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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 6. Sep 2009, 19:03 Titel: db-eater |
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hallo leute,
für alle die ihre db-eater beim herausnehmen nicht beschädigen wollen anbei "ein" mögliches spezialwerzeug das man sich leicht selber basteln kann. man benötigt dazu lediglich ein ca 70 cm langes rundmetall(eisen) mit einem querschnitt von max. 5mm, damit man es auf einer seite noch (um)biegen kann; biegt ca. 5-7 cm um und spannt es dann in einen schraubstock und drückt es aus genau jenes mass zusammen damit man dann mit der umgebogenen seite in den db-eater hineinkommt. dann soweit nach vorne bis mann merkt an ende des eaters zusein und hackt dann ein und mit einem kräftigen ruck hat man dann das ding auch schon in der hand.
beim wieder einsetzen empfiehlt es sich die eater zuerst mit einem feinen schleifpapier zu bearbeiten und dann noch mit irgendeinem fett das man gerade zur hand hat einzufetten (dann lassen sie sich wenn nötig, z.b. wenn die sicherungschraube nicht ganz passt, noch drehen.
viel spass beim werken
ciao
v2lover
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : So, 6. Sep 2009, 19:37 Titel: |
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Also am Anfang habe ich einfach ein Tuch um ´ne Spitzzange gewickelt um Kratzer zu vermeiden und dann die Teile einfach raus gezogen. Mittlerweile kann ich die - mit ein bisschen drehen und wackeln - mit der blosen hand rausziehen. Einölen/schleifen ist da gar nicht nötig. Nur die beiden Schrauben vorher lösen.
Und nach dem Einbau fest genug anziehen! Habe nämlich mal erlebt, wie ein Kumpel seine XTZ 750 mit Renntüte aufgedreht hat, plötzlich tat´s einen Schlag und der db-eater (bei uns in der Gegend übrigens "Flöte" genannt) flog 25m weit...
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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igor Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 6. Sep 2009, 22:02 Titel: mein problem war... |
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hallo nochmal,
eine kleine schilderung meines problems:
- wollte die db-eater rausnehmen, da ich diese vorher nie gesehen hatte, wusste ich nicht, wie diese aussehen (deshalb meine zugegeben etwas blöde frage)
- dachte diese schraube wäre ein teil davon - diese zu lösen war auch ein teil der lösung
- jedoch rührte sich anschließend nichts
- nur mit schwerem werkzeug konnte ich die eater anschließend raushämmern bzw. rauszwicken.
deshalb mein beitrag
_________________ Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Apr 2012, 2:15 Titel: |
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HALLO, möchte denn niemand seine Leos loswerden(die alten mit schnabel).
oda gibbet die noch irgendwo zu kaufen.....
ich sitze schon seit monaten aufm trockenen:)
BITTE
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HolgerWilzbach Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 68.000 km BMW R 1200 GS Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Mai 2012, 18:26 Titel: Jetzt nochmal einige blöde Fragen |
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Jetzt nochmal einige blöde Fragen.
Muss die 50er Scheibe mit den 5 Löchern nun rein? Welchen Sinn hat diese Scheibe? Wo kommt die hin? Denn in der Montageanleitung steht nichts.
Muß ich beim Moped irgend etwas einstellen lassen? Oder wird das automatisch geregelt bei den Einspritzer?
Diese Fragen sind ernst gemeint und von einem Unwissenden. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, denn die ironischen die sonst so kommen verwirren nur.
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Mai 2012, 11:13 Titel: Re: Jetzt nochmal einige blöde Fragen |
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HolgerWilzbach @ Do, 3. Mai 2012, 18:26 hat folgendes geschrieben: | Muß ich beim Moped irgend etwas einstellen lassen? Oder wird das automatisch geregelt bei den Einspritzer? |
Hallo HolgerWilzbach,
ich gehe mal davon aus, dass du das Standardmapping drauf hast. Wenn du weiterhin damit fahren willst, reicht ein neuer Initiallauf.
Ich rate aber zum Akra-Mapping. Verbraucht zwar mehr Sprit, fährt sich aber viel besser. Das spielt dir dein Mech auf. (Wenn du das selbst machen willst, dann such mal nach "TuneECU".)
Gruß
Gurke
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HolgerWilzbach Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 68.000 km BMW R 1200 GS Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Mai 2012, 14:55 Titel: |
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Danke für die Tipps.
Wenn die dann noch mehr Sprit braucht mit dem anderen Mapping, dann kann ich gleich Auto fahren ;-)
MfG
Holger
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 5. Mai 2012, 15:45 Titel: |
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Und wenn Ihr bei den Leos die Lochscheiben und die Flöten rauslasst geht die Möhre noch besser.
Aber bitte net dauernd schaun ob irgendwo die Rennleitung hockt. Einfach Spass haben.
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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HolgerWilzbach Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 68.000 km BMW R 1200 GS Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : So, 6. Mai 2012, 18:41 Titel: |
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Was mich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass der eine schreibt man müsse die Maschine von der Werkstatt neu einstellen lassen und der andere meint, man müsse nur ein Inilauf machen. Was stimmt den jetzt?
Wie geht den der Initiallauf?
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Flo-89 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 6. Mai 2012, 20:30 Titel: |
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Also der Initiallauf ist laut meinem Händler 15 minuten laufen lassen im Standgas (man darf kein Gas geben auch nicht kurz mal beim starten um den Saund zu genießen).
Sagt mal hat von euch jemand den leo Kat drin?
hab mir jetzt erst für mein '10er model den leo gekauft und jetzt raus gefunden das ich da eigentlich nen Kat brauch.
Vielleicht ist des ja auch für den gegendruck wichtig?
Weiss da jemand bescheid?
Flo
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Flo-89 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 13. Mai 2012, 13:22 Titel: |
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Also ich hab mir den kat jetzt mal in echt angeschaut.
Sehr schlecht gearbeitet und der kat an sich sieht eigentlich wie ne zusammen gerollte Wellpappe und nicht wie ein kat aus ich werde den somit nicht verbauen, und schau mal was beim TÜV raus kommt.
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 16:23 Titel: |
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Hallo,
ich habe die Kats drin.
Habe zuerst ohne angebaut, aber das war trotz eater schon ziemlich laut
Fährt eigentlich irgendjemand mit den mitgelieferten Scheiben ?
Oder gibts andere Ideen wie man die eater modifizieren könnte, um im mittleren Bereich noch etwas bassiger zu werden?
Der Sound beim Starten und im Leerlauf ist ja genial, im häufig genutzten mittleren Bereich würde ich mir aber mehr Bass wünschen.
Über Tips dazu würde ich mich sehr freuen,
danke,
Manfred
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Aug 2012, 22:47 Titel: |
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Mehr Bass bietet legal nur ne andere Auspuffanlage.
Siehe anderen LEOVINCE-Fred (mit Vergleichsvideo)
Der Vorteil der Leos ist für mich, dass sie eben auch leise zufahren sind. Wenn ich Gebrüll haben will, reiß ich einfach den Gasgriff rum und schon ists laut
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2012, 9:01 Titel: |
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hat jemand von euch erfahrungen mit nem leo und der motortemperatur?? soll heißen, hilft ein leo ohne kat die motortemp ein bisschen niedriger zu halten, so das nicht ständig der lüfter läuft??
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