|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Aug 2004, 23:27 Titel: |
|
|
@ Ruettel
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht hast du es schon mal gelesen aber trotzdem nochmal:
Meine war 6 ! (sechs) Wochen in der Werkstatt. Mitten im August und mitten in meinem Urlaub.
Deinen Zorn kann ich voll verstehen und nachvollziehen.
Event. (pssst) mal den Dealer wechseln.
Muß noch hinzu fügen: mit meinen Japanern hatte ich nie eine so lange Auszeit.
Teilweise kommt es mir vor, als würden einige von uns immer noch Prototypen fahren, auch mit 2004er Baujahr.
Sorry, das mußte raus.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 0:34 Titel: |
|
|
Hm, hab im Mom auch ein, na sagen wir mal, technisches Problem an meiner Kleinen und wenn sich das bewahrheiten sollte, steht meine auch für ca. 3 Wochen beim Händler und zwar WEIL:
KTM liefert vom 05.08.04 bis zum glaub 17.08. 04 keine Teile aus!!!!
Bei aller Liebe und Verständnis für die Urlaubszeit. Kann das denn sein, dass ein Hersteller einfach solche "Pausen" macht und seine Kunden während der Hauptreise- und urlaubszeit so hängen lässt?? Also darüber bin ich doch auch recht überrascht und verärgert... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 8:47 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | ..... steht meine auch für ca. 3 Wochen beim Händler und zwar WEIL:
KTM liefert ...
|
Meine war wegen neuer Kopfdichtung exakt 3 Tage in der Werkstatt,
wollt denen länger Zeit lassen, wegen Motorausbau etc..., tatsächlich
haben die zu zweit an meiner LC8 geschuftet, hab sie pünktlich
bekommen, (neue Kodis, Verschraubung, 7500er Service, ...)
Zitat: | vom 05.08.04 bis zum glaub 17.08. 04 keine Teile aus!!!!.. |
... kann man eigentlich net glauben, vielleicht is aber auch nur
der deutsche Importeur, wenns so einen gibt, anderseits: nix is unmöglich.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
bernie Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.07.2004 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:33 Titel: |
|
|
Hi,
habe die von KTM mal angemailt, hier die originale Antwort:
Hallo Herr ........,
das ist leider richtig.
Aufgrund von einer EDV-Umstellung und fälliger Inventur ist es in diesem
Zeitraum
nicht möglich Teile zu verschicken.
In der Hoffnung, daß Sie in dieser Zeit keine benötigen, verbleibe ich
MIT SPORTLICHEN GRÜSSEN
ALAIN TIROLF
VERKAUFSLEITER
KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
Hohenburger Str. 55
92289 Ursensollen
Gruß bernie  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:37 Titel: |
|
|
bernie hat folgendes geschrieben: | In der Hoffnung, daß Sie in dieser Zeit keine benötigen, verbleibe ich
|
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:44 Titel: |
|
|
Na also ICH kann da herzlich wenig drüber lachen _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:53 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Na also ICH kann da herzlich wenig drüber lachen
|
... ich finds schon zum lachen, weil das muss ein Scherz od. Fake sein,
das gibt´s ja net ...
... die spinnen, die Ösis ...  _________________
 |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 9:59 Titel: |
|
|
Das sollte sich mal Honda oder BMW erlauben. DEN Aufstand möcht ich sehen <_< _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:16 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Hm, hab im Mom auch ein, na sagen wir mal, technisches Problem an meiner Kleinen und wenn sich das bewahrheiten sollte, steht meine auch für ca. 3 Wochen beim Händler und zwar WEIL:
KTM liefert vom 05.08.04 bis zum glaub 17.08. 04 keine Teile aus!!!!
Bei aller Liebe und Verständnis für die Urlaubszeit. Kann das denn sein, dass ein Hersteller einfach solche "Pausen" macht und seine Kunden während der Hauptreise- und urlaubszeit so hängen lässt?? Also darüber bin ich doch auch recht überrascht und verärgert...
|
Guten Morgen,
hier geht es um keinen kontraproduktiven Anschlag auf die deutschen Urlaubseinsätze, sondern um eine internationale Lösung. Unter diesen Gesichtspunkten muss der Zeitpunkt gesehen werden. Zu einem anderen Zeitpunkt würde es dann den Südafrikaner treffen.....
Inhaltlich geht es um eine EDV Systemumstellung und nicht um Betriebsferien, dies wurde ja schon berichtigt.
Um einen möglichen Ausfall für einen Kunden zu reduzieren, kann der KTM Händler auch Teile eines anderen KTM Händlers erhalten....
In diesem Zusammenhang haben wir z.B. das KTM E Teillager um über 100.000 € VK kurzzeitig (unabhängig von der Saison) hochgefahren. Dieses Procedere sollte jeder Händler im Rahmen seiner Möglichkeiten benutzt haben.
Das ganze muss also nicht so schwarz gesehen werden.
Lass uns alle mal die aktuelle Sonne geniessen und wenn möglich den Urlaub.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:41 Titel: |
|
|
T'schuldigung, aber das es sich um eine EDV Systemumstellung handelt macht es für mich eigentlich nur schlimmer.
Eine EDV System Migration ist so ungefähr das wichtigste Thema in der Geschäftswelt und wird unglaubliche Wichtigkeit beigemessen. Vor allem ist eine "Nahtlose" Migration wo eine gewisse zeit "alt und neu" gleichzeitig funktionieren mitunter der grösste Herausforderung aber eben durchaus machbar Und wird in der Dienstleistung, Produktions Industrie laufend praktiziert. Die Mattighofener sollten in Zukunft bessere EDV Beratung kaufen !!
robo _________________ I am not lost, just locationally challenged.
 |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:49 Titel: |
|
|
robo hat folgendes geschrieben: | T'schuldigung, aber das es sich um eine EDV Systemumstellung handelt macht es für mich eigentlich nur schlimmer.
