wie gesagt, die GS ist ja auch ein gutes Bike und nahe dran am Aleskönner. Aber das regelmäßige anbiedern der Redakteure und das in den Himmel loben von für den eigentlichen Fahrbetrieb unrelevanten BMW-Details ist schon nervig.
Ausstattungsbereinigt dürfte es nämlich mit der neuen KTM längst ein Unentschieden geben, mit Sicherheit.

Übrigens sagt Mot., dass GS und KTM die gleiche Reichweite haben. Weit über 300 KM sollen es sein.
Die KTM soll einen 22 Liter Tank haben. Im mir vorliegenden Datenblatt hat die neue ADV 19,5 Liter.
Toll recherchiert Motorrad!

Wie gesagt die GS ist super, aber auch super langweilig.
Das werde ich von der KTM, die sicher net perfekt ist, nie behaupten.

Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 12:32    Titel: Test Antworten mit Zitat

Servas !

Wundert mich nicht das deutsche Zeitungen eher ihrem
Produkt helfen wollen, und ist ja auch eine gute Qualität.
Der Reitwagen schreibt ja auch eher für KTM.
Mir taugt die KTM auch mehr zum fahren ist einfach lustiger.
Freu mich schon auf meine neue R. Mr. Green
Schöne Grüße

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

renkoelk @ Fr, 13. März 2009, 23:10 hat folgendes geschrieben:
BMW ist besser. Was anderes erwartet?

aber irgendwo zwischen den Zeilen ist rübergekommen, dass neben einem perfekten Tourendampfer der Fahrspass der Käthe doch angemacht hat...

Naja, ich hab den Bericht schon eher als negativ für KTM angesehen. Das Ziel kann ja nicht sein, mit ner österreichischen Kopie von der GS anzutreten um Punkte zu sammeln.
Was eher nervt ist, dass eigentlich nur bei BMW die aufpreispflichtigen Extras (nicht nur das ESA, auch das ABS ist das) immer mit an Bord sind und entsprechend bewertet werden. Die Test-GS kostete über 16k€! wacko
Ansonsten werden bei Messwerte wie Leistungskurven, Fahrleistung oder Gewichte bei BMW immer die besten jemals gemessenen Daten angegeben.
Andererseits wenn man überlegt, was BMW zuletzt an Anzeigen geschaltet hat, die Zeitschriften leben mehr von Anzeigen als vom Heftpreis, und was so ein Redakteur verdient, dann kann ich egoistisch gesehen schon nachvollziehen, was bei so nem Test rauskommen sollte. Als damals die 1150GS gegen Varadero UND Tiger verloren hatte gabs ziemliche Abokündigungen... und was BMW "hinter den Kulissen" gemacht hat... wer weiß Wink

Egal, selber fahren und entscheiden!

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Edi @ Sa, 14. März 2009, 13:52"

Egal, selber fahren und entscheiden!

Gruß
Edi[/quote]



...genau! Und die nicht BMW fahrende Szene weiß eh Wink wie diese Testergebnisse zustande kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

warum steigen nur so viele gs-fahrer auf die käte um Question
lesen die denn keine motorradzeitung Razz .
ich bin die 12er gs 1 jahr gefahren.
nach einer zufällig nicht geplanten probefahrt mit der lc8,
stand für mich fest die bikes werden getauscht.
mich ärgert nur das ich die lc8 nicht schon vor der gs ausprobiert habe,
aber den fehler machen leider viele bmw fahrer.
man kann die beiden nicht vergleichen sind zu verschieden.
für mich ist die käte klar das besere bike
über solche berichte in den medien kann ich nur Mr. Green .

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
DR 650
DR 350

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 20:16    Titel: BMW/ KTM Antworten mit Zitat

klar ist BMW besser !!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

was mir noch aufgefallen ist: die GS bekommt mehr Punkte bei der Garantie obwohl nur Gawährleistung Exclamation

Tolle Zeitschrift Mr. Green

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0588s ][ Queries: 29 (0.0362s) ]