|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 23:17 Titel: |
|
|
apmxxl @ Mo, 24. Aug 2009, 20:25 hat folgendes geschrieben: |
Und warum nicht eine Heckzusatztanklösung, die kompatibel zum Auspuff und den Kofferträgern ist? Das würd mir auch gefallen...
 | Ist machbar. Kostenfaktor hierfür ca. 1000 - 1200 Eur : Alu-Hecktanks mit Druckprüfung und inkl. geänderten Zwischenrohren ( es wird keine neue Anlage a´la AQ benötigt ). Wichtig: Zulassungsfähig nach 19/2 oder § 19/3 ( welcher § weiß ich nicht mehr so genau ). Ein weiterer Vorteil wäre lt. einem Ex-Rallyfahrer, der bessere Gewichtsausgleich, gegenüber dem kpl. Gewicht auf der Vorderachse, vorallem wenn man die Tanks so koppelt, dass sie gleichmäßig geleert werden _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
igor Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 7:18 Titel: hecktank |
|
|
hecktank war doch schon mal:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=15153&highlight=hecktank
für so was bin ich auch zu haben  _________________ Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 9:31 Titel: |
|
|
HotFire @ Fr, 21. Aug 2009, 16:43 hat folgendes geschrieben: | carliO @ Fr, 21. Aug 2009, 8:04 hat folgendes geschrieben: | ..sieht wohl ganz so aus als waeren es mehr als 1% aller @Treiber die gerne mal Wuesteluft schnuppern bzw. bereits inhaliert haben...siehe Umfrage.
Die @ ist die Koenigin der Wueste und wer eine @ besitzt und das nicht erlebt hat ist selbst schuld
|
Ja, ich denke hier im Forum sieht die Quote wohl anders aus aber ich denke gemessen auf "ALLE" LC8 Adv KM sieht das wohl anders aus . . . . |
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In der Wüste habe ich mehrere LC8 getroffen, und abgesehen von meinem Mitfahrer war kein einziger aus dem Forum dabei.[/quote]
Also würde mich wirklich interessieren wo ihr unterwegs seid
Ich sehe im Sand immer nur 1Zyl. und die mir auch noch einen zeigen
weil ich mit "dem schweren Eisenhaufen" im Sand fahre  _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 19:12 Titel: |
|
|
@ Turbo: So wie du schreibst, gibts da schon konkreteres. Tatsächlich mal wer umgesetzt? (Bilder, Details???)
@igor: Scheidet bei mir leider aus, da ich ja eine Niederflurmopete mit AbsurdemBalastSchrott fahren muss.  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 14:07 Titel: |
|
|
Wenn ich den großen Tank bis zum Rand fülle, dann habe ich hinten entweder ordentlich Gepäck drauf oder 'ne Sozia oder sogar beides - also brauche ich keinen Gewichtsausgleich durch einen Hecktank ...  _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 16:53 Titel: |
|
|
Zitat: | apmxxl @ Di, 25. Aug 2009, 19:12"]@ Turbo: So wie du schreibst, gibts da schon konkreteres. Tatsächlich mal wer umgesetzt? (Bilder, Details???) | Nix Bilder etc. Ich hatte das mal vor ca. 1 1/2 Jahren mal geplant > Also mit einem Auspuffanlagenbauer die Änderung der Zwischenrohre besprochen und dann in Sachen ALU-Tanks mit enem Freund ( ehem. Kunde von mir ), der jetzt in Sachen Motorradumbau/Veredelung etc. Selbstständig ist und auch die Berechtigung für die Druckprüfung hat, durchgesprochen. Dabei kamen dann die von mir genannten Kosten raus. Aber im Winter meine ADV zur Anpassung in den bay. Wald zu bringen, dann danach zum Auspuffbauer nördlich von München und mal schnell 1000 Euronen für einen Spleen locker machen.......... War mir damals einfach zu viel.... Die Sache ist nicht verworfen, aber ruht halt bis ich Zeit und Lust habe.... vorallem Zeit.
Zitat: | DieterFfm
BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 14:07 Titel:
Wenn ich den großen Tank bis zum Rand fülle, dann habe ich hinten entweder ordentlich Gepäck drauf oder 'ne Sozia oder sogar beides - also brauche ich keinen Gewichtsausgleich durch einen Hecktank ... | Es soll aber auch Leute geben und das ist die Mehrheit hier, die fahren ohne Sozia Und es ändert sich nichts an der Tatsache, dass Hecktanks mehr Vorteile als große Fronttanks haben  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 18:00 Titel: |
|
|
@ Turbo: Jo, deine Argumentation unterschreibe ich.
Will dich jetzt nicht dazu verleiten, aber sobald du mal wieder ernsthaft drüber nachdenkst, gib Bescheid. Je nach Kriegskasse wäre ich wohl dabei.  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 18:05 Titel: |
|
|
apmxxl @ Mi, 26. Aug 2009, 18:00 hat folgendes geschrieben: | @ Turbo: Jo, deine Argumentation unterschreibe ich.
Will dich jetzt nicht dazu verleiten, aber sobald du mal wieder ernsthaft drüber nachdenkst, gib Bescheid. Je nach Kriegskasse wäre ich wohl dabei.  | Dann lass Dich mal beim Stammtisch sehen, dann könnten wir die Sache mal "weiterspinnen", ggf. hätte ich noch jemanden, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar "Spinner" _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 26. Aug 2009, 18:15 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mi, 26. Aug 2009, 18:05 hat folgendes geschrieben: | Dann lass Dich mal beim Stammtisch sehen, dann könnten wir die Sache mal "weiterspinnen", ggf. hätte ich noch jemanden, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar "Spinner" |
Ist schon länger bei mir gedanklich auf der todo-Liste. Aber wenns nicht vorher im Kalender steht... (Aber nun stehts da ma drinnen.) _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
|
Nach oben |
|
Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 19:29 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mi, 26. Aug 2009, 14:07 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich den großen Tank bis zum Rand fülle, dann habe ich hinten entweder ordentlich Gepäck drauf oder 'ne Sozia oder sogar beides - also brauche ich keinen Gewichtsausgleich durch einen Hecktank ...  |
Genau, deswegen auch 'nen größeren für vorne.
Und die Leute mit dem TT-dingens die auch schon mal in der Wüste waren(ich gehe davon aus allein auf einer ADV), meinen das es nicht so'n unterschied macht.(siehe div. anderer Freds)
Aber egal, sehe schon das es wohl nichts wird damit. Keiner da, der trotz Interesse ne Zusage macht und ne Anzahlung an den Hersteller leistet.(das meine ich mit "deutschprachiger Raum" ), naja so ist das halt.
Wenn's ihn dann gibt, sind auch wieder einige "Hier...ich will einen"-Rufe zu hören.
Wie gesagt, allein schaffe ich das nicht, also wenn doch noch einer diese Sache mit mir stemmen möchte meldet Euch!!!
apmxxl @ Mo, 24. Aug 2009, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Kosten: DER kritische Punkt bei mir. Ein vierstelliger Betrag liegt bei mir oberhalb der Schmerzgrenze. Ansonsten würde ich schon die Fässer von Touratech fahren. Sorry, aber kannst halt nur auf diese Weise mit mir rechnen. Denn Kosten für Lackierung oder Folierung kommen ja auch noch drauf. |
Kann ich wohl verstehen; ist nicht jedermanns Sache so viel Geld dafür anzulegen.
Würde aber bei entsprechender Stückzahl dann auch noch günstiger werden, und das Gutachten wäre dabei!!!
In stiller Hoffnung verbleibend...
RON |
|
Nach oben |
|
|
|