forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Steuerkettenspanner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ruettel

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht hast du es schon mal gelesen aber trotzdem nochmal:
Meine war 6 ! (sechs) Wochen in der Werkstatt. Mitten im August und mitten in meinem Urlaub.
Deinen Zorn kann ich voll verstehen und nachvollziehen.
Event. (pssst) mal den Dealer wechseln.

Muß noch hinzu fügen: mit meinen Japanern hatte ich nie eine so lange Auszeit.
Teilweise kommt es mir vor, als würden einige von uns immer noch Prototypen fahren, auch mit 2004er Baujahr.
Sorry, das mußte raus. ph34r

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hab im Mom auch ein, na sagen wir mal, technisches Problem an meiner Kleinen und wenn sich das bewahrheiten sollte, steht meine auch für ca. 3 Wochen beim Händler und zwar WEIL:
KTM liefert vom 05.08.04 bis zum glaub 17.08. 04 keine Teile aus!!!!
Bei aller Liebe und Verständnis für die Urlaubszeit. Kann das denn sein, dass ein Hersteller einfach solche "Pausen" macht und seine Kunden während der Hauptreise- und urlaubszeit so hängen lässt?? Also darüber bin ich doch auch recht überrascht und verärgert...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
..... steht meine auch für ca. 3 Wochen beim Händler und zwar WEIL:
KTM liefert ...





Meine war wegen neuer Kopfdichtung exakt 3 Tage in der Werkstatt,
wollt denen länger Zeit lassen, wegen Motorausbau etc..., tatsächlich
haben die zu zweit an meiner LC8 geschuftet, hab sie pünktlich
bekommen, (neue Kodis, Verschraubung, 7500er Service, ...)

Zitat:
vom 05.08.04 bis zum glaub 17.08. 04 keine Teile aus!!!!..


... kann man eigentlich net glauben, vielleicht is aber auch nur
der deutsche Importeur, wenns so einen gibt, anderseits: nix is unmöglich. wacko

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe die von KTM mal angemailt, hier die originale Antwort:

Hallo Herr ........,

das ist leider richtig.
Aufgrund von einer EDV-Umstellung und fälliger Inventur ist es in diesem
Zeitraum
nicht möglich Teile zu verschicken.
In der Hoffnung, daß Sie in dieser Zeit keine benötigen, verbleibe ich


MIT SPORTLICHEN GRÜSSEN

ALAIN TIROLF
VERKAUFSLEITER

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Str. 55
92289 Ursensollen

Gruß bernie Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

bernie hat folgendes geschrieben:
In der Hoffnung, daß Sie in dieser Zeit keine benötigen, verbleibe ich



Laughing Very Happy Laughing

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na also ICH kann da herzlich wenig drüber lachen Mad
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Na also ICH kann da herzlich wenig drüber lachen  Mad



... ich finds schon zum lachen, weil das muss ein Scherz od. Fake sein,
das gibt´s ja net ...

... die spinnen, die Ösis ... wacko Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte sich mal Honda oder BMW erlauben. DEN Aufstand möcht ich sehen <_<
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Hm, hab im Mom auch ein, na sagen wir mal, technisches Problem an meiner Kleinen und wenn sich das bewahrheiten sollte, steht meine auch für ca. 3 Wochen beim Händler und zwar WEIL:
KTM liefert vom 05.08.04 bis zum glaub 17.08. 04 keine Teile aus!!!!
Bei aller Liebe und Verständnis für die Urlaubszeit. Kann das denn sein, dass ein Hersteller einfach solche "Pausen" macht und seine Kunden während der Hauptreise- und urlaubszeit so hängen lässt?? Also darüber bin ich doch auch recht überrascht und verärgert...




Guten Morgen,

hier geht es um keinen kontraproduktiven Anschlag auf die deutschen Urlaubseinsätze, sondern um eine internationale Lösung. Unter diesen Gesichtspunkten muss der Zeitpunkt gesehen werden. Zu einem anderen Zeitpunkt würde es dann den Südafrikaner treffen.....

Inhaltlich geht es um eine EDV Systemumstellung und nicht um Betriebsferien, dies wurde ja schon berichtigt.

Um einen möglichen Ausfall für einen Kunden zu reduzieren, kann der KTM Händler auch Teile eines anderen KTM Händlers erhalten....

In diesem Zusammenhang haben wir z.B. das KTM E Teillager um über 100.000 € VK kurzzeitig (unabhängig von der Saison) hochgefahren. Dieses Procedere sollte jeder Händler im Rahmen seiner Möglichkeiten benutzt haben.

Das ganze muss also nicht so schwarz gesehen werden.

