forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Luftverwirbelung an der Frontscheibe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@Dr. Bean

Danke für die Tipps aber ich bau mir keine 2. Scheibe mehr Wink . Meine ist so gut wie unzerbrechlich Laughing . Im Ofen hab ich das natürlich schon ausprobiert aber die Scheibe wird an den Biegestellen matt und sonst voller Fingerprints Sad .

Tja.. der "biegebreich"im temperatur lieg so von 115 - bis 125 grad.. Bei 130 wird matt. Also.. du sollst ein precieser Heissluftofen haben. Wieterhin hängt es dafon ab ob es PC, Lexan (das ist eine art PC) oder Plexiglas ist.. die letzte ist einfager und billiger zum auprobieren.. kann aber Zerbrechen.

PS: hast du dann die éxtra' Scheibe gleich hinter der normale?? (also einfag verlengerung ohne luftslitt oder so?)

Groet

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

"PS: hast du dann die éxtra' Scheibe gleich hinter der normale?? (also einfag verlengerung ohne luftslitt oder so?)"

Ja, genau so.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
gremichOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe ein altes Helmvisier mit dem "Dremel" (vom Aldi) bearbeitet s.h. Foto.
das Ergebnis ist für mich (169cm) deutlich spürbar. Ruhiger hinter der Scheibe, bis Vmax bleibt das Visier offen ohne das es automatisch schließt. Die Befestigung ist improvisiert mit durchsichtigem Paketklebeband. Denkbar wäre mit 4 kleinen Bohrungen in der Scheibe das Visier anzuschrauben/nieten.
Mit Klebeband ist es allerdings auch schnell wieder weg, wenn notwendig.
Sollte jemand eine Idee der Befestigung haben... Rolling Eyes

Beste Grüße

Michael

2.scheibe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.25 KB
 Angeschaut:  1759 mal

2.scheibe.jpg

Zuletzt bearbeitet von gremich am Mi, 27. Apr 2005, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
gremichOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Apr 2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

gremich hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe ein altes Helmvisier mit dem "Dremel" (vom Aldi) bearbeitet s.h. Foto.
das Ergebnis ist für mich (169cm) deutlich spürbar. Ruhiger hinter der Scheibe, bis Vmax bleibt das Visier offen ohne das es automatisch schließt. Die Befestigung ist improvisiert mit durchsichtigem Paketklebeband. Denkbar wäre mit 4 kleinen Bohrungen in der Scheibe das Visier anzuschrauben/nieten.
Mit Klebeband ist es allerdings auch schnell wieder weg, wenn notwendig.
Sollte jemand eine Idee der Befestigung haben...  Rolling Eyes

Beste Grüße

Michael

.....und noch ein Bildchen...

1..scheibe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.4 KB
 Angeschaut:  1759 mal

1..scheibe.jpg

Zuletzt bearbeitet von gremich am Mi, 27. Apr 2005, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

soetwas hätte ich auch dran, aber dann ist der Mechaniker bei Sommer mal probegefahren und hat gesagt:

bei 215 km/h war es sluss.. bis die scheibe mir abgeflogen ist, jetzt ist deine lc8 aber schneller :rolleyes:

im ernst: Bei 169 kann es doch gar kein problem sein!
Ich bin 189cm, und fur mich ist die scheibe gerade 2 cm zu niedrig, wenn ich mir ducke dann gehts prima, bekommt man aber neckschmerzen wacko

Zuletzt bearbeitet von Dr_Bean am Do, 28. Apr 2005, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey bin auch bei dem thema am basteln.
habe mir von einer zweiten scheibe das oberteil abgeschnitten und mit einer längsfräsung versehen. so kann ich sie jetzt nach bedarf hoch und runter schieben. das ganze jetzt auch noch mit einem abstand von ca. 1 cm zur alten scheibe durch gummischeiben. dadurch kommt es jetzt ähnlich wie bei den mra scheiben zu keinen luftverwirbelungen direkt hinter der scheibe. ich brauchte auch nichts großartig zu biegen, da die scheibe ja schon orginal die form hat. erste tests waren sehr gut, habe jetzt noch einmal die schlitze etwas verlängert, damit ich noch etwas höher komme mit der scheibe (bin 192 cm groß).
werde mal bei gelegenheit bilder machen - falls das jemanden interessiert. einige haben es ja schon auf dem nordlichtertreffen gesehen.
(hey ollo - habe zum unterschied zu deiner version die scheibe mit abstand zur orginalen angebracht).
viele grüße
blitz
p.s. das teil hat bisher keine merklichen vibrationen gehabt.

Zuletzt bearbeitet von blitz am Mo, 2. Mai 2005, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

blitz hat folgendes geschrieben:
...
werde mal bei gelegenheit bilder machen - falls das jemanden interessiert. einige haben es ja schon auf dem nordlichtertreffen gesehen.
...

Hier! Ich! Very Happy
mich würden ein paar Bilder / Details sehr interessieren!

Grüße, Marco.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte