|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 18:01 Titel: |
|
|
mac @ Mi, 20. Apr 2011, 17:16 hat folgendes geschrieben: | Ich will ja nicht polemisch werden, |
Dann laß es doch einfach ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 18:43 Titel: |
|
|
Ich schreib jetzt doch nochmal was, das wird ja oberheftig hier.
Sind jetzt nur meine eigenen Meinungen!!!!
Also die Sache mit den Ölflaschen is voll Assi und mir tun die Hinterbliebenen sehr leid.
Das mit dem Sand bei Gernsbach is mir selber passiert, nur hatte ich da noch keine KTM, also war's richtig blöd.
Mir persönlich macht der Mopetlärm hier bei uns überhaupt nix aus, fahr ja selber Mopet und die Mofas und Rollers bei uns sind z.T. schlimmer.
Ich kapier nur nich was so Geil daran is mit 80 oder mehr durch ne Ortschaft zu fahren. Wenn ich nimma durchs Jägertal fahren darf wegen solchen Vollpfosten wie wehre ich mich als einzelner Motoradfahrer dagegen?
Und ich frage mich immernoch ob der Arsch der die Ölflaschen da auf die Straße geworfen hat gewusst hat was er damit anrichtet.
Vielleicht habe ich mit dieser "wir sind alle Schuld" Aussage vielen den Tag verdorben und das tut mir leid. Ich wollte doch nur anmerken das man mit etwas Vorsicht besser durch die Lande kommt.
Bei Domina hat's ja auch geklappt im Wald.
Ach ja und wegen Paragraph 1 der STVO. Hatte auch mal das Vergnügen im Wald zu parken mit der R1 weil der Opi in der Linkskurve drehen wollte. Hatte keine Chance vor Gericht. Sauerei war des!
So Long
Hot _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 19:53 Titel: |
|
|
mac @ Mi, 20. Apr 2011, 17:16 hat folgendes geschrieben: | .................
Soll heißen: In einem Forum, in dem es zum vorliegenden Fall zwei Meinungen gibt, will ich mich nicht länger bewegen. das ist mir dann doch zu "grenzwertig"................... |
Nein , bleib nur mal hier! Es scheint das einige die Situation nicht richtig verstanden haben, scheint ein intellektuelles Problem zu sein! Es ging um den Totschlag eines Motorradfahrers, so wie ich die Sachlage aus dem Zeitungs-Report beurteilen kann. Auch die Online Seite eines großen Deutschen Motorrad-Magazins berichtet darüber.
Wenn dann einige Kollegen anfangen über "rücksichtslose Fahrer in der Fraktion" zu diskutieren, darüber hinaus noch einen Zusammenhang zu dieser kriminellen Tat herstellen, sogar eine mögliche Schuldfrage deshalb unterstellen, dann haben sie schlichtweg das Thema verfehlt, gelinde ausgedrückt. |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 20:00 Titel: |
|
|
ich seh das so, daß man mit einer Ölspur auf der Strasse schon rechnen muß, mit einer Ladung Schrot oder sonstwas exotischem eher nicht und ich sehe das auch so, daß der Motoradfahrer auch nicht grundsätzlich der Gute ist. Vielleicht bin ich auch genervt, heute erst wieder, wenn vor mir aus dem Fenster geascht, Kippen rausgeschmissen, einfach mit Blick ins Gesicht über die Strasse gelaufen, von 'Straßenfahren' aus Grundsatz die kleine Enduro überholt und wenns nicht klappt, weil die auch über 160 läuft und genausoschnell durch die Kurven geht, genötigt wird. Sorry, wenn ich zu sarkastisch war. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 20:54 Titel: |
|
|
Kann man hier die Sachlage wirklich allein aus dem/den bisher vorliegenden Pressebericht/en beurteilen?
Vielleicht sollten wir uns mit Statements vorläufig zurückhalten, die teilweise untereinander hier im Forum der ein oder andere in die falsche Kehle bekommt.
Ich denke, dass die Ermittlungsbehörden hier über kurz oder lang (hoffentlich eher zeitnah ) den oder die Verursacher fassen werden; wenn dann klarer wird, ob der oder die zurechnungsfähig oder strafmündig ist/sind oder tatsächlich ein Wahnsinniger mit Jedermanns-IQ der Täter, der hier bewußt Schicksal spielt, können wir - möglicherweise trotzdem kontrovers - weiterdiskutieren... _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
|
|