Eine EDV System Migration ist so ungefähr das wichtigste Thema in der Geschäftswelt und wird unglaubliche Wichtigkeit beigemessen. Vor allem ist eine "Nahtlose" Migration wo eine gewisse zeit "alt und neu" gleichzeitig funktionieren mitunter der grösste Herausforderung aber eben durchaus machbar Und wird in der Dienstleistung, Produktions Industrie laufend praktiziert. Die Mattighofener sollten in Zukunft bessere EDV Beratung kaufen !!
robo
|
15 tage für eine systemumstellung ist schon der hit, manche firmen würden in der zeit pleite gehen. _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 10:57 Titel: |
|
|
Bei Mercedes hat das vor 9 Jahren auch ne Woche gedauert, war auch im Sommer und als ich nach Teilen für nen Unimog fragte, meinte der Lagermeister bloß "komm nächste Woche nochmal, man hat mir hier nen neuen Komputer hingestellt (und die Microfishe geklaut), jetzt geht gar nix mehr"
Aber nun sind wir ja auch 10 Jahre weiter, sowas sollte schon schneller gehn... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 12:38 Titel: |
|
|
@ Rainer Kroll:
Wenn ich eine klare Aussage meines Händlers bekomme, dass ab Donnerstag keine Teile mehr bezogen werden können für 2 Wochen und dadurch mein Bike für etwa 3 Wochen bei ihm rumstehen muss, dann kann ich keine Sonne / Urlaub genießen. Dann bin ich einfach sauer.
Und: da bin ich nicht auf meinen Händler sauer, denn der kann dafür auch nix!! Wollt ich nur mal so dazu sagen...
Wenn nun ZUFÄLLIGERWEISE ein KTM-Dealer so ein gerade gebrauchtes Teil wo rum liegen hätte, dann wärs ja gut.
Naja, bislang wissen wir ja noch nichtmal was gebraucht werden könnte was aber nichts an der tatsache ansich ändert.
Hoffe nur, keiner baut nen Unfall in den 14 Tagen oder will in Urlaub und kann aufgrund eines fehlenden Teiles nicht fahren!  _________________ Grüßle funny
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 13:03 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | @ Rainer Kroll:
Wenn ich eine klare Aussage meines Händlers bekomme, dass ab Donnerstag keine Teile mehr bezogen werden können für 2 Wochen und dadurch mein Bike für etwa 3 Wochen bei ihm rumstehen muss, dann kann ich keine Sonne / Urlaub genießen. Dann bin ich einfach sauer.
Und: da bin ich nicht auf meinen Händler sauer, denn der kann dafür auch nix!! Wollt ich nur mal so dazu sagen...
Wenn nun ZUFÄLLIGERWEISE ein KTM-Dealer so ein gerade gebrauchtes Teil wo rum liegen hätte, dann wärs ja gut.
Naja, bislang wissen wir ja noch nichtmal was gebraucht werden könnte was aber nichts an der tatsache ansich ändert.
Hoffe nur, keiner baut nen Unfall in den 14 Tagen oder will in Urlaub und kann aufgrund eines fehlenden Teiles nicht fahren! :ph34r:
|
He Funny,
was brauchst Du den wirklich, ne Dichtung, ein paar Schrauben oder
einen neuen Motor ?
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 13:21 Titel: |
|
|
Moin!
1. Knock on wood , brauche ich hoffentlich in diesem Zeitraum keine Teile
2. Hallo KTM, in dieser Zeit habt Ihr also quasi keinen KUNDENDIENST für Eure Maschinen. Lasst Euch bitte das Wort KUNDENDIENST nochmal auf der Zunge zergehen.
3. Super Lösung das Eure Händler Ihr Lager aufstocken müssen um den Dienst an Euren und Ihren Kunden aufrecht zu erhalten....Servicewüste Europa fällt mir dazu ein und die Kosten schön auf die Händler abwälzen, die mal so eben bis zu x zigtausend Euro Kapital binden müssen.......das schafft Freu(n)de.
4. Es gibt auch noch schon fast antiquirte Kommunikationsmöglichkeiten ( Zettel, Stift, Fax, Post ) um Bestellungen abzuarbeiten. Zugegeben ein etwas umständlicher und evtl. langwierigerer Weg, aber wenigstens wird die Infrastruktur nicht einfach aufgelöst und der Kundendienst kann weiter seinen orginären Aufgaben nachkommen.
5. Das eine EDV-Umstellung 12 Tage dauert, das kann sein. Das deswegen 12 Tage lang ein System einfach nicht funktioniert, das kann und darf einfach nicht sein.
Mein persönliches Fazit: Leider ein Armutszeugnis das sich die Firma KTM da ausstellt.
VG Schimmi
P.S.: @R.Kroll : Natürlich darf / sollte ein Händler nicht offen KTM "angreifen", ich denke das verstehen wir hier im Forum. Gut ist auch der Hinweis, das die Händler sich untereinander helfen / können / wollen / dürfen. Gut zu wissen, das die großen Händler sich anscheinend ein guten Batzen an Kapital ans Bein gebunden haben, um den KUNDENDIENST aufrecht zu erhalten. _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 4. Aug 2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|