|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 22:35 Titel: |
|
|
@funny
Also ich finde, dass sieht schon richtig klasse aus.
Es darf auch fahrbar sein. Persönlich finde ich Strassen und Wege, die noch gerade so fahrber sind nicht schlecht
Ich muss mein Moped nicht unbedingt mehrmals am Tag aufgehoben haben. Mein Rücken dankt es mir |
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo Funny,
erst einmal Glückwunsch zum Bericht, man konnte sich gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.
Sei nur froh, dass du nicht in die richtigen tunesischen Dünen gekommen bist.
Mit einer LC 8 würde ich es mir nicht antun wollen, genausowenig wie in den Dünen im Norden von Algerien.
Da kann ich, wie Mic, nur Libyen empfehlen. Da gibt es viele Kilometer,
die so aussehen wie auf dein Foto / vom 20.04. - 20:31
und weite seicht ansteigende Dünen.
Im Akkakus hast du schöne Steilwanddünen (angewehte Dünen an Steilfelsen)
wo man herrrrlich Steilwandfahren kann.
Einzig nur die Strecke zu den Mandaraseen, da würde ich mir dann wieder eine kleiner Maschine wünschen.
Also? Nächste Tour sollte, wenn mit LC 8 nach Libyen gehen - aber vorher die Tour mit dem Veranstalter abklären um keine bösen Überraschungen zu erleben....
Ich hoffe, dass die blauen Fecke sich verzogen haben und der Knöchel
langsam wieder seine volle Funktion einnimmt.
Weiter kann man sich ja in Nordkirchen unterhalten. Evlt. gem. mit Stürzefix?
Ich glaub' ich muss ihm noch ein Bleifreies ausgeben - Stürzefix.
Würde mich freuen, dann können wir uns 1x visuell kennenlernen.
Salve
KTM-Michi
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 20:12 Titel: |
|
|
Moin,
im neuen "Tourenfahrer" steht ein interessanter Bericht zum Thema "Fahren in den Dünen mit der KTM 950" - die Testpiloten hatten demnach nur Spaß ....und scheinbar jede Menge Erfahrung im "Extremdüning", da sie Fahrtechnik, Vor- und Nachteile von leichteren Sportenduros mit der 950 verglichen haben.
Ich denke einfach der Fahrer setzt bei der 950 die Grenzen und ich bewundere Euren Mut, als "Neuwüstlinge" mit Gepäck auf so´nem schweren Moped den Sand unter die Räder zu nehmen - Hut ab.
Gruß
Wasserman
(demdieKnieinderKieskuhleschonweichwerden)
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 20:53 Titel: |
|
|
@wassermann
Der Dünen-Bericht hängt am 50000 km Test hinten mit dran. Kann also gedownloadet werden.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 14:58 Titel: |
|
|
>die Testpiloten hatten demnach nur Spaß ....und scheinbar
>jede Menge Erfahrung im "Extremdüning", da sie Fahrtechnik,
>Vor- und Nachteile von leichteren Sportenduros mit der 950
>verglichen haben.
Das kann man wohl sagen. Der Artikel ist von Thomas Troßmann.
Hab ich hab schon in nem anderen Thread kurz erwähnt.
Wer ihn noch nicht kennt, hier mal ein Auszug von Moppeds,
die er schon in der Sahara gefahren hat und von den Fahreigenschaften in seinem
Buch vergleicht:
Zweiventil-Boxer R80/100 Basic
HPN-R80/100 GS Umbauten
Vieventil-Boxer R850/1100/1150 GS
Witec-BMW R1100/1150RS
Cagive Elefant 900, 900 Marathon, Gran Canyon 900, Navigator 1000
Africa Twin
Transalp
Varadero
Varadero-Umbau "Desertstorm"
Tiger 900, Tiger 955
BMW F650, F650 Dakar, F650 Rallye by Schalber
Honda Dominator NX650, SLR 650
Kawasaki KLR 650
MZ Baghira
Suzuki DR650 SE, Freewind
Honda XR 600R, LR650L, XR400, XR650R
Husaberg FE501E, 600E,650E
Husqvarna TE610LT
KTM LC4 640 Adventure R,...
Suzuki DR350s (HC), DR z400S
Yamaha TT600
... mir tun die Finger weh
Er ist die Moppeds alle in der Wüste gefahren und stellt ihre Besonderheiten und Charakteristiken im Buch heraus. Selbst fährt er viel Husaberg. Viele Moppeds bekommt er durch Teilnehmer seiner Sahara-Reisen in die Finger - er ist u.a. Reiseveranstalter.
Und das macht für mich hat den riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisen unterschied.
Da schreibt nicht irgend einer diesen Hammerartikel, sondern einer unserer Offroad-Könige mit extrem viel Erfahrung.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 15:45 Titel: |
|
|
Hast du nen Link für seine Reisen?? |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 20:48 Titel: |
|
|
Muss der Zeit haben *beneid* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 7:36 Titel: |
|
|
Tja,
einige haben unsere Hobby's zum Beruf gemacht.
Aber wenn ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe oder hätte....
Was habe / hätte ich dann für Hobby's .....?
Da bleib ich doch lieber beim Schuster's Leisten.
Salve
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 10. Mai 2004, 23:34 Titel: |
|
|
Also endlich hab ichs geschafft auch die Bilder von Tun hochzuladen. Wens intressiert, der direkte Link ist hier _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 11. Mai 2004, 1:25 Titel: |
|
|
Schee!
Mein Lieblingsbild ist its cool Man. Einfach genial! |
|
Nach oben |
|
Ellipirelli Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2004 Beiträge insgesamt: 154 Multistrada 950 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Mai 2004, 15:39 Titel: |
|
|
@funny
Danke für den wirklich gelungenen Reisebericht und die vielen
schönen Fotos.. war bestimmt ein megacooler Urlaub.. ! _________________ Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 11. Mai 2004, 15:44 Titel: |
|
|
Noch mehr Fotos gibt es hier.
Das sind ausgewählte Fotos von Jürgen und mir.
Chronologisch sortiert.
Die Bilder lasse ich nur wenige Wochen an dieser Stelle stehen.
Kann also sein, dass der Link später ins Nirvana führt. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE 
Zuletzt bearbeitet von marco am Fr, 14. Mai 2004, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Mai 2004, 15:50 Titel: |
|
|
... super Fotos, merci ...
_________________
 |
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 9:40 Titel: |
|
|
.... wenn man das liest, möchte man gleich wieder los
na ja, ich muss noch bis Anfang August warten, dann geht's ab in Richtung St. Petersburg
@funny - weiter so....
Salve
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
|
|