Lass uns alle mal die aktuelle Sonne geniessen und wenn möglich den Urlaub.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
roboOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

T'schuldigung, aber das es sich um eine EDV Systemumstellung handelt macht es für mich eigentlich nur schlimmer.
Eine EDV System Migration ist so ungefähr das wichtigste Thema in der Geschäftswelt und wird unglaubliche Wichtigkeit beigemessen. Vor allem ist eine "Nahtlose" Migration wo eine gewisse zeit "alt und neu" gleichzeitig funktionieren mitunter der grösste Herausforderung aber eben durchaus machbar Razz Und wird in der Dienstleistung, Produktions Industrie laufend praktiziert. Die Mattighofener sollten in Zukunft bessere EDV Beratung kaufen !! Rolling Eyes

robo

_________________
I am not lost, just locationally challenged.
blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

robo hat folgendes geschrieben:
T'schuldigung, aber das es sich um eine EDV Systemumstellung handelt macht es für mich eigentlich nur schlimmer.
Eine EDV System Migration ist so ungefähr das wichtigste Thema in der Geschäftswelt und wird unglaubliche Wichtigkeit beigemessen. Vor allem ist eine "Nahtlose" Migration wo eine gewisse zeit "alt und neu" gleichzeitig funktionieren mitunter der grösste Herausforderung aber eben durchaus machbar  Razz  Und wird in der Dienstleistung, Produktions Industrie laufend praktiziert.  Die Mattighofener sollten in Zukunft bessere EDV Beratung kaufen !!  Rolling Eyes

robo



15 tage für eine systemumstellung ist schon der hit, manche firmen würden in der zeit pleite gehen.

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Mercedes hat das vor 9 Jahren auch ne Woche gedauert, war auch im Sommer und als ich nach Teilen für nen Unimog fragte, meinte der Lagermeister bloß "komm nächste Woche nochmal, man hat mir hier nen neuen Komputer hingestellt (und die Microfishe geklaut), jetzt geht gar nix mehr" Very Happy

Aber nun sind wir ja auch 10 Jahre weiter, sowas sollte schon schneller gehn...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rainer Kroll:

Wenn ich eine klare Aussage meines Händlers bekomme, dass ab Donnerstag keine Teile mehr bezogen werden können für 2 Wochen und dadurch mein Bike für etwa 3 Wochen bei ihm rumstehen muss, dann kann ich keine Sonne / Urlaub genießen. Dann bin ich einfach sauer.
Und: da bin ich nicht auf meinen Händler sauer, denn der kann dafür auch nix!! Wollt ich nur mal so dazu sagen...
Wenn nun ZUFÄLLIGERWEISE ein KTM-Dealer so ein gerade gebrauchtes Teil wo rum liegen hätte, dann wärs ja gut.
Naja, bislang wissen wir ja noch nichtmal was gebraucht werden könnte unsure was aber nichts an der tatsache ansich ändert.
Hoffe nur, keiner baut nen Unfall in den 14 Tagen oder will in Urlaub und kann aufgrund eines fehlenden Teiles nicht fahren!
ph34r ph34r

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
@ Rainer Kroll:

Wenn ich eine klare Aussage meines Händlers bekomme, dass ab Donnerstag keine Teile mehr bezogen werden können für 2 Wochen und dadurch mein Bike für etwa 3 Wochen bei ihm rumstehen muss, dann kann ich keine Sonne / Urlaub genießen. Dann bin ich einfach sauer.
Und: da bin ich nicht auf meinen Händler sauer, denn der kann dafür auch nix!! Wollt ich nur mal so dazu sagen...
Wenn nun ZUFÄLLIGERWEISE ein KTM-Dealer so ein gerade gebrauchtes Teil wo rum liegen hätte, dann wärs ja gut.
Naja, bislang wissen wir ja noch nichtmal was gebraucht werden könnte  unsure was aber nichts an der tatsache ansich ändert.
Hoffe nur, keiner baut nen Unfall in den 14 Tagen oder will in Urlaub und kann aufgrund eines fehlenden Teiles nicht fahren!
  ph34r  :ph34r:




He Funny,

was brauchst Du den wirklich, ne Dichtung, ein paar Schrauben oder
einen neuen Motor ? unsure

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

1. Knock on wood , brauche ich hoffentlich in diesem Zeitraum keine Teile

2. Hallo KTM, in dieser Zeit habt Ihr also quasi keinen KUNDENDIENST für Eure Maschinen. Lasst Euch bitte das Wort KUNDENDIENST nochmal auf der Zunge zergehen.

3. Super Lösung das Eure Händler Ihr Lager aufstocken müssen um den Dienst an Euren und Ihren Kunden aufrecht zu erhalten....Servicewüste Europa fällt mir dazu ein und die Kosten schön auf die Händler abwälzen, die mal so eben bis zu x zigtausend Euro Kapital binden müssen.......das schafft Freu(n)de.

4. Es gibt auch noch schon fast antiquirte Kommunikationsmöglichkeiten ( Zettel, Stift, Fax, Post ) um Bestellungen abzuarbeiten. Zugegeben ein etwas umständlicher und evtl. langwierigerer Weg, aber wenigstens wird die Infrastruktur nicht einfach aufgelöst und der Kundendienst kann weiter seinen orginären Aufgaben nachkommen.

5. Das eine EDV-Umstellung 12 Tage dauert, das kann sein. Das deswegen 12 Tage lang ein System einfach nicht funktioniert, das kann und darf einfach nicht sein.

Mein persönliches Fazit: Leider ein Armutszeugnis das sich die Firma KTM da ausstellt.

VG Schimmi

P.S.: @R.Kroll : Natürlich darf / sollte ein Händler nicht offen KTM "angreifen", ich denke das verstehen wir hier im Forum. Gut ist auch der Hinweis, das die Händler sich untereinander helfen / können / wollen / dürfen. Gut zu wissen, das die großen Händler sich anscheinend ein guten Batzen an Kapital ans Bein gebunden haben, um den KUNDENDIENST aufrecht zu erhalten.

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 4. Aug 2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0795s ][ Queries: 65 (0.0471s) ]