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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 9:11 Titel: |
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Moin ex GS,
Wenn Du die Felgen getauscht bekommst,musst ja nicht die Schwarzen nehmen.
Wenn Dein Händler ok. ist,kannst Dirs dann aussuchen.Silber?oder doch schwarz?
oder Schwarz?ne doch Silber?usw.
Ich habe schwarze gewählt und bin zufrieden.
Oldie
Noch was:
Schwarz macht halt das Bike gleich ein Modelljahr jünger.
Zuletzt bearbeitet von Oldie am Mo, 12. Apr 2004, 9:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 17:44 Titel: |
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mann Oldie, da ich immer älter werde, wäre es ja klasse wenn mein mopped immer jünger wird - zumindest optisch. ich ziehe also schwarz.
exGS80 |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 18:20 Titel: |
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" und ich denke schwarze Felgen sind auch billiger.Das Alu muss nicht mehr poliert und danach eloxiert werden.Schwarz anpissen. "Finito" "
Hallo Oldie,
ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber da liegst Du etwas daneben.....
Die schwarzen Felgen sind genauso wie die silbernen eloxiert, und die Vorbereitung auf´s Eloxieren ist absolut identisch.
Nichtpolierte und schwarz ( oder silber...) eloxierte Felgen kriegen eine extrem matte Oberfläche.
Im Fachhandel sind zwei schwarze Behr-Felgen sogar 100 Euro teurer als Hochglanzpolierte.
Grüße
Herbert
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 18:47 Titel: |
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Kateem,
Ich dachte die silbernen Felgen müssen hochglanzpoliert werden,
um nach dem Eloxieren noch zu glänzen?
Dass die schwarzen Felgen auch glatt sein müssen ist klar,aber natürlich nicht hochglanz?
Oldie
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 20:52 Titel: |
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" Dass die schwarzen Felgen auch glatt sein müssen ist klar,aber natürlich nicht hochglanz? "
Oldie,
nach meinen Erfahrungen mit dem Eloxieren ( und ich habe schon sehr viel eloxieren lassen...) ist das so:
Je glatter poliert eine Oberfläche ist, desto schöner kommt nachher die Farbe raus.
Egal, ob silber, rot, blau, schwarz, usw..
Eine schwarze Eloxalschicht auf einer nicht oder schlecht polierten Felge ist nachher meistens mehr grau als schwarz. Und hält nicht so gut !
Die hier oft angesprochenen EXCEL-Felgen werden z.Bsp. alle zuerst perfekt hochglanzpoliert und anschließend eloxiert.
Deshalb sind Eloxierte logischerweise auch nochmals teurer als Polierte.
Herbert
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jetfreak Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.04.2003 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Di, 13. Apr 2004, 19:52 Titel: |
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Moin, ich habe meine S jetzt ein Jahr (also eine von den Ersten) und bei mir sind die Speichen und Nippel, die vorderen Bremsscheiben und der Auspuffkrümmer so richtig derbe verrostet. Tritt dieses Problem öfter auf und sollte die Auspuffanlage nicht aus Edelstahl sein? Ich habe solche rostigen Teile bisher bei keinem Motorrad gesehen oder ist es ein Einzelfall? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Apr 2004, 20:18 Titel: |
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Die Auspuffrohre meiner LC8 rosten auch teilweise. Stört mich nicht wirklich, aber sieht natürlich recht bescheiden aus... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 0:18 Titel: |
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Bei Winterbetrieb oxidiert so jedes Mopped halt mit der Zeit weg, aber das Thema hatten wir ja schon öfters. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 1:47 Titel: |
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ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | Bei Winterbetrieb oxidiert so jedes Mopped halt mit der Zeit weg, aber das Thema hatten wir ja schon öfters. |
Da hilft nur Pflege, Pflege, Pflege wer durch den Winter und lange etwas von seinem Moped haben will. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 12:54 Titel: |
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Winterbetrieb? Meine Transalp musste ich jedes Frühjar komplett zerlegen (nur Motor blieb ganz) und sie richtiggehend entrosten! Das Teil war nur für Schönwetterfahrer gebaut!
Dagegen ist das "Kätti" schon um Welten besser (kostet auch eine Kleinigkeit mehr). _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 13:47 Titel: |
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toblerone hat folgendes geschrieben: | Winterbetrieb? Meine Transalp musste ich jedes Frühjar komplett zerlegen (nur Motor blieb ganz) und sie richtiggehend entrosten! Das Teil war nur für Schönwetterfahrer gebaut!
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Hi,
fahre seit 10 Jahren Transalp und da ist null Rost dran, dafür aber noch der Dreck von Sardinien von vor 4 Jahren
Ah, da fällt mir grade ein, ist Deine schon in Spanien motiert worden???
Meine kam noch aus Japan oder USA.
Gruß Stefan |
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Odie Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 15:43 Titel: |
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Da kann ich dem Alpinator nur zustimmen, meine Transalp hatte bis zum Schluss keinen Rost, außer da wo der Rahmen Kratzer hatte (Durch Stürze etc.). Lediglich der Staub aus Libyen und Marokko war noch dran.
Sie war allerdings noch eine "Originale" aus Nippon!
Grüße
Kai _________________
Hier gibt's Bilder aus der Wüste! |
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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 18:03 Titel: |
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schließ mich der "Transalp rostet nicht grundlos" -Fraktion an.
Meine hat erst im 11 Jahr angefangen mit Flugrost, dann aber plötzlich überall.
Ich war aber selbst schuld. Hab sie beim wendem am Strand fast im Meer versenkt (Wellen schwappten bis zur Sitzbank )
Kurz darauf hat es angefangen. Meine war ne 600er aus Japan.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 21:50 Titel: |
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Meine war eine 600er aus Japan - Auspuff musste ich 2x entrosten und neu spritzen, Schwinge korrodierte, Bremssattel war mit brünierten Stahlschrauben am Aluminium-Tauchrohr befestigt (galvanische Korrosion!!!!), Schrauben am Heck zur Befestigung des Gepäckträgers waren immer komplett angerostet...
Habe dann begonnen, die Schrauben immer leicht eingefettet einzusetzen. Dann hatte ich wenigstens bei der nächsten Überholung eine Chance, sie zu lösen.
Falls ihr mit dem Teil zufrieden wart, dann ist das OK - ich werde mir NIE mehr eine Honda kaufen. Daran hat aber nicht das Motorrad selbst seine Schuld (ich würde noch heute eine Transalp weiterempfehlen), sondern die unakzeptable Ersatzteilpreispolitik von Honda (zumindest hier in der CH).
Leider ist hier KTM auf gutem Wege, sich in diesem Bereich Honda anzunähern (...wer bezahlt sonst schon für einen läppischen Bremshebel gerne CHF 100.-!!!!). _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 14:34 Titel: |
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Hallo Leute,
habe gestern entdeckt, dass auf der linken Tank-Verkleidung die Lackierung an 2 Stellen Blasen wirft.
Hat jemand auch schon von solchen Sachen gehört oder gesehen?
Vor 2 Wochen (d.h. nach 6 Monaten und 11 TKM) festgestellt, dass der Vorderreifen porös ist. Glücklicherweise umgehens vom Händler ersetzt.
Doch insgesamt muss ich trotz Supertest im Tourenfahrer sagen, dass die Verabeitungsqualität zumindest meines Moppeds in Anbetracht meiner persönlichen Mängelliste und des Preises für die LC 8 kein ausreichend erhalten kann.
Grüße
exGS80 |
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